Grüß Euch, mal ein paar Fragen zum Abgasstrang...
Zuerst, was ich schon gemacht habe (ist ein Cayman S 3.4 VFL):
- Anderer Luftfilter (der mit dem Vortex-rohr, Name ist mir grade entfallen)
- Ansaugschlauch Silikon 82mm
- Drosselklappe GT3 (82mm)
- 2013 IPD Competition Plenum/Ansaugspinne (auch 82mm)
Was jetzt noch kommen soll, bevor er dann ECU abgestimmt wird:
- Hab ein 996-Longtube-Cup-Krümmer ohne Kat (da muss lediglich noch der Flansch angepasst werden und ein Gewinde für Lamda rein)
- Will die "hinteren" Kats dann mit HJS 200 Zeller ersetzen und somit zu den Hauptkats machen (die sind im Gegensatz zu dem Krümmer noch nicht gekauft).
Jetzt zu den Fragen:
1. Welche Größe/Durchmesser brauch ich da? Hat da jemand Erfahrung?
2. Wie mach ich das mit den HJS Kats am besten? Die alten komplett wegflexen und die neuen per WIG reinschweißen? Die Verdickung der OEM-Kats aufflexen und nur die Waben tauschen? Geht das überhaupt?
3. Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt das relativ unauffällig zu verbauen?
4. Ich vermute, dass ich mir mit dem normalen Schalldämpfer db-mäßig noch keine allzu großen Gedanken machen muss?
5. Gibt's sonst noch Sachen, die ich evtl. beachten muss/sollte?
Herzlichen Dank für die Hilfe, freu mich schon auf die Saison!