Guten Tag,
Jan aus HH.
Kurz zu mir: 30 und nen Keks, beruflich und privat im luftgekühlten VW Bereich angesiedelt.
Fuhrpark:
`73er Käfer im traditionellen Callook, 1600cc, 70 PS, diverse Modifikationen
`58er Käfer quartermiler, 1700cc, Gt 32 Lader, nix mehr Original
und jetzt ganz frisch `83er 924, alpine weiß mit Turbo Felgen, 3-Speichen Lederlenkrad, Gummispoiler, Schottenmuster
Auf der Negativseite sei aufgeführt:
- von einem Trottel mit weißer Latexwandfarbe gerollt
- leichter Wartungsstau im Bereich Gummilager (Lichtmaschine/Getriebe)
- Rückleuchteneinheit hinten links mit Karosseriedichtmasse eingesetzt (scheinbar leichter Ditscher genau auf der Ecke)
- Türen in Polarsilber
- Kotflügel für Lackierung vorbereitet und dann doch gerollt.
- leichter Ölverlust
- Schlauch Wasserablauf Targadach hinten links ab
- Getriebe summt, leichte Schwingungen im Schiebe- und Gleitbetrieb
- Krümmer undicht
- leichte Kaltlaufunregelmäßigkeiten
Auf der Positivseite:
- komplett unverbastelter Motorraum
- komplett unverbastelter Innenraum in sehr gutem Zustand
- nur leicht gerissenes Armaturenbrett
- Laufleistung 130.000 km, unbelegt zwar aber dem Zustand des Motors und des Innenraums durchaus glaubhaft
- keinerlei komische Geräusche von Welle, Motor, Bremse und Fahrwerk
- keine ausgeschlagenen Gelenke & Buchsen
Done:
Großer Motorservice inkl. Zahnriemen
Bremse hinten
Mittel und Endschalldämpfer
kleines Einspritzprogramm
To do:
- Kotflügel tauschen (wenn jemand da was taugliches in alpine weiß liegen hat, gern per pm)
- Türen tauschen (dito)
- Lagerung Lima
- Lagerung Getriebe
- großes Einspritzprogramm
- Kram (Seitenblinker/Kühlergrill/Heckscheibenwischer/Kassettenradio)
- Ecke hinten links instandsetzen inkl. Leuchteinheit
- Heck nachlackieren
Der Plan ist es den Wagen äußerlich in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen und dabei möglichst viel der patinierten Substanz zu erhalten. Leider müssen definitiv Kotflügel und Türen getauscht werden.
Außerdem wird der technische Wartungsstau (der zum Glück überschaubar ist) kurzfristig behoben.
Und während dessen will ich in erster Linie mal viel damit fahren, denn das hab ich in den 3 Wochen seit Zulassung gemerkt: Fahren tut das wirklich gut.
Wenn alles fertig ist Beginn der Verbesserungen H-Kennzeichen, Bilstein, webcam...
Technische Fragen werden ich in der entsprechenden Kategorie stellen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.