Was ist ein 997 GT3 MK2 Clubsport noch Wert?

  • Wie Ihr wisst, versuche ich meinen GT3 zu verkaufen. Meines Erachtens günstig, da viele km. Was meint Ihr ist realistisch? Oder ist es einfach die falsche Jahreszeit? Bin an einer Alternative dran und könnte im Preis sogar noch ein wenig machen.


    Hier mal die Daten:
    EZ 07/2009
    71.997 km
    Neue Aprooved Garantie für ein Jahr !!!


    MwSt. ausweisbar!!!


    Top Ausstattung mit Kohlefaser und Alcantara soweit das Auge reicht.


    Bilder und komplette Ausstattung unter porsche-gt3.de


    Clubsport mit :
    – Kohlefaserschalensitzen
    – Überrollbügel
    – Hosentträgergurt Fahrerseite
    - PCM 3, freigeschalten für IPhone Bluetooth Verbindung.
    - Kohlefaser und Alcantara soweit das Auge reicht.
    - PASM
    - Klappe mit Fernbedienung
    - Xenon
    - RDK
    - 90 Lieter Tank
    - IPhone und USB Schnittstelle
    - automatisch abblende Rückspiegel
    - Regensensor
    - LED Tagfahrlicht

    - TÜV neu (07-2014)
    - Reifen “neu” (hinten 1500km, vorne 2500km)
    - Bremsbeläge hinten neu (2000km)
    - Bremsbeläge vorn neu (noch nicht montiert)
    - Unfallfrei, hinten links aber wegen Kratzer nachlackiert
    - 71.997km + ein paar die ich noch fahr
    - Scheckheftgepflegt
    - ich bin der 3. Halter. Der Erste hat ihn als Langstreckenfahrzeug genutzt, der Zweite hatte ihn nur kurz, ich hab ihn seit April


    Bis dato haben fast nur Spinner angerufen. Würde mich über ehrliche Antworten freuen!


    Ach ja, hier noch der Mobile Link:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Danke und Gruß
    Chris

  • Also mal meine ehrliche Meinung zu dem Angebot:


    72tkm für einen 3,5 Jahre alten GT3 Clubsport ist schon ne Menge Holz.
    Wenn ich dann lese, daß der Erstbesitzer den hauptsächlich für Langstrecke genutzt hat, denke ich zuerst an 24h Rennen :]) - wer fährt denn so ein Renngerät so häufig auf der Straße? Zwei weitere Besitzer, die den Wagen nur jeweils wenige Monate hatten, fördern auch nicht gerade das Vertrauen.
    Und das Ultimatum im Inserat wirkt auf mich auch eher abschreckend, entweder man will verkaufen, oder eben nicht ?:-( .


    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit den GT-Modellen bisher noch nicht beschäftigt habe, in Relation zu gleichalten Carreras halte ich den Preis aber eigentlich für ok.

  • Also mal mein ehrliche Meinung zu dem Angebot:


    72tkm für einen 3,5 Jahre alten GT3 Clubsport ist schon ne Menge Holz.
    Wenn ich dann lese, daß der Erstbesitzer den hauptsächlich für Langstrecke genutzt hat, denke ich zuerst an 24h Rennen :]) - wer fährt denn so ein Renngerät so häufig auf der Straße? Zwei weitere Besitzer, die den Wagen nur jeweils wenige Monate hatten, fördern auch nicht gerade das Vertrauen.
    Und das Ultimatum im Inserat wirkt auf mich auch eher abschreckend, entweder man will verkaufen, oder eben nicht ?:-( .


    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit den GT-Modellen bisher noch nicht beschäftigt habe, in Relation zu gleichalten Carreras halte ich den Preis aber eigentlich für ok.


    Der Erstbesitzer hat den als Geschäftswagen hergenommen.
    Das mit dem Ultimatum steht drin, weil ich dann eben behalte :)
    Die km und Vorbesitzer schrecken ab, ja, aber deshalb dachte ich, biete ich ihn günstig an. Aber scheinbar immer noch zu viel.

  • Der Preis ist eigentlich schon okay in Anbetracht der Kilometerleistung.
    Chris, was auch sehr stark abschreckt ist deine Gewerbliche Anschrift, insbesondere die Bezeichnung "race4fun"


    Das könnten sehr viele Leute so verstehen, das dies eventuell ein Taxifahrzeug oder Vermietfahrzeug für den Trackbetrieb war.
    Mir gefällt das Auto, auch wenn ich mir eher einen 997.1 RS holen würde, die Optik und die Ausstattung finde ich klasse.


