993 behalten wegen des Geldes

  • 30.000k???? Ich auch! Da könnt ihr mich beim Wort nehmen!
    Außerdem geht mir das USA Auto bashing auf die Nerven! Die Autos kommen alle vom gleichen Band und die Amis blicken genauso durch! Der Anteil der guten Autos ist mindestens so wie bei uns, nur das es immer weniger hier werden. Die anderen technischen Spezifaktionen kann man akzeptieren oder lassen, man kann aber auch gut damit leben. Die Umrüstung gibt es in verschiedenen Stufen, aber auch hier jeder wie er meint!
    Viel Glück bei der Suche nach einem guten 993 :wink:

  • Bitte richtig lesen, ich schrieb 30K plus x :old: Der Zustand muss erst noch bewiesen werden, ich habe schon viele Möhren gesehen die als Perlen angeboten wurden. Die Realität sieht oft anders aus. Vom Rechner aus kann man schnell schreiben "den nehme ich sofort" und das auch noch ungesehen. Da braucht es schon Eier für oder Geld ohne Ende. :thumb:


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Mach dir doch mal den Spass und frage beim Porsche-Zentrum an, für wieviel die den Wagen ankaufen würden. Da wird dir aber schlecht.


    Ich war mit meinem dort:


    993 Coupé, EZ 1994, dt. Auslieferung, schw./schw. 2. Hd. 140.000km, alles original, durchgängig Porsche-scheckheftgepflegt bis heute, kein Unfall, 1. Lack, null Rost.


    Angebot: 19.000€


    Jo.

  • Bitte richtig lesen, ich schrieb 30K plus x :old: Der Zustand muss erst noch bewiesen werden, ich habe schon viele Möhren gesehen die als Perlen angeboten wurden. Die Realität sieht oft anders aus. Vom Rechner aus kann man schnell schreiben "den nehme ich sofort" und das auch noch ungesehen. Da braucht es schon Eier für oder Geld ohne Ende. :thumb:


    Gruß
    Achim



    Ist eh klar :wink: Aber bei 30k würde ich noch 10k einplanen für die Restaurierung und wenn nichts Gravierendes anliegt, passt dann das Ergebnis... Womit wir beim reelllen Marktpreis dann wären ;)


    Gruß
    Axel



  • Ich geb dir 20k€ ;)

  • Hallo


    Nur mal zu Thema 993 verkaufen ans Porschezentum für 20000 Euro.Bei uns im Porschezentrum
    stehen zwei 993 einmal Coupe einmal Cabrio 140000 km 69000 Euro steht dran.
    Da weißt du was die für Reibach machen selbst wenn sie nur 50000 Euro bekommen.


    Gruß Peter

  • Klar machen die das so, da ist die Gewinnspanne noch grösser als bei aktuellen jungen Modellen.


    Konkret habe ich das in einem Fall beobachtet, dass ein Fahrzeug, das der Importeur brachte und mir anbot (für 39k),
    ich aber nicht wollte (weil zu viel dran zu machen war - Motor ölte),
    ein PZ aufkaufte (den Service so nebenbei als Anschauungsobjekt von den Azubis richten lies),
    und dann für 23k teurer zum Verkauf anbot.
    Es war nach 2 Monaten verkauft.


    Da habe ich damals nicht schlecht gestaunt, wie die PZ's mit ihrem Image es schaffen, das hochgepreist an den Mann zu bekommen.


    :wink: Grüssle Wolfgang

  • Naja, der aktuelle Classic-Data Preisguide 2015 sagt für die 993er folgende Preislage:


    Zustand 1 ---> >80k €
    Zustand 2 ---> >60k €
    Zustand 3 ---> >40k €


    Bestimmte Modelle auch mehr bis weitaus mehr :)


    Gruss p.







  • Hast Du das Auto dann privat verkauft oder an anderen Händler, oder hast Du ihn noch?


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim