Radhausverbreiterung nachrüsten

  • Hallo,


    kurze Frage ist es möglich die Radhausverbreiterung nachzurüsten, ich finde dazu nichts in der Preisliste.


    Wusste bei Bestellung nicht, dass es sich um eine Vorraussezung für 21" handelt.


    Danke im Voraus

  • Hallo


    Ist ohne Probleme möglich .
    .Die einfache Verbreiterung kostet laut PZ, fertig montiert ca.650 € ?:-)

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • danke für die antwort, aber wie kann es sein, dass der nachrüstpreis günstiger ist als der preis bei bestellung ?


    Radhausverbreiterungen schwarz inkl. Seitenschutzleisten
    952,00 €


    Radhausverbreiterungen in Exterieurfarbe lackiert
    940,10 €

  • Das ist die einfache Kunststoff Verbreiterung ohne Lack.
    Es gibt auch teuere !

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Wusste bei Bestellung nicht, dass es sich um eine Vorraussezung für 21" handelt.



    Habe auch ohne Radhausverbreiterungen bestellt und nachträglich 21'' Räder montiert. Passt ohne Problem und sieht meiner Meinung nach auch noch besser aus. :headbange


    gruss zuno

  • Das das geht habe ich auch schon von meinem PZ gehört.
    Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder ?

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Hallo


    Danke für die Bilder.So sieht meiner auch aus .
    Ich werde mir erst mal neue Felgen besorgen und dann entscheiden ob ich die Verbreiterung nachrüste.

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Kleiner Zusatznutzen der Radhausverbreiterung:


    Gestern ist ein Laster bei schneebedeckter Einbahnstraße rechts an meinem links geparkten Fahrzeug vorbei gefahren und ist im Schritttempo vom Bürgersteig weggerutscht und faktisch in meinen geparkten Cayenne hinein gerutscht. Das sah auf den ersten Blick schlimm aus, farbige Kratzer auf dem Blech und natürlich auch auf der Radhausverkleidung hinten. Ich war dann beim Aufbereiter und wir waren beide baff: Die Radhausverbreiterung hat offenbar Schlimmeres verhindert, die Kratzer auf dem Blech waren sehr oberflächlich und waren nach einer intensiven Politur komplett weg. Nur auf der Radhausverbreiterung waren kleine "Einstiche" und Abrieb zu monieren, das Teil ist für 100 EUR ruckzuck neu lackiert. Offenbar hat die Radhausverbreiterung hinten auch verhindert, dass die Türen bzw. die Radhausverbreiterung vorne beschädigt werden. Damit klar ist, wie stark der Schlag war: Der Außenspiegel wurde komplett eingeklappt und hat übrigens auch keinen Schaden (nur ein winziger Kratzer aber der ist fast rauspoliert).
    Ohne Radhausverbreiterung wären die Türen erwischt worden und vermutlich auch die Kratzer deutlich tiefer gewesen, so dass man einiges hätte lackieren müssen.
    Natürlich hatte ich viel Glück aber trotzdem...die Dinger scheinen auch zu schützen. :D

  • Hallo,


    ich habe auch die Radhausverbreiterung von Werk mit 21 Zoll Sport Design Felgen. Ich sehe keinen Unterschied zum normalen Cayenne. Ist die Kunststoffumhausung an den Radläufen einfach nur "dicker"?


    Gruß

    Philip