Kotflügelkeder klemmt und ist abgerissen

  • Hallo, kann man eigentlich die Kotflügelkeder am Luftleitblech auch von unten zu fassen kriegen und rausziehen? Ich habe sogar die 5 nächstliegenden Schrauben im Kofferraum ( und die 2 an der Kotflügelspitze natürlich auch) gelöst, trotzdem war das Ding so fest, dass es mir abgerissen ist. Jetzt steckt ein Teil zwischen Kotflügel und Luftleitblech bombenfest fest. Jetzt habe ich überlegt, den Innenkotflügel wegzunehmen und von unten zu ziehen . Geht´s ?


    Gruß
    Frank

  • hallo, hab die dichtungen auch grad gewechselt, hab die beiden imbusschrauben an der endspitze und noch 2 schrauben im kofferraum gelöst, dann mit dem heißluftfön die enspitze etwas angewärmt, damit der harte gummi und die karosseriedichtmasse etwas weicher wird. hatte aber dann das gleiche problem wie du, die saßen wirklich gut. ich hab mir 2 kleine holzkeile (weichholz) gemacht und einen bei der endspitze und einen in der ecke zum kofferraum vorsichtig eingeschlagen. da hat sich der kotflügel etwas gelöst und ich konnte die alte dichtung rausholen. die kleinen keile hab ich noch dringelassen, um die neue dichtung leichter montieren zu können, da es in der mitte, an der biegung schon recht knifflig ist die neue dichtung reizubekommen. ordentlich silikonspray hilft beim ein und ausbau.


    das du von unten rankommst glaube ich eher nicht.

    do it sideways!!!


    986 Boxster
    964 Carrera 2
    993 Carrera 2
    996 Turbo
    997 2S Cabrio
    997 4S FL PDK
    997 2S FL PDK
    987 Cayman R
    993 C2 X51 SM-Works

  • Hallo, vielen Dank, das werd ich mal probieren. Von unten kommt man nicht ran, habe den Innenkotflügel abgemacht, keine Chance. War aber schön zu sehen, dass da drunter auch Null Rost ist :)

  • Hi Baumi,
    da kommt man doch hin wenn man die Tür öffnet, oder hab ich Dich falsch verstanden?
    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Hi Baumi,
    da kommt man doch hin wenn man die Tür öffnet, oder hab ich Dich falsch verstanden?
    Hubert


    ,


    nee, wenn du die tür öffnest, kommst du in den innenraum :) ist nur spasss


    die tür wird er wohl geöffnet haben, sonst hätte er die beiden schrauben an der endspitze auch nicht entfernen können.

    do it sideways!!!


    986 Boxster
    964 Carrera 2
    993 Carrera 2
    996 Turbo
    997 2S Cabrio
    997 4S FL PDK
    997 2S FL PDK
    987 Cayman R
    993 C2 X51 SM-Works