Wünsche für den zukünftigen 911er!

  • Moin,


    welche Features wünscht Ihr Euch denn für die Zukunft? 8:-)


    ...übrigens, alles Gute im Neuen Jahr für Euch!!! :blumengruss:


    ...also ich hätte gerne: ( Reihenfolge ist Zufall )



    1. Rückfahrkamera
    2. Vernünftiges "keyless Go"
    3. Voll LED Licht ( Fernlicht derzeit H7 bei Lichthupe *8) )
    4. zeitgemässe Bedienung des Mäusekinos
    5. Lordosenstützen auch in den AOK-Sitzen
    6. Spurverbreiterung Serie,- diese lächerlichen 5mm ?:-(
    7. USB auch in Mittelkonsole





    ....ich überlege weiter... §-)



    Gruß


    Dietmar :wink:

  • Und wo genau ist dann noch der Unterschied zu einer Business Limo? 8:-)


    Wird bestimmt ein interessanter Fred.


    Rainer

    ....nichts davon zollt dem sportlichen Charakter Tribut. Von dem Gedanken das der 991er ein Rennwagen ist, sollte man sich ohnehin verabschieden. In der letzten Konsequenz fahren die meißten nur von A nach B !
    ( ich weiß, jetzt gibts wieder auf die Fr... )


    Dietmar

  • Hi,


    ganz ehrlich, das finde ich auch - Rückfahrkamera für was?
    Ich würde mir die etwas größeren Rücklichter des 997 FL wünschen.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Moin,


    ich find' eine Rückfahrtkamera schon irgendwie bedenklich am Carrera :still:


    Gruss, Wolfgang


    ,Hallo Wolfgang
    ich verstehe nicht ganz die Formulierung "bedenklich". Die RFK wäre ja eine Option. Die Puristen lassen sie weg, die Rückfahrtrottel bestellen sie. Mit den Piepern ist es mir dennoch gelungen, Hindernisse zu "berühren". Mit der Kamera noch nie. Die Heckblenden und Stoßfänger waren jungfreulich.
    Ausserdem wäre es das einzige Extra, welches man nicht sehen würde. Die Sensorenbohrungen aber schon.


    Vielleicht nicht ganz passend und ein tragischer Einzelfall: vor vier Jahren hat ein Mitarbeiter von mir seinen 20 Monate alten Sohn beim rückwärtsfahren vor seiner Garage überfahren. Ich weiß nicht, ob es mit Kamera nicht passiert wäre, denkbar wäre es aber schon...


    Dietmar

  • Ich wünsche Allen erst mal ein schönes neues Jahr.




    Ich kann 991 ohne S gut verstehen, steht bei mir eine Rückfahrkamera doch auch ganz oben auf der Wunschliste. Die Übersichtlichkeit im geschlossenen Zustand ist beim Cabrio schon unglaublich schlecht. Habe beim Rückwärtsfahren auch schon mal einen Stein mitgenommen, der knapp unterhalb der Ölwanne vorbeiging und dann den Träger geratscht hat. Der Pieper hat diesen genau wie ich einfach "übersehen". Der Wagen war da 2 Tage alt, das Geräusch und den Schrecken werde ich nie vergessen.


    MIchael

  • ich verstehe nicht ganz die Formulierung "bedenklich"


    Moin Dietmar,


    bedenklich ist so gemeint, dass für mich das Ganze dann eher weg geht vom Sportwagencharakter. Beim Panamera und Cayenne okay, aber beim Carrera und Boxster/Cayman für mich - Einzelmeinung - eher bedenklich.


    Gruss, Wolfgang

  • Technik:


    - Startknopf für Drive & Entry
    - PTV nicht an PASM koppeln
    - PTV ohne künstliche Bremseingriffe
    - Klappensteuerung am Auspuff auch für den Soundsymposer im Innenraum, damit man komplett ausmachen kann
    - 90l Tank wie beim GTS C2
    - Schildererkennung mit Tempolimits
    - Rückfahrkamera
    - Umluftfunktion so verbessern das nicht in 2 Minuten alles Beschlagen ist, in meinem MINI konnte ich den ganzen Tag mit Umluft fahren ohne das igrendwas beschlug.
    - Taster um alle Fenster gleichzeitig zu öffnen und zu schließen (Cabrio) bzw. einzelne Taster für die hinteren Fenster und nicht diesen beknackten Umschalter


    Außen:


    - Mehr Farben (Racing Green, 4-5 Anthrazit- / Grautöne, etc.)
    - dickere Distanzscheiben ab Werk


    Innenraum:


    - Sitzneigungsverstellung und ausziehbare Oberschenkelauflage bei den MANUELLEN Sitzen !
    - Volleder bitte auch mit Volleder ausstatten - sprich ALLE Lederoptionen Serienmäßig aber für einen normalen Preis (wie bei allen anderen Sportwagenherstellern)
    - frei Wählbare Kontrastnähte OHNE Aufpreis (wie bei allen anderen Sportwagenherstellern)
    - Nahtführung bitte so designen das es bei Kontrastnähten nicht völlig wirr und ungerplant aussieht, wie bisher
    - Innenraumfarben und Kombinationen die Sinn machen und besser zu den Außenfarben passen (nicht so wie jetzt das Achat innen und außen 2 Paar Schuhe sind und das Holzdekor das zu keinem Innenraumton passt). Bitte wieder das Sattelbraune Naturleder einführen.
    - Bi-Color Optionen á la BMW die nur BiColor Akzente setzten und nicht den Innenraum in der jetzigen Farbtopf Manier auskippen. Man hätte zumindest beim Achat/Kieselgrau den Teppich wieder in Achat machen können - das hätte echt besser ausgesehen.
    - Freikonfigurierbare BiColor Optionen
    - Sonnenblenden kleiner machen, so daß Sie nicht über den Scheibenrahmen rausragen (Cabrio), ich überleg echt ob ich die Dinger abmache oder immer runterklappe - das stört echt die Linie wenn man rausschaut.
    - Lenkräder dicker
    - Option: 12 Uhr Lederstreifen andersfarbig am Lenkrad


    Medien:


    - Instrumentenbeleuchtung heller
    - Licht Design Paket heller
    - Beleuchtete Ziffern bei der Sport Chrono Uhr
    - DVD Video Abspielbar machen - Videos auch auf die Jukebox
    - Radio aus beim Einstieg, will doch den Auspuff hören
    - feinere Navi Darstellung > kleine Straßen auch in großen Maßstäben
    - Multifunktion und Heizung an ALLEN Lenkrädern
    - grafischen EQ bei BOSE und Burmester mit 3-5 Speicherplätzen !


    Sonstiges:


    - alle Z-Optionen in den Konfigurator - ist doch Blödsinn das vorzuenthalten. Kann man ja als Expert Modus Tarnen um nicht die Standardbesteller zu überfordern.
    - Preis runter :D ein Basiselfer darf imho max. 20k mehr kosten als ein Boxster S. Sind genau die gleichen Autos mit 3 Änderungen, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, da politisch motiviert