Suche Halteblech für Benzinpumpe 924 ab Bj.81

  • Hallo,


    ich suche dringend das Halteblech mit dem die Benzinpumpe befestigt wird. Der Vorbesitzer hat die Pumpe ausgebaut und den Halter verschlampt. :mad:
    Hat einer von euch sowas rumliegen und wohnt im Raum HD/MA.


    Gruß Till

  • :-a Halter (Nr. 477209295)und eine Schelle

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Ähm Ja des ist die nummer von dem Halter und auf dem Bild im Teilekatalog ist auch noch eine Große Schlauchschelle (Pos. 6) mit der Nr. 999 512 394 00. Ist die nicht dazu da um die Pumpe zu befestigen?!


    Zu dem Gummi-Metalllagern, müssen die nen spezielles Maß haben oder ist das egal? Also M6 als Schraube ist klar.

  • Hallo - das Thema gabe es schon mal - ich suche ein Halteblech für die Benzinpumpe eines 924er BJ 82 - Teilenummer 477 209 295 A - bei Porsche lt. Auskunft nicht mehr verfügbar - freue mich über jegliche Tipps.


    Danke


    VG


    Rainer

  • RSP - Riep Special Parts
    Friedrich Riep
    +49 4121 7015004



    Er ist Spezi für den 924 er und hat 10000000 Teile

    Porsche 924
    Baujahr: 1982
    Hubraum: 2,0 Liter
    Und ne Menge dran zu machen

  • RSP - Riep Special Parts
    Friedrich Riep
    +49 4121 7015004



    Er ist Spezi für den 924 er und hat 10000000 Teile


    Aber gib den Namen (Riep) vorher mal hier bei der "Suche" ein.
    Gruß Karsten :wink:

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,

  • Ok, ok....
    Ich fahre dort immer hin wenn ich Teile brauche, denn ich wohne in der Nähe.
    Da ist er immer korrekt und sogar zuvorkommend. Habe sogar mal eine Stoßstange von ihm geschenkt und montiert bekommen.
    Also, von mir aus kann ich nichts negatives sagen.





    Aber gib den Namen (Riep) vorher mal hier bei der "Suche" ein.
    Gruß Karsten :wink:

    Porsche 924
    Baujahr: 1982
    Hubraum: 2,0 Liter
    Und ne Menge dran zu machen

  • Ok, ok....
    Ich fahre dort immer hin wenn ich Teile brauche, denn ich wohne in der Nähe.
    Da ist er immer korrekt und sogar zuvorkommend. Habe sogar mal eine Stoßstange von ihm geschenkt und montiert bekommen.
    Also, von mir aus kann ich nichts negatives sagen.


    :rf::rf::rf::rf: Bestimmt Stoßstange, die der Robs zurück geschickt.
    Ganz ehrlich, bei dem was man so liest, sollte man da gar nichts kaufen, damit fördert man solches Verhalten nur noch, sodass andere aus der Porsche-Gemeinde abgezockt werden. Da dürfte eigentlich keiner mehr kaufen.

  • Ich habe zwar die Halterung, das Silentgummi ( M6 ) und die Pumpe, aber welche Rolle spielt eine Schlauchschelle und wie wird dann die Pumpe mit dem Innengewinde des Gummilagers verbunden ???
    Hat jemand eine Ahnung, eine Skizze o.ä. ?


    ansonsten fröhlisches Schrauben und
    frohe Weihnacht !

  • Mein lieber Scholli, das ist aber eine schwierige Frage für Transaxle-Maniacs. Aber wir wissen natürlich eine Antwort. :roargh:


    Lade Dir hier mal den Ersatzteilekatalog für Deinen 72er 911 E herunter. Link


    Da steht dann in der Hauptgruppe 2 alles zur Kraftstoffversorgung. Wenn es noch Probleme gibt, melde Dich.