Was beim 997 Turbo Cabrio Kauf beachten

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre aktuell noch einen BMW M3 E93 (Cabrio), möchte aber demnächst auf Porsche 997 Turbo Cabrio umsteigen. Dabei liebäugele ich besonders mit der 500PS oder Turbo S Version.


    Da ich mir den Porsche gebraucht kaufen möchte, eine Frage an die Experten hier im Forum ob es Dinge gibt die man bei einem Gebrauchtwagenkauf bei dem Modell beachten sollte.


    Vielen Danke Euch im voraus.



    Viele Grüße


    Marc

  • Ich würde mir die Profiltiefe INNEN anschauen. Durch den großen negativen Sturz sehen die Reifen außen noch gut aus, während innen schon die Karkasse durchschimmert. Dies gilt insbesondere für die Hinterreifen.


    Gerade beim Cabrio auf klappernde Seitenscheiben achten. PZ kann nach nachstellen.


    Das Verdeck sollte nicht zu starke Falten werfen, leiche Wellen sind normal. :still:


    Falls das Fahrzeug einen Sportauspuff hat, sollten die Kontrolleuchten "aus" bleiben.


    Grüße
    Blubber

  • Hallo,
    996-Frank ist hier der Spezialist. Er wird dir sicher per PN einiges dazu sagen können.
    Soweit ich jetzt weiß, sollte man besser noch die Turbos bis 2009 nehmen, da die neuen DFI-Motoren ab 2010 schon mal Probleme machen.


    Viel Erfolg bei der Suche. :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • blöde zwischenfrage:


    weil es wieder heißt die FL motoren machen probleme und besser sind die alten bis 2009?


    wenn man den haltbarkeits-thread liest ist es doch eher umgekehrt, oder interpretiere ich da was falsch?


    irritierte grüsse

  • Beim TOP geht es ja hier um den Metzgerblock.

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • Beim TOP geht es ja hier um den Metzgerblock.

    Der TE wollte sich doch ein FL-Modell mit 500 bzw. 530 PS zulegen.
    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Damit geht die Diskussion "Mezger Ja/Nein" am Thema vorbei.

  • Servus,

    wenn man den haltbarkeits-thread liest ist es doch eher umgekehrt, oder interpretiere ich da was falsch?

    hier geht es um den Turbo Motor k:flag:


    weil es wieder heißt die FL motoren machen probleme und besser sind die alten bis 2009?

    Porsche traut ja nicht mal dem eigenen neuen DFI Motor etwas zu, sonst wäre nicht im 997 GT2 und GT2 RS
    der gute alte Mezger weiterhin verbaut k:rolleyes:


    Damit geht die Diskussion "Mezger Ja/Nein" am Thema vorbei.

    Warum, es geht um einen 997 Turbo, dabei liebäugelt er nur besonders mit der 500PS oder Turbo S Version. k:flag:


    Soweit ich jetzt weiß, sollte man besser noch die Turbos bis 2009 nehmen

    k:good:


    Der hat noch den alten guten Motor, aber schon das PCM 3 (wer drauf steht) k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: