Kennt jemand das DesignTek Ansaugluft-Kit für 987?

  • Bei der von mir geposteten Lösung stelle ich mir jedoch im Verhältnis zu "Tauschluftfiltern" einen deutlichen grösseren Leistungsanstieg vor. So 6-7 PS zu 2-3 PS. Speziell wenn die Software darauf abgestimmt wird.


    Wo lässt Du denn Deine Software abstimmen? (Würde mich mal interessieren wo man das bei uns in der Umgebung machen lassen kann) :wink:

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

  • Ich hatte dieses Teil genau wie Bernd (und auf seinen Hinweis) auch im 3.8er verbaut. Hatte in USA ca 220 Euro gekostet plus ein paar Euro Zoll.



    Ob es etwas bringt - keine Ahnung, aber mir gefiel es. Gemessen habe ich es nicht...


    Wenn jemand billig starten möchte mit Ansaugoptimierung - ich habe aktuell eine perforierte Prallplalle in der Bucht eingestellt ab 10,- , das Serienteil ist der Luft doch arg im Weg... ;)

  • wieso sollte man eine perforierte platte nehmen anstelle keiner platte/de-snorkel?


    wegen angesaugter kippen gefahr setzt man halt ein racegitte ein... :)


    Selbst das Gitter ist nicht nötig....

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

  • Wo lässt Du denn Deine Software abstimmen? (Würde mich mal interessieren wo man das bei uns in der Umgebung machen lassen kann) :wink:


    Bei uns in der Gegend würde mir nur Ruf einfallen. Das mit dem Abstimmen war bezüglich des 3.8er Umbaus gemeint. Nur wegen einer veränderten Ansaugung lass ich meine Software nicht anpassen.


    De-Snorkeln würde ich ihn dann auch lassen, jedoch in Verbindung eines Gitters. Wahrscheinlich nur aus psychologischen Gründen, dringend brauchen wird man es wohl eher doch nicht.


    Die Frage ist auch, wie lange der mitgeliefete Luftfilter hält und ob es in Jahren noch Ersatz geben wird. Was denkt Ihr? Oder könnte man dann notfalls auch improvisieren?


    Ray: weisst du noch, wo genau du bestellt hast?

    Traum erfüllt: 911 Turbo S 3.8 (997.2)

  • Tristan,


    Nein, ich weiss nicht mehr wo ich bestellt hatte in USA da ich diese Unterlagen vor kurzem alle meinem Käufer mitgab...


    - aber da ich gerade sehe dass es das Teil wie vorne genannt auf ebay für 200,- oder weniger gibt ist dies ja ohnehin günstiger geworden, schlag doch dort zu... :)

  • So wie ich das sehe hast du nur den Filter gekauft während bei dem Angebot des Threadstarters das komplette Gehäuse nebst Filter gemeint ist.


    ...


    Wenn Du Dir das EBAY Angebot mal genau durchliest, dann wirst Du feststellen dass es genau das baugleiche Teil ist das DesignTek nur in eigener Verpackung verkauft bzw. Evolution Motorsport als V-Flow anbietet. Sprich es ist der Filter + das CNC gefräste Adapterteil/Venturieffekt-Trichterteil dabei.


    Hier die Einbauanleitung falls der TE sie braucht: http://www.evoms.com/WebSiteUs…r_Cayman%20S%20V-Flow.pdf