• Hallo,


    Wieviel pentosin passt in meinen turbo? Der Tank hinten sieht relativ leer aus, wobei ich keinerlei Rückstände finden kann. Möchte nach der Winterpause mal nachfüllen.
    Vielen dank Chris
    :drive:

    996 Turbo S Coupé, 997 GT3 Mk.1, Porsche 914 2.0, Porsche Macan GTS, Mercedes-Benz CLK 430 Lorinser,

  • Dann läuft dein Pentosintank vorne im Kofferraum wahrscheinlich über. Typischer 996 Turbo Schaden: Defekter Kupplungsnehmerzylinder.
    Fülle das Pentosin schleunigst nach, weil dadurch die Schmierung der Servopumpe gewährleistet wird.

  • Wie ist das System aufgebaut?
    Der Behälter (Kupplung) im Kofferraum ist mit der Servopumpe verbunden, ist das korrekt?

  • Servus,


    hab eben auch mal den Peilstab zum Pentosinmesser herausgedreht...leider musst ich feststellen, dass dieser gänzlich trocken ist !!
    Hab sofort ein Liter Pentosin CHF 11s bestellt...wird das denn einfach in die Öffnung des Peilstabes geleert ??
    Wo befindet sich eigentlich der Behälter für das ÖL ?
    Was passiert wenn zuviel von dem Öl im Kreislauf ist ?
    Danke für eure Antworten..... k:thankyou:

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Hi,


    würde mich auch interessieren das Thema. Schon kurz vor der Winterpause habe ich das gleiche bei meinem Turbo auch festgestellt. Vorne im Kofferraum drückt es Pentosin raus, hinten ist kaum wass drin. Habe hinten im Motorraum nachgefüllt, gleichzeitig stelle ich ein minimales "Geräusch" fest beim betätigen der Kupplung. Kupplung selbst läuft aber einwandfrei...
    Das klingt also nach Werkstatt. Über den Daumen, was kommen da für Kosten auf mich zu? Jemand eine Idee/Erfahrung.? :hilferuf:


    Gruss Stefan

    Wenn´s quietscht und kracht und Gummi fliegt, der Stefan um die Ecke biegt!
    996 Turbo ´03, Mercedes E 220 CDI Coupé ´11

  • Kippt beim Nachfüllen hinten gleich lecwec mit rein. Bei mir war das Poblem damit behoben.


    Hallo,


    wo gibt es das zu kaufen ?


    Grüße

    Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

    jetzt

    Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

  • Hallo,


    wo gibt es das zu kaufen ?


    Grüße


    Gibt´s im Autoteilehandel, bzw. wenn Du googelst findest Du jede Menge Bezugsquellen.


    Gut, wenn das Problem dann (vorerst) behoben wäre könnte man´s mal probieren.Kaputtgehen sollte dadurch eigentlich nichts.

    Wenn´s quietscht und kracht und Gummi fliegt, der Stefan um die Ecke biegt!
    996 Turbo ´03, Mercedes E 220 CDI Coupé ´11

  • Die genau Bezeichnung ist Pentosin (ist der Hersteller) CHF11S gibt in der Bucht z.B. hier.

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Ja genau das hab ich bestellt...
    nur versteh ich diesen Meßstab nicht. In der Betriebsanleitung steht, dass höchsten bis zur Markierung Cold aufgefüllt werden soll.
    Auf dem Meßstab steht auf einer Seite Cold und nur das letzte kleine Zipfel am unteren Ende ist irgendwie schraffiert...
    Auf der anderen Seite steht Hot drauf und da ist glaub ich gar keine weitere Markierung zu sehen.
    Muss ich jetzt Pentosin nachschütten bis der untere kleine schraffierte Teil des Meßstabes feucht wird ??

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien