Mein langer Weg...


  • Hallo liebe Forianer,


    ich grüße hiermit die anderen 44.862 Foren- Mitglieder, am 01.03. wird sich mein Status von „Mitleser“ radikal in „Porsche- Fahrer“ ändern. Das Zulassungsdatum, in meinem Falle auch das Fahrzeug- Übergabedatum zum 01.03. ist der in einer Mikrodosis noch vorhandenen Restvernunft geschuldet und Bestandteil einer temporären Reduktion der jährlichen Kraftfahrzeugnutzungsdauer, auch bekannt als Saison- Kennzeichen :pfeil: hält sich aber mit 03-11 noch in Grenzen.


    Mit 14 durfte ich in einem 911er- Turbo (930 ?) mitfahren :love: , und durch diesen unvergesslichen Eindruck obsiegt 36 Jahre später
    doch noch die Leidenschaft ob der Vernunft – es gibt ihn endlich, meinen 911er. Für die Kopfrechner unter Euch: jepp, wieder´n Fuffziger mehr, der auf seine alten Tage noch mal Porsche fährt. Also sind die paar Tage (FÜNF), die ich noch warten „darf“, im Verhältnis zu dem langen Anlauf, den ich gebraucht habe, eigentlich nur das „i“- Tüpfelchen auf der Geschichte bzw. die Sahne auf der Haube, oder so.... .

    :old:


    Nun wird es ein 996 4S Coupe in Schiefergrau werden, kein Turbo, kein GT3 oder GT2- und das Thema geliebter oder gehasster 996 lässt mich völlig unberührt. Hier geht es um meinen Traum :drive: und nicht um die ewige Grundsatz- Diskussion des „wahren“ 911ers.
    Vom Baujahr ist „er“ (uiii- kein Name) ja auch schon fast ein 997er (6/2005). Die Ausstattung bewegt sich im üblichen Rahmen, leider fehlen die für Tunnelfahrten so wichtigen, sich automatisch für einen Spalt absenkbaren Fensterscheiben, diese sollten eigentlich in Kombination mit der vorhandenen Ausstattungsvariante XLF ]:-) Serie sein.


    Zum Einen freue ich mich schon auf den 01.03. als Start (m)eines neuen automobilen Zeitalters und zum Anderen auf den regen
    Erfahrungsaustausch hier im Forum. Ich bewundere den überwiegend harmonischen Umgang in dieser Gemeinschaft, neudeutsch auch Community, und die Gelassenheit und Toleranz im Umgang mit „Freidenkern“.


    Selbstverständlich folgen, sobald vorhanden, die ersten Fotos und nach eigener Er-Fahrung dann auch Meinungsäußerungen meinerseits. Und
    gleich mal als Entschuldigung a priori: in der automobilen Welt bin ich ausschließlich User, habt etwas Nachsicht mit mir, sollte ich, sagen wir mal unerwartete Fragen stellen- im richtigen Leben bin ich BWLer.


    Viele liebe Grüße an Alle, die dies lesen.
    Dirk


    „Manchmal reicht eben auch ein schlichtes JA“

    Manchmal reicht eben auch ein schlichtes "ja"
    Zuffenhausener Werbe- Weisheit

  • Servus Dirk!


    Herzlich Willkommen! :blumengruss:
    Gratuliere Dir zum 4S. Und dann noch mit XLF. Alles richtig gemacht :thumb:


    Ein paar Fotos wären schön.
    Viele Grüße, Adam



    Und geniesse die Zeit der Vorfreude sowie die Abholung des ersten 911er. Daran wirst du Dich noch sehr lange erinnern. ;)

  • Hallo Dirk,


    Glückwunsch zu Erfüllung Deines automobilen Traumes.


    Ein 996 4S ist ein wunderschönes Fahrzeug mit einem der schönsten "Hintern" die Porsche je gebaut hat.


    Wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt.


    Gruß
    Mattthias

  • Hallo Dirk,


    willkommen im PFF und Glückwunsch zum 996 4 S :blumengruss:


    Der erste Porsche ist immer was Besonderes, denn es gibt ihn nur einmal.


    Viel Spass damit, wenn der März beginnt. :drive:


    Gruß


    Michael

  • Hallo Dirk,


    herzlichen Glückwusch :blumengruss: zum ersten Porsche und wie schon geschrieben, der erste ist immer und bleibt bestimmt immer was besonderes. :t:


    Viele Grüße und immer eine gute Fahrt.


    Klaus bb 8:-)

    Next Tour: Herrentour 2024 (03.-06. Mai) k:greeting:


    10 Teilnahmen, Boxster 981 Treffen 2013-2023


  • Absolut - wenn 996 dann als 4S


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Jennifer ;)


    Uns allzeit gute Fahrt :blumengruss::drive:

  • ... bei mir war es auch der 930, der mich in den 70ern infiziert hat. Bei mir hat es dann bis 48 gedauert und es ist ein 997.2 4S geworden. Heute bereue ich ein wenig, dass ich es nicht schon mit 30 getan habe. Ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem 996 4S!

  • Hallo und willkommen. Ein wirklich schöner Wagen, der 4S.


    Aber was ist die Austattungsvariante XLF? Und das Ding mit den einen Spalt absenkbaren Scheiben verstehe ich auch nicht. Die kann man doch bei jedem 996 einen Spalt absenken.


    Danke für die Aufklärung. :blumengruss:

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde


    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport

  • :thumb: Hallo auch von mir glückwunsch der 996 4 s ist einer der schönsten elfer überhaupt turbo breit vordere stosstange turbo super entscheidung!

  • Hi Dirk,
    zunächst einmal auch von mir alles Gute und viel Spass beim :drive:
    Spontan erinnerte ich mich soeben an meinen Erstkontakt 911. Ich weis nicht mehr wie alt ich war aber mein Dad nahm mich mit auf die Reise nach Buchloe zu Alpina für einen Inspektionsbesuch unseres 635 CSI B6. Auf dem Rückweg wurden wir von einem 930 Turbo überholt was meinen Dad natürlich dazu animierte mal zu schauen ob die seinerzeit schnellste Serien-Limousine der Welt mit dem 11er mithalten konnte.
    Es wurde natürlich nur ein hinterherfahren (vielleicht wegen mir auf der Rückbank) aber damals schon war ich von dem brutalen Porschetypisch faszinierenden Hinterteil begeistert.
    Für mich wiedergefunden im hier und jetzt beim 4S, macht mich der Blick in die Garage auch heute noch sehr zufrieden :love:
    4ever964, es lebe der 4S :thumb:


    4S Grüße, Claus

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange