Bose Soundsystem im 987 BJ 2011 (MJ 2012)

  • Hallo Boxster-Fan's,


    nach einem Soundcheck des Bose-System auf dem OGP 2010 habe ich meinen "Black Edition" mit selbigem bestellt. Die Ernüchterung ist gewaltig: Fade komplett nach hinten gedreht und ist immer noch das meiste von vorn. "Audiopilot", oder wie das Ding heißt, hat weniger Effekt als das alte GAL - und die Ablage ist futsch :(
    Im PZ sagte man mir, das sei halt im Boxster so???
    Wer hat auch das Bose-System und kann dies bestätigen oder wiederlegen.
    Beste Grüße, Christoph

  • Fade komplett nach hinten gedreht und ist immer noch das meiste von vorn.


    ...nur eine Frage: Stehst Du auf nem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne???? 8:-)

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Lieber Christoph,
    die hinteren Lautsprecher, auch bezeichnet als Rearfill dienen dazu um Raumklang zu erzeugen. Warst du schon einmal in einer berühmten Konzerthalle und hast dir zb. ein Orchester angehört? Diese Kulisse versucht man auch in seinem Wohnzimmer und seinem Auto zu simulieren...... muß ich noch mehr ins Detail gehn? :])
    Gruß und schöne Festtage
    René

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • ..komme vom Porsche Soundsystem, jetzt Bose. Ich finds genial, auf die Ablage verzichte dafür gerne :headbange

    JMiddle


    Angel: »Oh my god! How should we name the opposite of night?«

    God: »Let’s call it a day.«


    Porsche Boxster 987.1 "Justy"

    Porsche Boxster 987.2 S "Dolores"

    Porsche Boxster 981. 1 S "Scarlet"

    Porsche 718 Spyder "Candy" - läuft vom Band 25.09.2019

  • Hallo Boxster-Fan's,


    nach einem Soundcheck des Bose-System auf dem OGP 2010 habe ich meinen "Black Edition" mit selbigem bestellt. Die Ernüchterung ist gewaltig: Fade komplett nach hinten gedreht und ist immer noch das meiste von vorn. "Audiopilot", oder wie das Ding heißt, hat weniger Effekt als das alte GAL - und die Ablage ist futsch :(
    Im PZ sagte man mir, das sei halt im Boxster so???
    Wer hat auch das Bose-System und kann dies bestätigen oder wiederlegen.
    Beste Grüße, Christoph


    Ich habe genau selbiges, Boxster Black Edition mit Bose. Die Bühne ist auch mit den Standardeinstellungen so gut wie man das in einem Boxster erreicehn kann. Es sein denn man hat ein etwas ungewöhnlichen Klangempfinden oder das Quellmaterial ist nicht das Beste.


    Will man mehr muss man sehr tief in die Tasche greifen.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****


  • ...nur eine Frage: Stehst Du auf nem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne???? 8:-)


    Das Argument kenne ich von Früher. Ganz Früher kam die Musik im Auto von hinten. Daran hatte ich mich gewöhnt und war dann auch irritiert, als die Einbauprofis etwas von Bühne faselten. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Das Bosesystem im Boxster ist sicherlich nicht der Knaller, aber ich war froh, dass es im BE drin war, den ich noch April 2012 als Neuwagen auftreiben konnte.

  • Das Bosesystem im Boxster ist sicherlich nicht der Knaller, aber ich war froh, dass es im BE drin war,


    Kommt immer darauf an was man(n) erwartet - ich finde, richtig eingestellt ist das Bose-System wirklich richtig gut ;)


    Zuhause habe ich ein Acoustimass 16 (6.1) System - auch klasse.

  • Kommt immer darauf an was man(n) erwartet - ich finde, richtig eingestellt ist das Bose-System wirklich richtig gut ;)


    Zuhause habe ich ein Acoustimass 16 (6.1) System - auch klasse.


    In meinem Golf vor Jahren kam die Gänsehaut dank Subwoofer, im turbo dank Längsbeschleunigung, im Boxster dank Klappenanlage :D

  • Frohe Weihnachten erstmal.


    Bei meinem 987 S BE klingt das Bose System für mich sehr gut, nur die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung scheit nicht so recht zu funktionieren - jedenfalls kann ich subjektiv keine signifikante Absenkung der Lautstärke zum Beispiel bei Annäherung an eine Kreuzung spüren.
    Ist das bei Euch auch so oder tut sich da merklich etwas, wie etwa bei der GAL im Porsche Soundsystem?


    Grüße


    Matthias.