Cupspiegel-Spiegel

  • liebe 964er,


    bin jetzt mal an meinen nicht gescheit funktionierenden nachrüst-cupspiegeln dran und musste leider feststellen, dass es an den spiegeln selbst liegt und dass sie nicht nur absolut dilettantisch sondern scheinbar auch falsch angeschlossen sind. dazu muss ich jetzt aber ans innenleben dran und scheitere nun (peinlich!) am ausbau der spiegelgläser. habe schon einiges in diesem und anderen foren gelesen, aber ohne praktisches ergebnis. fest steht ja, dass ein schraubendreher von unten in die öffnung soll und ich einen "ring" eine viertelumdrehung gegen den uhrzeigersinn drehen soll. aber muss ich nun den schraubenzieher drehen? oder seitlich schieben? wenn der große ring hinten auf dem spiegelglas gemeint ist, wie soll ich den denn eine viertelundrehung drehen (der ganze spiegel ist ja nicht rund :D )? was ich da an kunststoffteilen durch das loch sehe, sieht sehr filigran (und für mich unverständlich) aus und ich möchte ja nix abbrechen. über hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!!!!


    mit den besten grüßen,


    der lutz

  • Hinter dem Siegel ist ein Kunststoffrad mit Zähnen. Du nimmst einen Schraubendreher für Schlitzschrauben und drehst das Rad Stück für Stück so ca. 1/8 Umdrehung bis es nicht weiter geht. Dann das Spiegelglas vorsichtig nach vorne raushebeln. ALLES MIT GEFÜHL, dann klappt es ... :thumb:


    VG Frank

  • Hinzuzufügen ist noch, das Du den Spiegel auf ganz hoch fahren musst und Du dann am unteren Rand des Glases das besagte Kunstoffrädle findest.
    viel Spaß: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • ...isser auf, dank eurer hilfe! ist tatsächlich völlig falsch verkabelt, habe heute die originalen stecker besorgt.


    da es bei mir noch nie richtig ging, wie ist denn der verstellknopf angeschlossen? in fahrtrichtung gedrückt=spiegel nach oben? oder andersrum?


    beste grüße,


    der lutz