Cayenne 958 Facelift

  • Aktuelle "Info":


    1. Vorstellung im Juli
    2. Front nur leicht verändert (kaum zu bemerken)
    3. Heck stark verändert (um die höhere Wertigkeit gegenüber dem neuen Macan zu wahren)
    4. Cayenne S mit aufgeladenem V6 vom Panamera
    5. S Diesel mit 400 PS
    6. Turbo S mit 570 PS vermutlich gleich lieferbar
    7. LED Scheinwerfer lieferbar
    8. Innenraum nur leicht überarbeitet
    9. Cayenne Diesel mit deutlich mehr Leistung


    Don't shoot the messenger, das sind keine offiziellen Infos.


  • Das Heck ist glaube ich das wichtigste was Porsche verändern muss ;)


    LG doms911 :wink:

  • die 258PS im Diesel werden wohl kommen....


    das Heck des aktuellen Cayenne finde ich inzw. mit den dunklen Heckleuchten absolut ansprechbar .....gestern ist ein Cayenne mit 18" und normalen Leuchten vor mir gefahren....einfach nur grässlich!


    Ob ich das Macan-Heck möchte kann ich erst sagen , wenn ich es live gesehen habe....mir gefällt die Heckpartie beim Macen nicht so gut,da zu sehr Tiguan...

    ciao sunny



    ....der mit dem sealgrauen Boxsti fährt.....und dem schwarzen 958-Diesel Cayenne ;)

  • Einige juengere Presseberichte sprechen von 300 PS beim D was mir auch wahrscheinlicher erscheint im Vgl. zum Macan.
    Gespannt bin ich auf das Heck.
    Werden die Rückleuchten tatsächlich ähnlich wie beim Macan?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bisher fast nur für den 911 interessiert und werde mir jetzt wahrscheinlich zusätzlich noch einen Cayenne EZ Ende 2011 oder 2012 für den täglichen Gebrauch kaufen.


    So wie es scheint, sind hier mit dem - noch - aktuellen Modell alle recht zufrieden. Werde wahrscheinlich den Kauf bei einem PZ abwickeln, da ja mindestens 1 Jahr Garantie gewährt wird.


    Gibt es irgend etwas beim Kauf zu beachten? Bevorzuge Diesel mit 245 PS.


    Übrigens: ich habe auch gehört, dass das Facelift Mitte des Jahres bestellt werden kann und Ende 2014 die Auslieferung beginnt. Der Diesel wird eventuell auf 300 PS aufgestockt. Doch das steht laut PZ angeblich noch nicht fest.


    Grüße :drive: :wink:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • ich habe auch gehört, dass das Facelift Mitte des Jahres bestellt werden kann und Ende 2014 die Auslieferung beginnt. Der Diesel wird eventuell auf 300 PS aufgestockt. Doch das steht laut PZ angeblich noch nicht fest.


    Wenn Die Auslieferung Ende des Jahres beginnt, dann steht garantiert fest, ob der Diesel 258 PS oder 300 PS bekommt. Die PZs wurden einfach noch nicht informiert.