Neues Modelljahr ist online

  • Hallo Leute,


    Porsche hat für den Boxster das Modelljahr 2014 im Configurator jetzt online.


    Erste Änderungen die mir aufgefallen sind:



    Der Boxster S ist jetzt ca. 1000 Euro teurer


    Es Gibt kein Platinsilbermetallic mehr (Ich hoffe ich bekomme meinen noch in der Farbe)


    Als Ausgleich gibt es jetzt rohdiumsilbermetallic was stärker ins dunkle/blaue geht


    19 Zoll Cayman S Rad ist jetzt verfügbar


    Es gibt jetzt auch den Abstandsregeltempostat


    Burmester Sound-System


    und Digitalradio



    Gruß
    Dominik

  • also nichts mit softwareupdate bzgl "altem radio" zu digitalradio; ich meine das hier mal irgendwo gelesen zu haben. mich würde ja interessieren, was der abstandregeltempostat u digitalradio zum nachrüsten kosten würde. UND ob im abstand auch der normale tempostat enthalten ist, oder ob der noch extra kommt ... fragen über fragen :still:

  • UND ob im abstand auch der normale tempostat enthalten ist, oder ob der noch extra kommt ... fragen über fragen :still:


    so ist das in der Regel; im Konfi kann man auch nur alternativ auswählen


  • Hi Dominik,


    laut aktuellem Konfigurator mit den Erweiterungen, wie z.B. Cayman-Felgen ist der Grundpreis für den Boxster_S immer noch 59.120 Euros, leider noch keine 1000 Euronen teuerer :wink:


    Beste Grüße


    o_carro_981


  • Hi Dominik,


    Desculpe :blumengruss: ich muß zurück rudern :blumengruss: , es stimmt der Konfigurator hat aktuell n Bug *8) .


    Auf der Einstiegsseite sind noch die alten Preise vermerkt und sobald Du den Wagen gewählt hast und die weiteren Ausstattungsmerkmale hinzufügen möchtest, ändern sich die Grundpreis für beide Modelle jeweils um 1000 Euros. ]:-)


    Beste Grüße


    o_carro_981 :wink:

  • Ja,
    das ist mir auch schon aufgefallen.
    So wusste ich zumindest aber gleich, dass es nicht am Zubehör liegt :D


    Ich frage mich nur warum Platinsilber beim Boxster raus ist und beim Cayman nicht ?:-(
    Das Gute, damit ist ein 981 Boxster in Platinsilber recht selten :thumb:


    Gruß
    Dominik

  • Aquablau wurde durch saphirblau ersetzt, gibt es schon erste Einschätzungen?


    Digitalradio ist sinnvoll, der Radioempfang ist ja ansonsten nicht der Bringer

    996 GT3 CS Mk2, 981 S, BMW M2, 718 Spyder, 992 GTS Coupe

  • Hallo Dominik,


    dann sind wir die Platinsilber-Exoten, hurra. ;)


    Ciao Thomas

    Beste Grüße Thomas


    BMW Z4 M40i (27.08.21)

    Meine Ex-Wagen

    Porsche Boxster 718

    Porsche Boxster S 981
    Porsche Boxster S 987
    BMZ Z4 3.0i E85
    Audi TT Roadster 8N
    Audi 80 Cabrio 2.6
    Mazda MX3
    BMW 316i E30
    Nissan Sylvia SX
    Citroen Visa II Super X
    Ford Mercury Monarch Ghia
    VW Golf I GLS

  • Muss ich jetzt Bestellung meines Boxsters Januar 2013, Auslieferung April 2013, auch schon den Neuen Preis bezahlen ? oder gilt der Preis nur für Bestellungen ab heute ?
    Gruss Jochen

    Spielmobil: seit 04/2013 Boxster 981 (2,7) / Dily driver seit 11/2014 Mini Cooper S,
    Porsche -Historie:
    Boxster 987 (2,9) 2010-2013

  • Muss ich jetzt Bestellung meines Boxsters Januar 2013, Auslieferung April 2013, auch schon den Neuen Preis bezahlen ? oder gilt der Preis nur für Bestellungen ab heute ?


    Nö, Du kriegst gar keinen...Deine Bestellung ist mit dem Update hinfällig. :])


    Grüße
    Mario