aircocompressor revision

  • Hallo 928 Gemeinde.


    Wie ich hier mal schrieb haette ich ja probleme mit airco-compressor, und habe von Schocki noch nen andere dazu bekommen ,..... ( muchos grazias Schocki, muy buena maquina, ) den der erste war immer wieder undicht,...


    Auch diesem zweite ganz zerlegt , und da gibt es zum abdichten nur die 3 grosse Oringen vom gehause ,
    4 kleine o-ringen vom beide anschlussleitungen /deckel , und der federring mit scheibe um die achse.


    Bis jetzt habe ich doch total 6x die pumpe dran gehabt , und wieder abgebaut, den niemals war er dicht.


    Mein letzter versuch wuerde zu erfolg , und wollte ich euch erzaehlen , den eigentlich ist es nicht so schwierig die pumpe selbst zu revidieren (wenn mann endlich weiss wie ,..)


    Das meisauftretende problemm scheinnt mir doch das lecken zu sein. (die beiden rollenlager sollen etwas spielung haben ,.. und klar die kolben und zylinder keine tiefe kratzen ,..


    Nach jahre trett im spalte zwischen 2 teile doch oxidation auf wegen drein kriechen von feucht.


    Es genuegt also nicht nur dem verhaerteten O-ringe , (2x 100 und 1x 110 durchmesser 2 mm dick ) zu erneuern , sondern auch ein wenig die oberflaechen auch mit sehr feines sandpapier oder flachstahl ab zu reiben , BIS ES WIEDER GLAENZT vom sauberes alluminium, ... und glattpoliert ist.
    Danach mit seeeehr wenig teflon-oell sodass ringen fettfuehlen , und sich setzen koennen mit druck , sondern so wenig wie moeglich , .. danach einfach wieder zusammen schrauben .
    Die schrauben auch sauber gemacht den winzigstes teilchen kann zum lecken fuehren.Ich konnte zb doch auch nicht alle bolzen dicht bekommen .
    Bei nen hydraulickgeschaeft neue plaetchen gekauft die innen drin mit kleinen o-ring versehen waren , sodass
    mit o-ring um bolze abschliesste und den war da den auch endlich dicht .


    Ein deckel vom leitungs-anschluss wollte imbusschraube nicht lose, bis ich hielf mit ein wenig auf die seite zu schlagen mit hammer ,den verdrehte sich deckel , (das geht ,den ist glatt ,..) und konnte auch dort neue O-ringe plazieren mit selbe oxidationsproblem , sah ich da , also auch genauestens glaenzend schleifen .
    danach deckel wieder mit neue o-ringe montiert, und auf die slauch- anschlusse auch nen deckel gedreht , und 10 bar innen beim ventileingang drein geblasen , und ganze im wasser versinkt und gewartet,.. und,...... dicht .


    Spaeter hat sich auch noch gezeigt das dicke slauch oben am wartel (naehe zuendspuhle ,...) leckte ,...
    Ich sah nen kleinen kratze auf das anschlusspunkt,.. es war genuegend um dort zu lecken was es auch blieb bei mehrere versuche , erst einpinseln met loctide fuer hydraulic (bis 200 ato ) war das auch dicht.


    Obwohl bei 10 ato luftdruck es anfangs dicht schien , bedeutet das nicht das es wirklich gut ist wie sich bei al den versuchen ausstellte, den nach mehreren Tage war system doch wieder leer,.., doch wie hieroben beschrieben , , den das war endlich dem versuch mit gewolltes resultat, den jetzt schon 1 monat dicht, und airco tut es sehr gut.


    Zum schluss , .. die arbeit ist gut zu tun , zusammen mit loctide, und diese scheiben mit o-ringen unter bolzen ,



    Sondern aufsneue abdichten bis 30 ato , habe ich jetzt gelehrnt , fragt ausserst genaue revision und da liegt den auch die uhrsache das betriebe lieber neue pumpen verkaufen , und damit garantie weiter schieben nach hersteller,...


    gruss Remco :old:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Hombre los aficionados del 928 demanden fotografias!!!

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • haha - armin, das is definitiv nicht die richtige Übersetzung.
    Eher im Sinne:
    Du, die 28er Verrückten wollen Fotos.


    Diesen Antrag kann ich nur unterstützen!

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • :lol::lol::lol:


    Dachte ich mir schon!


    Wird Zeit dass ich spanisch lerne...



    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Obwohl mir viel spanisch vorkommt bin ich doch der Meinung: auch die männlichen Fans fordern 928 Fotos :wink:

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • haha - armin, das is definitiv nicht die richtige Übersetzung.
    Eher im Sinne:
    Du, die 28er Verrückten wollen Fotos.


    Diesen Antrag kann ich nur unterstützen!


    Man, die 928 verrückten verlangen nach Fotos! :blumengruss:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .