Bilstein Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    ich denke über das Gewindefahrwerk von Bilstein nach. Es hat die B 16 und ist ja munter einstellbar.


    Derzeit ist das Techart Sportfahrwerk verbaut (nicht das Gewinde) und der Wagen liegt extrem Tief und ist auch ziemlich hart, was bei längeren (Urlaubs-) Fahrten nerven kann.


    Falls jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk hat, wäre ich für Hinweise dankebar . GGf wäre dann das Tech Art abzugeben.


    Andreas

    911 3.0 RS Replika , Youngtimer Trophy
    924 Gruppe 4 Youngtimer Trophy
    Cayman GTS
    2016 : Cayman GT4
    944 Turbo
    Diverse 924

  • Hallo :wink:


    Also beim Boxster kenne ich mich bezüglich B16 nicht so gut aus.. aber auf einem anderen Fahrzeug (Audi S4) lief das Teil genial...


    Man kann eben in 10 verschiedenen Stufen die Härte des Fahrwerks einstellen, entweder super Komfort bis hin zur Prügelkiste auf dem Track...


    Das Geld isses wert,. ich werde es auch in mein nächstes Fahreug aus dem Hause Porsche verbauen k:gimmefive:


    Bilstein ist das Beste,...



    Gruß Sascha

  • Hallo Andreas


    wie mein Vorredner schon erwähnt hat kannst Du das B16 in 10 Stufen einstellen.


    Ich verbaue das bei meinen Kunden fast nur und Die waren bisher immer Super zufrieden damit.



    Gruß
    Thomas

    geht nicht gibts nicht.


    Schön das ich jeden Tag an Porsche schrauben darf.


    Autowerkstatt-Stein.de

  • auch ein Bilsteinfan, oder mehrere Bilsteinfans... k:gimmefive:


    In der härtesten Stufe kann man das Fahrwerk nur noch für topfebene Strecken, wie Hockenheim verwenden, im Rennsport ist das B16 auch oft vertreten, zwar mit anderen Feder mit unter aber vom Prinzip das selbe Fahrwerk :drive:


    Gruß Sascha

  • Hi Sascha


    ja absolut Bilstein Fan.


    Ich Verbau die auch bei den alten 11ern und den Transaxel Modellen.


    Und die Kunden freuen sich dann immer das Sie in der Kurven richtig Gas geben können.


    Gruß
    Thomas

    geht nicht gibts nicht.


    Schön das ich jeden Tag an Porsche schrauben darf.


    Autowerkstatt-Stein.de

  • Wenn das Fahrwerk nur nicht um die 2000 -3000 Öcken kosten würde, da es aber ja so genial ist, ist auch wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis besser k:gimmefive:


    Wie bei Mercedes- Das beste oder nichts (leider sollte der Slogan Mercedes abgenommen werden und bei Porsche integriert werden, die aber geben nicht so an, wir sind die besten - ein Profi schweigt, über das was er kann k:beach: )


    Gruß Sascha

  • Wenn das Fahrwerk nur nicht um die 2000 -3000 Öcken kosten würde, da es aber ja so genial ist, ist auch wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis besser k:gimmefive:


    Wie bei Mercedes- Das beste oder nichts (leider sollte der Slogan Mercedes abgenommen werden und bei Porsche integriert werden, die aber geben nicht so an, wir sind die besten - ein Profi schweigt, über das was er kann k:beach: )


    Gruß Sascha



    Hallo,


    danke für das Feedback,


    ich habe das Fahrwerk gestern für 2,2 brutto gesehen.


    Tom, mit alten 11ern meinst du aber nicht die G Modelle , da passt so ein Fahrwerk ja nicht unbedingt ;)


    Ich denke ich mache das, aber zuerst muss ich das Auto mal etwas mit dem techart fahren.

    911 3.0 RS Replika , Youngtimer Trophy
    924 Gruppe 4 Youngtimer Trophy
    Cayman GTS
    2016 : Cayman GT4
    944 Turbo
    Diverse 924