Stecker für Tempomatnachrüstung - wo ist er?

  • Hallo,


    bei meinem MJ2002 996 Carrera habe ich jetzt das Lenkrad abgenommen. Lenkstockschalter ist raus.
    Ich kann aber den Stecker nicht finden welcher an den Hebel für den Tempomat muß.


    Wo ist der? Schnelle Antort wäre gut, mein Porsche steht ja jetzt ohne Lenkrad da.

    996 C2 3,6L 320PS MJ2002

    (kein Facebook, kein WhatsApp)

  • ...hilft dir jetzt leider auch nicht weiter ... sorry!



    Aber mich interessiert was der Spaß kostet ?
    Habe ich bei meinem 2005er an und für sich verworfen, da ich bei BMW dafür mal über 500€ bezahlt habe
    und das sich dann aus meinen Augen nicht unbedingt "lohnt" bzw andere Dinge mir beim Elfer einfach wichtiger sind..


    VG
    derMichl

    C2 3.6 targa MJ2005
    *****************
    >Schaltwegverkürzung >M030-Sportfahrwerk-Kit >el. Sportsitze m.Wappen
    >ohne Heckwischer >MichelinPS2 18" >Rinspeed SS ESDs >SiliconHose CAI

  • ich habe jetzt den Hebel 996 613 219 10 gebraucht da. kost neu laut der Online Teilepreisabfrage 243€. (dazu käme noch die Kappe des 4. Hebels)


    ...falls jemand weiß wo der Stecker zu finden ist, oder ab der überhaupt schon da ist bei meinem MJ2002, möge er bitte sprechen. :)


    ...achja, Kupplungsschalter ist am Pedal dran. Der wird doch nur für den Tempomat benötigt, oder nicht?

    996 C2 3,6L 320PS MJ2002

    (kein Facebook, kein WhatsApp)

  • Hallo,


    es ist kein Stecker vorhanden.


    Den musst Du bei Porsche kaufen.


    Ich musste bei meinem (Bj. 2001) seinerzeit noch 3 Leitungen zum Motorsteuergerät und eine Leitung zu dem rechten Stecker im Kombiinstrument legen.


    Am Kupplungsschalter musst Du nichts anschliesen.


    Viel Erfolg


    uli

  • Hallo Sebastian !


    Habe das 2005 an meinem damaligen 996 C4 Cabrio auch selber nachgerüstet. Ganz genau habe ich es nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube, ich musste nur mit 3 Kabeln auf das Kombiinstrument. Keinesfalls war ich nach hinten zum Motorsteuergerät. Das kann allerdings bei Vorfacelift sein.
    So, jetzt nachgesehen: Bei Modelljahr 2002 müssen auf den grauen Stecker am Kombiinstrument (Stecker C)
    auf Kontakt Nr 1:Signal für Tempostat aus; Kontakt Nr.4 Signal setzen/beschleunigen; Kontakt Nr. 17: Signal wiederaufnahme.


    Das geht also auch ohne den Originallenkstockhebel ! 1 Taster für setzen/beschleunigen an eine unsichtbare gut erreichbare Stelle und gut ist. Ausschalten über Bremse/Kupplung - fertig.
    Kostet dann 3,50 € für den Taster und 2 h Arbeit.


    Eckhard, der keine Garantie für die Farben und Kontakt-Nr. übernimmt. Bei meinem damals stimmten die Original Porsche Schaltpläne aber.

  • Servus,

    Wo ist der? Schnelle Antort wäre gut, mein Porsche steht ja jetzt ohne Lenkrad da.

    es liegt kein Anschlusskabel für den Tempomat k:empathy
    Es müssen übrigens 4 Kabel angeschlossen werden k:flag:
    3 gehen auf das Kombiinstrument und ein Kabel unten auf den Bremslichtschalter k:acute:
    Kann ich aber gerne mal genauer raussuchen, bevor die Karre abbrennt :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Moin,

    996-Frank
    wäre das nichts für Dich? Da hätte ich auch Interesse dran ;)

    ich bin da aus optischen Gründen nicht so für die Low Budget Version k:timeout:
    Der komplette Lenkstockschalter mit 4 Hebel kostet doch nur 230.- EUR und für den mit 3 Hebel
    gibt es in Ebay auch immer wieder Geld retour weil der teurer ist als der mit 4 Hebel k:wink:


    Den kleinen Kabelbaum mit 4 Kabel, bekommt man auch für kleines Geld gebaut, dann noch der Einbau
    mit Codierung ca. 2,5 Stunden k:flag:


    Was ist da jetzt das Problem k:stop:


    Immer diese Kleingelddramatik k:facepalm:


    :rf: :rf: :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Frank ,


    bist Du sicher?


    Ab welchem MJ war das noch dass es statt auf die ECU auf das Cockpit ging? War das nicht erst ab MJ2003?
    ... er hat einen MJ2002... das wäre dann ggf der Schaltplan den ich mitgebracht hatte, oder irre ich mich? Bin nicht sicher wann die 996 auf BUS umgestellt wurden, beim Boxster war es erst MJ2003..



    Rainer
    (der seit 2 Wochen einen Tempomat hat..) :D




    Servus,

    es liegt kein Anschlusskabel für den Tempomat k:empathy
    Es müssen übrigens 4 Kabel angeschlossen werden k:flag:
    3 gehen auf das Kombiinstrument und ein Kabel unten auf den Bremslichtschalter k:acute:
    Kann ich aber gerne mal genauer raussuchen, bevor die Karre abbrennt :rf:

  • Servus Rainer,

    War das nicht erst ab MJ2003?

    ab Facelift (3,6 Liter mit 320 PS), daher ab Modell 2002 k:flag:
    Ab Modell 2003 haben die 986/996 Most-Bus, aber das hat nichts mit dem Tempomat zu tun k:stop:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: