Nach dem Cayman ist vor dem 911

  • Hallo zusammen,


    so mein Cayman S ist verkauft – war nur 5 Tage inseriert und schon war er weg.


    Vielen Dank an alle hier für die Tipps!


    Nun stellt sich die Frage was kommt jetzt ins Haus. Es soll auf jeden Fall ein Mehrwert zum Cayman sein.


    Ich dachte da an ein 11er S Cabrio (Mehrwert für mich das offene Fahren) oder gleich den Brecher also ein 997 vF. Turbo Coupé (Mehrwert ganz klar die Leistung) aber ich kann mich einfach nicht mit dem Sound anfreunden - ist ja eigentlich keiner vorhanden.


    Dennoch möchte ich euch bitten dieses Angebot zu bewerten - der ist doch viel zu günstig oder hab ich was übersehen?


    Turbo Mobile


    Gruß und Dank

  • Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen und zügigen Verkauf des Cayman.( Nicht falsch verstehen, ich finde den Cayman super, aber wenn man sich entschieden hat.......)


    Also, müßte ich mich zwischen Cabrio und Turbo entscheiden,wäre es für mich sehr einfach.
    Cabrio, absolut keine Frage...Warum ??
    Die Fahrten oben ohne machen derartig Spaß, da kann mich keine Beschleunigungsorgie eines Turbo entschädigen.


    Offen durch den Harz hetzen, durch die Alpen cruisen oder abends einfach den Wind spüren ist für mich das beste Erlebnis überhaupt.
    Man hat mit einem Cabrio einfach deutlich mehr Optionen.


    Andere werden es anders sehen, aber Du fragst- ich antworte;-)) ( die Smileys funktionieren gerade mal wieder nicht)


    Gruß, Bernie


    P.S. Ich hab gerade gesehen, du wolltest eine Bewertung- Sorry, hab ich übersehen.

  • Dennoch möchte ich euch bitten dieses Angebot zu bewerten - der ist doch viel zu günstig oder hab ich was übersehen?


    Turbo Mobile


    Gruß und Dank


    Hallo Collin,


    Gratulation zum Verkauf.


    Friedberger Landstrasse in FFM oder Bodenseestr. in MÜ.
    würde ich IMMER die Finger von lassen...


    Gruß

  • Friedberger Landstrasse in FFM oder Bodenseestr. in MÜ.
    würde ich IMMER die Finger von lassen...


    Gruß


    Ist also bekannt die Adresse - wusste ich nicht. Aber ich bin da sehr vorsichtig, wenn es also schlechte Erfahrungen gibt dann danke ich Dir für die Info und schau mich weiter um…

  • Es sind halt bekannte Straßen, wo sehr viele Fähnchenhändler befinden...
    ...manche haben sehr viele Tricks drauf, wenn Du verstehst was ich meine...


    ...Vllt. gibt es da auch ehrliche Verkäufer drunter :rf:


  • Also, müßte ich mich zwischen Cabrio und Turbo entscheiden,wäre es für mich sehr einfach.
    Cabrio, absolut keine Frage...


    Tja so ganz tief im Herzen hab ich mich wohl auch schon für ein Cabrio entschieden...


    Vor dem Cayman hatte ich einen EOS, war schon schön aber zu langsam darum dann der Cayman.
    So ein wenig vermisste ich das Offene an schönen Tagen schon mit dem Schnappi.
    Denke Du hast recht und der Mehrwert des Cabrios ist mehr wert, aber der Turbo ist optisch einfach der Knaller.


    Schlimm mit mir kann mich bei so was nie entscheiden, aber hat ja keine Eile muss bei mir eh immer Klick machen wenn ich den Wagen vor mir stehen sehe. Leider bin ich auch noch keinen Turbo gefahren.

  • Online Cars habe ich auch schon mal kontaktiert,..die meisten Angebot sind Import Fahrzeuge,..aber das muss ja kein Nachteil sein,..man muss halt die üblichen Prüfungen, Auslesen der Daten etc,..durchführen,..


    Bezüglich Cabrio oder Turbo ,..meine eindeutige Empfehlung den Turbo zu nehmen,.. Wenn es oben ohne sein muss,..dann halt das Turbo Cabrio :) die Fahrleistungen entschädigen für alles,...

    Porsche 993 Silber/Nachtblau - verkauft
    dann
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz - verkauft

    jetzt

    Porsche 997.1 Targa 4S mit WLS GT-Silber/sandbeige

  • Hallo,
    da ich auch gerade auf der Suche nach einem 997 Turbo bin, habe ich mir den angesehen.
    Ich habe nicht lange gebraucht um festzustellen, dass dies nicht mein Auto wird.
    Mein Lackschichtenmesser hat mich überzeugt.
    Ich bin dann nicht mehr weiter in die Details gegangen.


    Gruß
    Helmut