Suche Motorsteuergerät für 924 S

  • Hallo! Suche dringend gebrauchtes Motorsteuergerät für meinen 924 S. Wer kennt Bezugsquellen und was wird es ungefähr kosten? Dank im Voraus! Klara

  • Hallo Mark! Klar, blöd von mir: Baujahr 1987, 150PS, mit Kat. Das jetzige Steuergerät wurde schon nachgelötet, dann lief er einen Tag richtig gut, aber am nächsten Morgen sprang er wieder nicht an. Hast du einen Tipp?
    Gruß, Klara

  • Servus Klara,


    auf dem Steuergerät befindet sich in der Regel eine Bosch Nr. mit dieser suchst du zB


    hier im Forum ww im anderen Forum für Transaxlefahrer oder im großen Gebrauchtkaufhaus.


    Du wirst garantiert fündig.


    Gruss
    Gerd


  • hier werden gern fertige Links gesehen, denn mit suche mal dort oder dort oder dort kann der Suchende wenig anfangen, denn das ist vermutlich längst abgelaufen und hat nix gebracht. Wenn Du also so schlau bist und weisst wo man suchen muss dann liefere doch fertige Lösungen und kein Wischiwaschi


    @TS


    wenn das Steuergerät schon mal nachgelötet wurde und dann einen Tag gut lief dann hat der NAchlöter vermutlich nicht viel Ahnung vom Löten. Lass es mal von einem Profi nachlöten oder wende Dich an z.B.:
    http://www.hitzpaetz.de/
    http://www.sender.de/service/kfzelektronik.html


    ich sehe auch gerade....Du kommst aus Deutschland.....ich auch! komm doch mal vorbei dann schaue ich mal drüber

  • Hi,


    für ein deutsches Auto brauchst Du das Steuergerät mit der Teilenummer 944.618.121.04


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

    Einmal editiert, zuletzt von Matze 964 ()

  • ... Deutschland, naja wenn du aus Deutschland kommst ..... komm vorbei vielleicht können wir dir helfen.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Hey Klara,


    wenn das Teil mal läuft und mal nicht, ist keines der Bauteile da drin defekt.
    Es muss sich um eine kalte Lötstelle handeln. Oder einfach nur verdreckte Kontakte.
    Genau das führte bei mir zum Erfolg. Alle Kontakte auf der Rückseite mal ausgiebig mit Kontaktspray, Tempo und Schraubendreher gereinigt. Seit dem läuft er ohne auch nur einen einzigen Aussetzer.


    Also - erstmal die einfachen, kostengünstigen Dinge probieren, bevor du was für teuer Geld kaufst!


    Beste Grüße
    Marcus

  • Kontaktspray, Tempo und Schraubendreher gereinigt


    von fachgerechter Reinigung hast Du aber auch noch nie was gehört, aber Tipps zum rummurksen raushauen ]:-)


    schaue mal auf meine HP stinni.de unter Porsche -Tipps-Tipp 7 - dort steht was zu Kontaktkuren.


    Aber das wird nicht das Problem von Klara sein, es wird eher Richtung kalter Lötstelle gehen.