Alcantara JA oder NEIN

  • Servus,


    findet Ihr Alcantara Sitze (ich meine die Mittelbahn Alcantara, Rest Leder) eine Verbesserung oder Verschlechterung gegenüber den normalen Ledersitzen? k:unknown:


    Mir persönlich gefällt Alcantara sehr gut, will mich nur nicht verschlechtern... bzw. den Autowert schmälern... k:pleasant:


    Vielen Dank für eure Meinungen.

  • Du meinst die Sportsitze mit Alcantara Mittelbahn so wie es die z.B. im GT3 oder später im GTS gab? Sportsitze sind immer eine Verbesserung! :thumb:
    Finde ich gut, wobei ich bei einem Cabrio drauf verzichten würde.

  • Du meinst die Sportsitze mit Alcantara Mittelbahn so wie es die z.B. im GT3 oder später im GTS gab?
    Finde ich gut, wobei ich bei einem Cabrio drauf verzichten würde.


    Genau die aus dem GT3 meine ich... k:good:


    Ist Alc so problematisch...? k:scare:


  • Ist Alc so problematisch...? k:scare:


    Problematisch nicht, ich mag nur Stoff bei offenen Fahrzeugen nicht. Für mich muss das immer "waschbar" sein. Zumindest theoretisch. :])

  • Hi :wink: ,


    vom optischen her empfinde ich es als Verbesserung, mir gefällt es, es ist ein bisschen "wärmer" im Winter und sieht für meinen Geschmack sehr schön aus.


    Beim saubermachen stört es mich ein wenig, ich gehe oft mit einem Lederpflegelappen von Poly.. über die Sitze und da ist es immer etwas knifflig, nicht ans Alcantara zu kommen.


    Aber wie gesagt, meine Meinung ;)


    LG :wink:
    Joniva

    05-11Boxster S
    11-... Cayenne Diesel


    Ich freue mich jeden Tag über meinen Cayenne

  • Hi,


    mir gefällt Alcantara prima und ich würde es jederzeit nehmen - allerdings nicht in hell. Schwarzes Leder mit dunklem Alc ist spitze.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Hallo,


    hatte schon beides: Im Boxster Alcantara - im 997 Leder und empfand das Alcantara-Gestühl im 987 als sehr angenehm. Man rutscht nicht so stark (da könnte man fast auf Sportsitze verzichten), es ist im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht so heiß. Und in Sache Pflege ist Alcantara unproblematisch.
    Kurz und gut: Ich vermisse die "alten" Alcantara-Sitze im 997 k:pleasant: .


    Hier eine kleine Info in Sachen Alcantara-Pflege: http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alcantara.html


    Lb. Grüße, Inka


    P.S.: Helles Alcantara würde ich (wie mein Vorredner) eher meiden.

  • Hey,
    habe s schon 2 mal im 993 neu vom Sattler in Kombi Seitenwagen und Rückenteil Echtleder und Sitzfläche mit Rücken Alcantara machen lassen.


    Wie der Vorredner schon festgestellt hat: super Sitzhalt, nicht os heiß im Sommer, atmungsaktiv und sehr pflegeleicht.


    Voraussetzung: ein qualitativ gutes Alcantara nehmen.
    Alcantara ist teurer als Echtleder im m²-Preis.


    PS
    Unter Biete stehen meine beiden Seriensitze zum Verkauf, da ich auf Turbo-Sportsitze wieder mit Alcantare umgerüstet habe.



    Gruß
    Andreas