PCCB Sättel Reinigung

  • hallo kann mir jemand sagen wie ich am Besten die gelben PCCB Bremssättel reinige.
    hab es mal mit Lackreiniger probiert,der Bremsstaub geht zwar ab aber man muss schon kräftig und lange reiben.
    kennt nicht jemand ein besseres Mittel.
    hab überlegt es mit 2000 Schleifpapier zu probieren und dann anschließend noch mal mit Lackreiniger oder Politur drüber.
    womit macht ihr es sauber.

  • Wieso reinigen ? Bei mir werden die PCCB Sättel überhaupt nicht dreckig, da durch die Keramikscheiben so gut wie kein Bremsstaub entsteht. Ich wische diese lediglich mit dem Autoleder ab und schon sind sie wieder sauber.

  • Nicht mit Schleifpapier, durch das Aufschleifen der Lackschicht erreichst Du genau das Gegenteil. Dann zieht das Dreckzeug besser in die Sättel.

  • Wieso reinigen ? Bei mir werden die PCCB Sättel überhaupt nicht dreckig, da durch die Keramikscheiben so gut wie kein Bremsstaub entsteht. Ich wische diese lediglich mit dem Autoleder ab und schon sind sie wieder sauber.


    das ist leider vom Vorbesitzer noch,der hat die halt nicht so gepflegt.
    das Auto ist immerhin fast 9 Jahre alt und 99000 km (996 turbo S). er hat die wahrscheinlich nie abgewischt oder sonst sauber gemacht.
    und mich stört es jetzt halt,ich würde die gern richtig sauber bekommen.
    keiner ne Ahnung was ich sonst noch machen könnte.

  • Servus Zlatko,

    das ist leider vom Vorbesitzer noch,der hat die halt nicht so gepflegt.

    hole Dir etwas Benzin an der Tankstelle und Pinsel die Bremsättel damit ein, geht gut k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • hole Dir etwas Benzin an der Tankstelle und Pinsel die Bremsättel damit ein, geht gut


    das hört sich gut an.das werde ich probieren.
    aber davon löst sich nicht der Lack von oder?

  • aber davon löst sich nicht der Lack von oder?

    Habe ich selber schon mehrfach gemacht k:empathy
    Da passiert nichts, geht gut k:drinks:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: