Comeback von Michael Schumacher??

  • Tja, schade das es für Mercedes GP und Schumi so bescheiden gelaufen ist. Aber im direkten Vergleich mit Rosberg sah Schumi nicht so schlecht aus, allerdings sind die Unfälle von Schumi mehr geworden. Die Ferrari´s von Schumi von 1996 bis 1999 waren im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht besser als der Mercedes GP 2012, aber Schumi fuhr radikaler und konnte Siege einfahren, wenn die damals überlegenen Williams oder McLaren schwächelten.
    Das Hamilton und Lauda das jetzt hinkriegen glaube ich auch nicht, Lauda kann nur klug schnacken und der Lewis hat die letzten Jahre immer wieder die Nerven verloren.


    Das F1 Team Ferrari fand ich schon immer sch***se (seit ich 1997 als damaliger H-H Frentzen Fan kaum ein Rennen verpasse), weil die schon immer regelmäßig geschummelt haben. Kaum ein Team hat so oft Teamordern bis zum letzten ausgereitzt, mit den Nr. 2 Fahrer Gegner blockiert und andere Teams mit Betrugsvorwürfen bombadiert. Von den unsportlichen Ex- Weltmeistern die nicht gerne Vize werden mal ganz zu schweigen.
    Ich denke die haben ernormen Einfluß auf die Formel 1, oft wurden Fehler von Ferrari nicht so hart geahndet wie bei den anderen Teams.
    Alonso finde ich so richtig lächerlich wie er immer seine Handzeichen gibt, wenn einer vor ihn fährt, der Typ ist einfach ein Wichtigtuer, dem es ärgert wenn Vettel ohne Hilfe von Teamkollegen und von der Rennleitung am Saisonende den Titel gewinnt.
    Ich bin die letzen Jahre zum Vettel Fan geworden, weil ich es super finde, wie er trotz der Erfolge auf dem Boden bleibt. Schumi´s Rekorde für die Ewigkeit fangen an zu wackeln....


    Allerdings würde ich schon gerne mal ein alten Testarossa besitzen, der Zölfzylinder hört ich wie 2 Elfer an, egal wo man damit hin kommt, schießt man den sozialen Vogel gründlich ab, obwohl die mit rund 45 T€ gar nicht so teuer und auch nicht so oft kaputt sind wie viele immer denken. Dem werde ich sicher vor dem gleich teuren 930 Turbo fahren.


    MFG Andre´

    " Dein Auto ist ein halber Orgasmus "!! Kristina Teinat 6.12.2006 über mein SC

  • Man darf bitte nicht vergessen, dass das aktuelle Mercedes Team aus dem Brawn GP Team hervorging.


    Und scheinbar hat Haug nicht das allerbeste Verhältnis zu Brawn gehabt und somit auch nicht den Zugriff auf die F1-Fabrik des Teams in Brackley, UK.


    Gruss, Wolfgang


    hi,


    das ist richtig!! aber ich glaube kaum das der brawn so ein mächtiges mitrede potenzial hat/hatte,das der mercedes konzern in den 3-jahren kein veto einlegen hätte können :wink: es ist doch wie im wahren leben!! mache du mehrmals fehler an deinem arbeitsplatz, oder firma und du ziehst die konzequensen :old::old: lach und meistens dauert das keine 3-jahre :wink::wink::wink:


  • ... aber anscheinend hast du wirklich keine ahnung vom fahrzeugbau :wink:


    Stimmt vollkommen! Habe nur Maschinen- und Flugzeugbau studiert!
    Zum Glück haben wir hier ja einen mit Durch-, Weit und Überblick.


    Und damit das Böse nicht so böse rüberkommt, auch von mir viele Tinki-Winki :wink::wink::wink:

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)


  • was für rahmenbedingungen und von wem :-a:-a:-a ....


    Rahmenbedingungen:
    - Zeit
    - Geld
    - Resourcen
    - anvisiertes Ziel und Prioritäten bei der Konstruktion.


    Von wem:
    - Boss/Chef
    - Geldgeber
    - bei der F1 wohl auch Fahrer: und wenn da falscher Input kommt, wird falsch konstruiert ...

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)


  • hi,


    1. zeit ---- 3-jahre
    2. geld ----- sollte mercedes genügend haben (nur z.B. hamilton 75mill. + rosberg) und das ohne die andern mitarbeiter!!!
    3. ressourcen, gleich hilfsmittel, sollte mercedes auch genügend haben (lach,ausser fähige ingenieure) :wink:
    4. anvisiertes ziel und prioritäten bei der konstruktion ----- deutlich verfehlt!! :wink:


    und zum fahrer! du willst jetzt aber nicht den schumacher in die gleiche schublade legen wie die ingenieure!? bitte alle, aber nicht den schumacher!!! du vergisst wohl anscheinend was der schumacher, als gelernter kfz-mechaniker bei benetton und ferrari geleistet hat, nur durch "seinen" input!! und wenn ein, jaaaaaaa schon wieder ingenieur, das nicht umsetzen kann ist er halt nun mal nicht genial genug (siehe adran newey)!!!


    aber um das thema zu beenden lassen wir es doch lieber gut sein!! du hast deine meinung und ich die meine!! und da wir ja doch weit auseinander liegen, sollten wir es dabei lassen :wink:


    gruss

  • Stimmt vollkommen! Habe nur Maschinen- und Flugzeugbau studiert!
    Zum Glück haben wir hier ja einen mit Durch-, Weit und Überblick.


    Und damit das Böse nicht so böse rüberkommt, auch von mir viele Tinki-Winki :wink::wink::wink:



    aber bitte nicht bei mercedes-amg eine bewerbung als mitarbeiter abgeben :rf: