Wir (mein Sohn und ich) sind auf der Suche nach einem targa E mit dem Ziel einer beständigen Wertanlage und Freude am Fahren. Wir wollen kein Restaurationsprojekt starten sondern ein technisch und optisch gutes Fahrzeug erwerben.
Wir haben ein konkretes Fahrzeug im Auge und möchten euch um eure Meinung hierzu bitten.
US-Auslieferung, durchgängig gefahren und gewartet, Rückführung und Restauration durch Fachbetrieb (ausführliche Bilddokumentation vorhanden), Motor 160tkm gelaufen:
- Karosserie wurde entlackt (sehr gute Karosseriebasis), blank geschliffen und top neu lackiert
- Neubeschichtung der einzelnen Fahrzeugregionen wie ab Werk
- Fahrgestell-Technik mit originalen Neuteilen revidiert, alle Originalschrauben und Metallteile neu verzinkt
- Zwei Vorbesitzer
- Matching Numbers
- Fahrzeughistorie gemäß Verkäufer durch Fahrzeugdokumente lückenlos nachweisbar
- Neue ASU und TÜV inkl. H-Gutachten
- Mike Sander Hohlraumkonservierung wurde durchgeführt
Dies haben wir außerdem festgestellt:
- Karosserie perfekt restauriert auf sehr guter Basis
- Fahrwerk sehr gut
- Motor läuft rund, nimmt sauber Gas an und hat keine blauen oder schwarze Abgase
- Fahrzeug verfügt über Innenbelüftete Bremsscheiben vorne und hinten, waren diese ab Werk verbaut?
- Weber Vergaser statt originaler Stempeleinspritzanlage
- Innenraumzustand Note 3 bis 3+
- Becker Mexico Radio statt originalem Blaupunkt Frankfurt
- Motor nicht revidiert (160tkm gelaufen)
- Leitung der Trockensumpfschmierung leicht undicht, ist aber angabegemäß kürzlich nachträglich äußerlich abgedichtet
Könnt ihr uns zu o.g. Fakten eure Meinung sagen und vielleicht weitere Hinweise geben auf was wir zusätzlich achten sollen?
Wo seht ihr den aktuellen Marktwert dieses Fahrzeugs? Vor allem vor dem Hintergrund der Werterhaltung/Steigerung sind sicherlich einige Punkte besonders zu beachten, wie zum Beispiel die nicht originalen Weber Vergaser. Was ist eure Meinung hierzu?
Danke für eure Mithilfe und allzeit gute Fahrt!
HansMG