Firmware Update für PCM/Telefonmodul im 997 Bj 2/2009 (FW 1.40)

  • Ich habe einige Schwierigkeiten mit dem BT im 997 mit PCM.
    Ich weiss leider nicht welche Version es ist, der 997 ist aber EZ 2/2009 (FL).


    DIe FW-Version ist 1.40


    Im betrieb mit einem Samsung Galaxy SIII läuft das Telefonieren jetzt tatsächlich über das 997-interne Telefonmodul und BT.
    Dazu wird das RSAP-profil benutzt (Remote SIM Access Prodfile).
    Allerdings kann das Handy kein Internet mehr, sobald es sich mit dem PCM verbunden hat.


    AUsserdem kann ich keine Musik vom Handy aus im Porsche abspielen. Dazu werden andere BT-profile verwendet.


    Bei einer Probefahrt in einem aktuellen Cayenne-Modell letzte Woche konnte ich hingegen probemlos über BT telefonieren und Musik abspielen. Das telefonieren ging aber anscheinend immer noch über das Handy mit Freisprecheinirchtung vom Cayenne.



    Soweit ich weiss, gibt es inzwischen für den 997 höhere FW-Nummern. Bringen die mir etwas ? Kriege ich so ein Update beim Porsche-Händler gemacht ? Angeblich ginge das NUR mit einem teuren Karten-Update für das Navi.

  • Ich hatte anfangs auch Probleme mit BT. Im PZ wurde ein Update aufgespielt und alles war ok. (FL; EZ 08/09)


    Am besten gleich das Handy mitnehmen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • 997 VL Bj 2010, denke es ist PCM3. Bin aber gerade nicht sicher.
    Telefonieren über BT geht, Musik nicht.

    3 Zylinder! 4 sind zu viel, 2 sind zu wenig! Oder halt 6 als Boxer !

  • wenn ich nächste Woche dort bin für die Winterräder frage ich mal, bzw sehe gleich mal nach ob das irgendwo steht

    3 Zylinder! 4 sind zu viel, 2 sind zu wenig! Oder halt 6 als Boxer !

  • Denke mal das Abspielen der Musik über RSAP wird nicht klappen. (Lasse mich gerne eines besseren belehren.) Aber das Protokoll ist mE stark auf die Telefonie ausgerichtet.


    Habe mir beim Kauf 2011 in meinem 2009er FL die Software updaten lassen. RSAP Telefonie 1a, Musik speise ich über USB ein.


    Bei ICS und JB muss man dann allerdings eine Zusatzapp auf dem S3 haben, das, sofern sich die Musik auf der extSDCard befindet, die SDCard dann für externen Zugriff verfügbar macht. (Seit ICS wurde die extSDCard aus dem Ordner SDCard entfernt und anders gemountet) Ich nutze dazu SGS3 Easy UMS.


    Grüße


    Eric


  • Was bedeutet diese Anhäufung von Abkürzungen und Anglizismen?


    Ich darf daran erinnern, dass die Forensprache das Deutsche ist.

  • Sorry (Entschuldigung), aber in meinem Text befinden sich meiner Meinung nach nicht zuviele ungebräuchliche Anglizismen.


    Ähnlich sehe ich das mit den Abkürzungen. ICS und JB erkläre ich Dir aber trotzdem gerne, da sie vermutlich hauptsächlich Android Usern (Benutzern) geläufig sind. Beides sind Android Betriebssystemversionen. Die Abkürzungen stehen für Icecremesandwich ICS und Jellybean JB. Die Abkürzung USB sollte eigentlich bekannt sein, oder?


    Hoffentlich muss man dann nicht demnächst sämtliche englischen Bezeichnungen, auch wenn sie gebräuchlich sind, übersetzen und erklären, nur weil SIRI nichts damit anfangen kann...


    Grüße


    Eric