997 Turbo FL oder 991

  • Hallo ich komme gerade von unserem jährlichen beschleunigungsrennen habe im vorigem jahr gewonnen mit meinem 997 fl turbo und bin heute hinter meinem chef mit seinem aventador um 2 zehntel zweiter geworden wenn man bedenkt der aventador hatt 200 ps mehr ein freund hatt einen gallardo mit 500 ps der war 3 sekunden langsamer gefahren wurde eine 1/4 meile strecke . Kauf dir einen fl turbo und du bist leistungs mässig immer noch vorn dabei . :thumb:

  • Die Vorteile vom 997 FL Turbo liegen im PDK.
    Damit geht's grandios vorwärts, wenn FL Turbo dann mit PDK, würde aber immer mit Garantie empfehlen.


    LG

  • Mal ein Update:


    mein 997 Turbo Metzgerserie habe ich nun mit knapp 174000 für 37000 verkauft. Leider ging alles schief. Ich hatte einen FL in schwarz für 80000 im Visier. Der wurde vor meiner Nase weggeschnappt. Da stimmte alles von der Ausstattung. Auch der weiße ist jetzt weg. Der gefiel mir auch super.


    Zu guter Letzt war ich doch nochmal den 991 4s für einen Tag Probegefahren, bzw. habe ihn mir für einen Tag geliehen. Schönes Auto, keine Frage, aber irgendwie fehlte was... ja ich hab´s, der Turbopunch :)


    Wobei mir die aufsteigende Mittelkonsole echt gut gefällt. Ich hatte die schwarze Innenausstattung, das Lenkrad ist schon der Hammer. Naja, suche trotzdem noch einen 997 FL Turbo. Mal schauen was sich ergibt

  • hab auch alle getestet und mir den 997.2 tt geholt...im Frühjahr...mit dem 991 s Motorseitig nicht vergleichbar...ich hoffe Du bleibst dran...
    mag aus subjektiver Sicht unzutreffend sein...aber sehe im tt S keinen Vorteil da nur Software...den Punch hast Du entweder mit Sport Chrono genauso..oder mit "upgrade". Für kleines Geld sanft 560/570 Ps oder einfach die s power je nach Laune...bei regulär PDK Sport Chrono nervt nur das Du die S Leistung (isv Drehmoment) nur für 20 Sek hast...Bei Gas weg wird Sie wieder angelegt...was ja normal der Fall ist im Betrieb...und oben eben glaube ich der Begrenzer 200 U/min früher einsetzt was die Leistung in PS eben um die 30 reduziert....aber Zentralverschluss und PCB sind sicher auch für den einen oder anderen fein...ich möchte lieber Stahl. Da hat jeder seine Vorlieben. Da du "versaut'" bist wirst Du wohl den turbo brauchen und warten müssen. Hab meinen heute weggemottet. Was für eine schöne Saison damit.


    PS das Fahrwerk des .2 ist meiner Ansicht für den Alltag wirklich perfekt gelungen und zu allen Vorgängern das beste Serienfahrwerk. PASM top. Der 991 tt S ist nochmal ein Schippchen drauf. Keine Frage...ich persönlich werde aber mit den neuen innen im vgl zu aussen nicht ganz so warm. Komplett Leder mit Konsole und co. im .2 gefällt mir insgesamt ein bisschen besser...dafür Punktet der 991 für mich im Heckbereich klar...wunderschön. Besonders der normale 11er und das Cab....endlich angekommen......


    Viel Glück!

  • Ein 997 Turbo S ist so schnell nicht bezwingbar.
    Heute auf der AB begegnete mir ein M3 und dahinter ein neuer Audi S8.
    Als die Bahn frei war, konnte einmal richtig beschleunigt werden. Erst musste der M3 rechts ausweichen, dann der etwas schnellere Audi ebenso.
    Ein 'normaler' VFL-Turbo hätte mit ihn schätzungsweise Probleme bekommen.
    Aber gegen die 550 PS des Turbo S hatte auch der Audi keine Chance. :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Naja, mein 997.1 Turbo ist " Serie" und bisher hab ich nur 2 Autos auf der Autobahn getroffen, die mithalten konnten bzw. schneller waren...
    Ein R8 V10 Spyder, der war gleich schnell und ein Nissan GTR, der war schneller...


    Ist schon interessant, sobald andere "Sportwagenfahrer" oder Motorradfahrer einen Porsche Turbo, der zügig unterwegs ist sehen,
    hängen sie sich in den Windschatten oder wenn sie vor einem sind, holen sie alles aus ihren Kisten raus :D


    Weder ein M3 noch ein S8 (520 PS) bei 2065 KG Leergewicht :wink: dürfte einem 997.1 Turbo ( Serie) Probleme bereiten.
    Ein 997.2 Turbo S ist natürlich noch schneller :thumb:


    LG

  • ...zurück zur Ausgangsfrage 997.2T vs. 991:
    ich hatte letzte Woche das Vergnügen im Rahmen eines Kundenevents in Leipzig einen 991 4S, 991 S, CaymanGTS, Boxter S und Panamera GTS back to back über ca. 3Std. bewegen zu dürfen. Keine Frage der 991 S (bestückt mit Schalensitze, PCCB und WLS) geht nicht schlecht aber würde bis auf den Sound NIEMALS mit meinem 997.2T cab. hinsichtlich dem Antriebsstrang tauschen wollen.

  • mein 997 Turbo Metzgerserie habe ich nun mit knapp 174000 für 37000 verkauft.

    *8)


    Hallo,
    ich wollte mich für den Newsletter zur nächsten Porsche-Geschenkaktion eintragen...


    Also da kann man ja eine Motorrevision durchführen und legt nicht mehr Geld hin als für einen der günstigsten Turbos auf mobile.de :rf: