Nein, am Motor würde ich sagen nichts weiter.
Aber es gibt noch einen entscheidenden Unterschied am Fahrwerk.
Die Profis mögen mich bitte berichtigen:
Der 250 PS hat serienmäßig das Coni Sportfahrwerk M030 zusammen mit größeren Bremsscheiben vorne
und fast durchgehend härteren Fahrwerksbuchsen.
Bei dem "Kleinen" gab es das nur auf Kundenwunsch. Oder nachgerüstet.
Und da dann aufpassen beim Kauf, denn die Teile sind durchweg ordentlich was teurer als z.Bsp beim S2 (Serie).
Besonders vorne mal das Rad anheben und in der Senkrechte auf Spiel kontrollieren.
Denn die Federbeine haben im ausgefedertem Zustand gerne mal Spiel an der Kolbenstange.
Grundsätzlich gar kein Problem, wenn er auf den Rädern steht ist alles fest, aber der TÜV sieht das oft ganz anders.
Gruß Karsten
Pro/contra 951 vs. S2
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Hallo TT 911 3.2,
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Nachtrag:
Und wenn Dir der Wert des Fahrzeugs später nicht egal ist, sage ich nur: original, original, original............
Gruß Karsten -
@ Karsten
Danke für die info ...original ist sowieso ein muss
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Hai
ich persönlich würde mal ein paar turbos fahren und testen. Ich für mich bevorzuge den 220 PS turbo......
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Hi,
der S2 hat nen sehr gutgehenden Motor, die Fahrleistungen sind auch heute noch mehr als ausreichend.
Im dirketen Vergleich würde ich immer den Turbo vorzeiehen.Der Turbo hat gegenüber dem S2 einige Vorteile, konstruktiv, wie auch Ausstattungsmäßig.
-serienmäßig besseres Fahrwerk
-Kupplung ohne Gummipuk
-verstärktes Getriebe
-sehr standfester Motor mit ausreichend Leistungsreserven
-größere Bremsen (zumindest ab dem 250ps Model)Subjektiv hat der Turbo fahrtechnisch immer die Nase vorn, was den reinen Fahrspaß angeht.
Ich persönlich würde zu einem ganz frühen Turbo raten Bj.85-86.Gruß Robs
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Ich für mich bevorzuge den 220 PS turbo......
Ich persönlich würde zu einem ganz frühen Turbo raten Bj.85-86.
Ich habe ja selbst den "Kleinen", aber ich dachte immer der "Große" wäre besser.
Warum würdet Ihr lieber den 220 PS kaufen ??
Gruß Karsten -
Der frühe 220PS Turbo (85-86) sollte ein Stück leichter sein als die Späteren, mein 86er wiegt 1295kg mit Extras (Klima, Hubdach, ...).
Viele Grüße, Nikki
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Der "Urturbo" ist agiler, spritziger.
Der kleine Lader schaufelt schon bei niederen Drehzahlen ordentlich Leistung ins Gehäuse
Dafür geht ihm obenrum etwas die Luft aus, was für mich aber nicht so schlimm ist.Auch der Optik wegen, würde ich immer einen Urturbo vorziehen.
951 mit Füchsen ist einfach nen TraumAMS hat den ersten Turbo damals mit 5,9 Sek. von 0-100, und einer Spitze von knappen 260 Sachen gestoppt, so langsam ist der kleine demnach nicht.
Der 250 PS starke Nachfolger kann nur auf langen Geraden seine Mehrleistung auspielen, auf der landstraße wirds dafür ganz schön dunkel für den GroßenMusste das jetzt nen bischen übertreiben
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Auch der Optik wegen, würde ich immer einen Urturbo vorziehen.
951 mit Füchsen ist einfach nen Traumso..?
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