Turbo S geschrottet

  • Ist das der komplette Schaden? Wenn ja auszahlen lassen und selber Reparieren. Wenn ich das richtig sehe brauch man nur den Kotflügel vorne links und das Seitenteil hinten links? Selbst mit vielen Kleinteilen komme ich auf ca. 3000 Euro Material. Ich weiß nicht was eine Werkstatt hier in DE dafür nehmen würde. Aber ich glaube auch die sollten mit ca. 3000 Euro inkl. lackieren klar kommen!


    Falls nicht, schon Gedanken gemacht was Du dafür haben willst? :)

  • Moin,

    Was meint Ihr; abstoßen, oder reparieren lassen?

    ich würde den auf jeden Fall reparieren [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    So wild ist der Schaden nicht [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
    Neuer Kotflügel, Seitenteil tauschen und etwas frische Farbe auf der linken Seite [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ist das der komplette Schaden? Wenn ja auszahlen lassen und selber Reparieren. Wenn ich das richtig sehe brauch man nur den Kotflügel vorne links und das Seitenteil hinten links? Selbst mit vielen Kleinteilen komme ich auf ca. 3000 Euro Material. Ich weiß nicht was eine Werkstatt hier in DE dafür nehmen würde. Aber ich glaube auch die sollten mit ca. 3000 Euro inkl. lackieren klar kommen!



    Also 6000,- € insgesamt seh ich da nicht...eher schon 10-12.000,- und dann muß man noch den Wertverlust berücksichtigen, da man den später als Unfaller verkaufen muß und das macht sicher nochmal 10k aus.


    vorderer Kotflügel muß neu, hinterer Stoßfänger muß neu, hinterer Kotflügel muß neu und das ist das Teure, da ja das komplette Karosserieteil bis zum Dachholm getauscht werden muß inkl. Fenster raus usw. alles Spachteln und mehrfach lackieren...Die Tür muß evt auch noch neu.


    Da die Räder scheinbar nichts abgekriegt haben dürfte es auch keinen Schlag auf die Achsen gegeben haben, so daß die Geoemetrie noch OK sein dürfte. Insofern würde ich den glaub ich auch machen lassen.


    Andererseits wenn du überlegst einen 991 Turbo im nächsten Herbst zu kaufen ist das evt. eine gute Gelegenheit den abzugeben.

  • Wertverlust wegen dem Unfall 10 mille? Wo gibts den sowass? Wieso denn die Tür neu und die Stosstange hinten neu? Wenn man hart ist lässt man das Seitenteil hinten ausbeulen!

  • Danke für die zackigen Antworten!


    Ne, mir ist zum Glück nichts passiert... zumindest körperlich ;) War nur mit 80 Sachen unterwegs, hat aber gereicht für einen 180Grad Dreher quer über die Fahrbahn.


    Laut Gutachten muß komplette Fahrerseite, Kotflügel, Türe, Lüftschächte, Radhäuser usw. ausgetauscht werden.
    Zusätzlich eine Felge, alle vier Reifen. Sprach von massivem Eingriff in die Karosserie (was auch immer das bedeuten mag). Rahmen müßte laut GA auch etwas abbekommen haben, aber im reparablen Umfang.


    Die Lackierung allein schlägt laut GA mit 3.000,- € netto zu Buche.


    Bin da vielleicht altmodisch, aber wenn reparieren, dann doch besser im PZ, oder sehe ich das falsch?

  • Wertverlust wegen dem Unfall 10 mille? Wo gibts den sowass? Wieso denn die Tür neu und die Stosstange hinten neu? Wenn man hart ist lässt man das Seitenteil hinten ausbeulen!

    Türe ist vorne mit Kotflügel verkeilt. Sieht man schlecht auf den Bildern

  • Ich würde dir empfehlen den zu verkaufen, falls du den nicht länger behalten wolltest. Also Schaden kassieren und kaputt verkaufen. Der Schaden ist harmlos. Zumindest was man auf den 3 kleinen Bildern sehen kann. Mit 5k sehe ich den wieder ganz!

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Selbst den Kotflúgel hinten kann ein guter Blechner so ausbeulen dass du nicht ahnst wie verbogen der war!
    Kotflügel vorn kostet doch nur 3-4 100 Euro.


    Ich dachte erst an einen Schreibfehler und 2400 Euro hätte ich als günstiges Angebot für die rep gesehen,
    5000 erscheint mir schon grosszügig.


    Klar, Turbo Zuschlag bei Porsche ist 100%, also das PZ gibt es zum Karrosseriefachbetrieb und schlägt 100% drauf. Dafür gibt es den Kafee und Smalltalk.


    Beim Verkauf wirst du immer 10000 Euro verlieren (das ist die Summe die ein Zwischenhändler mindestens daran verdienen möchte!) , zusätzlich zum Wertverlust nach Liste.


    Nach einer Rep fährt das Auto genausso wie vorher, also ich würde nicht verkaufen.


    Andreas