Lenkrad ausbauen

  • Servus,

    also mal zur Info:
    Das Lenkrad ist in locker 15 Minuten ausgebaut und auch wieder in 15 Minuten eingebaut 8:-)
    Das ist jetzt schon großzügig gerechnet :thumb:


    Ja sehr großzügig gerechnet, nachdem du und Uwe mir das hier erklärt haben, brauchte ich jeweils 5 Min und das bei Vollmond und mit 2 linken Händen :rf:

    Gruß
    Oli



    ~Bau mir den Überrollbügel raus! Ich will Porsche testen, nicht auf dem Dach fahren~ W. Röhrl

  • Mensch Oli,

    Ja sehr großzügig gerechnet, nachdem du und Uwe mir das hier erklärt haben, brauchte ich jeweils 5 Min und das bei Vollmond und mit 2 linken Händen :rf:

    Du hast das mit dem an der Scheibe lecken vergessen *8)
    Das dauert auch mindestens 2 x 5 Minuten :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi Frank,
    an welcher Scheibe muss denn geleckt werden???.
    ......muss ich danach noch gegen den Uhrzeigersinn um dass Auto tanzen. Darf ich dabei meine Jesus Latschen anlassen oder soll dies barfuss passieren.
    Nur so wegen der statischen Aufladung und den sicherheitsrelevanten Teilen. :still::D:still:
    Fragen über Fragen!
    Grüsse
    Michael

    BMW 535 XD Kombi
    Audi Avant 2.5 TDI Quattro
    Porsche 964 C4
    Porsche 993 C2 Cabrio
    Porsche 996 Turbo Cabrio
    ....wer einen Tippfehler findet, darf diesen behalten, ab 39 Schreibfehlern gibt es einen Motor- oder Getriebeschaden nach Wahl :)

  • an welcher Scheibe muss denn geleckt werden???.

    Zur Not an der Mücken verklebten Frontscheibe vom Auto :roargh:


    ......muss ich danach noch gegen den Uhrzeigersinn um dass Auto tanzen. Darf ich dabei meine Jesus Latschen anlassen oder soll dies barfuss passieren.


    Nur so wegen der statischen Aufladung und den sicherheitsrelevanten Teilen. :still: :D :still:

    1x in Richtung Stuttgart beten reicht :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Also nur um Franks Zeitangabe mal zu unterstützen. Man braucht einen 10er Schlüssel ne 50 Nuss mit Knarre und einen Schraubendreher mit schmalem Ende. Dann muss man nur die Masse an der batterie lösen. Mit dem Schraubendreher in das kleine Loch auf der Unterseite vom Lenkrad. Dann popet einem der Airbag entgegen. Den Stecker vom Airbag lösen. Kleine Makierung mit nem Filzstift auf Lenkrad Narbe und Well. Dann die Mutter mit der Nuss und Knarre lösen und schon hat man das Lenkrad in der Hand. Ist auch für handwerklich unbegabte Menschen in weniger als 10 Minuten zu schafen. Beim Zusammenbau einfach umgekehrte Reihenfolge. Nach aufsetzen des Lenkrads (jetzt hilft die Filzstiftmarkierung die richtige Position zu finden) Mutter wieder Festziehen. Airbag anschließen und einfach in die Halterung drücken. Verriegelt von alleine mit einm Klick.. nur noch Masse wieder an die Batterie. Jetzt noch Fensterheber wieder anlernen und Los gehts zur nächsten Fahrt...

  • Ich habe die Tage vom MFL auf das Paddellenkrad umgerüstet, seither einen Fehler im Speicher: Gearsensor.
    Es geht zwar keine Lampe an, aber es macht mich trozdem stutzig. Kann es daran liegen, dass das neue Lenkrad keine Anzeige für Sport usw. hat. Habe darauf verzichtet, weil ich es als Spielerei sehe.

  • Hallo


    War gestern in meinem PZ um das anzufragen.
    Lenkradausbau + Ersatzlenkradeinbau und das Ganze nach dem Aufpolstern wieder zurück.


    Und ????


    Fairer Preis 1/2 PZ Stunde = 65€.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich abgezockt werden sollte.


    Grüssle Ralf

    Warum laufen, wenn man(n) Porsche fahren kann
    997 Carrera S 1.Generation - verkauft
    997 Turbo (Mezger) Bj. 08

    911 G Bj. 87

  • Fairer Preis 1/2 PZ Stunde = 65?.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich abgezockt werden sollte.

    :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus,

    also mal zur Info:
    Das Lenkrad ist in locker 15 Minuten ausgebaut und auch wieder in 15 Minuten eingebaut 8:-)
    Das ist jetzt schon großzügig gerechnet :thumb:



    Kann ich nur bestätigen!!

    Porsche Historie:


    911 G-Modell Coupé, Zinn met.
    911 G-Modell Coupé, Schwarz uni
    911 964 Cabrio, Schwarz uni
    911 993 Cabrio, Speedgelb
    911 997.2 Cabrio, schwarz uni (aktuell)