    Grüße
    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Schönes Auto, schöne Ausstattung. 3 Halter ist aber immer Mist und für viele sicher ein No-Go. So richtig super-günstig finde ich deinen aber auch nicht, es ist ok, aber wenn man 5 -10k drauflegt kriegt man welche die deutlich weniger km haben. Denke ist eine schwierige Preisklassem wer 75k für so ein Spielzeug ausgeben kann, kann sicher auch 85 oder 90 ausgben und dafür eben einen mit wenige km und weniger Haltern kaufen.


    Ansonsten hat Uwe ja schon noch was geschrieben.


    Ich würde mir den Link zu deiner Seite auch klemmem und lieber das große mobile.de-Paket buchen mit mehr Fotos.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Servus Chris,


    aktuelle Händler-Einkaufswerte incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung liegen etwa bei erschreckenden 58.605,00 EUR.
    Achtung: Ausstattung ist in diesem Preis nicht berücksichtigt!!!


    Da dein Wagen sehr schön ausgestattet ist und ich auch weiß, dass das Auto bei Dir noch keine RS-Kilometer gesehen hat, denke ich, dass Du sehr nahe an dem wahren Zeitwert des Fahrzeugs liegst. Da wird schon der Richtige kommen. Geduld!


    Gruß, Tobi :wink:


    edith: Du nennst auf Deiner Homepage einen anderen Preis wie bei Mobile ?:-(

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

    Einmal editiert, zuletzt von 997GT3R ()


  • edith: Du nennst auf Deiner Homepage einen anderen Preis wie bei Mobile ?:-(


    Mobile hab ich eben angepaßt, wegen der interessanten Alternative.


    Wenn man bei mobile gewerblich anbietet, also zeigen will, dass man MwSt. ausweisen kann, dann muss man da wohl seine Firma angeben. Hab das vorher noch nie gemacht. Und das Auto läuft in meiner Firma racing4fun. Da geht es aber nur um Motorradfahren auf Rennstrecken. Aber ihr habt Recht, das könnte abschrecken. Muß ich mich mal schlau machen, was man da noch buchen kann etc.

  • 72tkm für einen 3,5 Jahre alten GT3 Clubsport ist schon ne Menge Holz.
    Wenn ich dann lese, daß der Erstbesitzer den hauptsächlich für Langstrecke genutzt hat, denke ich zuerst an 24h Rennen - wer fährt denn so ein Renngerät so häufig auf der Straße?


    Hi Chris, ich finde den Wagen sehr schön, gut ausgestattet. Rot steht dem GT3 sehr gut. Ich bin mit meinem im letzten Jahr 15.000km gefahren davon nur ca 1.000 auf der Strecke. Die meisten im Urlaub zum Pässe räubern. 3. Hand würde mich nicht abschrecken wenn alles sauber dokumentiert ist. Ich denke der Preis ist ok und ich würde den auch so lassen. Die Saison zum GT3 kaufen geht doch eh erst ab 01. März los wenn man feststellt da feht doch noch was in der Garage und es wird warm. Schade ist der Preisverfall, aber dafür hat man ja auch jede Menge Spaß. Gruß Thomas PS race4fun würde ich auch ändern.

  • Ich halten den GT3 für ein gutes Langstreckenfahrzeug, gerade bei höheren Geschwindigkeit spürt man m.E. die Aerodynamik positiv. Der Preis scheint mir auch okay, aber warum willst Du verkaufen? Das ist mir bisher nicht klar geworden. ?:-(

  • Hallo,


    finde den Preis zu hoch bei dieser Laufleistung!


    Firmenfahrzeug als Clubsport!! Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?


    Was die meisten abschreckt ist :


    Clubsport mit :
    – Kohlefaserschalensitzen
    – Überrollbügel
    – Hosentträgergurt Fahrerseite



    Das Auto ist, glaube ich nur was für Leute die auf die Rennstrecke wollen, aber das denke ich sind die wenigsten die so einen GT3 suchen! Ich denke so um die 65 k wäre ein guter Preis


    Grüße


    Thomas