Ich zögere 991 S Cab von 997² S Cab

  • Hallo Gemeinde,



    so , irgendwie hat es mich doch gereizt, nachdem ich den 991 Cab hier habe fahren sehen. Die Verdecklinie ist sportlicher, das Heck modern, innen naja - ist´s ok.
    Gefahren bin ich das 991 S Coupe mit Schaltung


    Meiner ist nun 4 Jahre alt 7/08 als einer der ersten zugelassenen. Meiner wirkt schon "alt" - sagen wir "klassischer " vor allem die grossen LED-Rücklichter. Das rundlichere klassischere Elfer- Heck bei meinem kann ich mir schoenreden.
    Naechste Woche hab ich einen Termin im PZ zum Vertrag machen ABER


    irgendwie zündet es noch nicht, warum?....Keine Ahnung


    OK der neue ist wieder 10.000 Euro teurer in der Basis als meiner vor 4 Jahren...... ist es das?
    für meinen wollen sie mir 65000 zahlen... ist das das "GEFÜHL". 2000 km bin ich letztes Jahr gefahren...
    Macht 52000 drauf für einen aehnlich ausgestatteten 991...... Ich suche das "Verhaeltnis" ..... Ja für mich ist der neue schon besser in vielen Belangen, auf jeden Fall aber - noch nie vorher hab ich mich so schwer getan mit dem Wechsel.


    Geht es jemand aehnlich...... ?:-(?:-(

  • Hi :wink:


    52t€ Aufzahlung bei 2000 km/ p.a. ? §-)


    Uups, da würde ich auch grübeln.


    Hast Du die Knete locker übrig, würde ich sagen: kaufen, why not? Ist eh egal wofür die Knete weggeht...


    Ansonsten tut es der Alte auch. Der 991 ist recht bald auch wieder "alt"


    Gruß


    Micha ( der gerade grübelt, ob er beruflich was verkehrt macht)

  • Sorry, aber ich verstehe diese ganzen "Soll ich kaufen oder nicht" Threads nicht. Mir fehlt da total das Verständnis, ehrlich. ?:-(


    Wenn ich a) etwas haben möchte, und b) das Geld dafür wirklich übrig habe (und nicht nur mit irgendwelchen Verrenkungen), dann kaufe ich es mir. Oder eben nicht. Wie sollen irgendwelche wildfremden Leute in einem Internetforum diese beiden Punkte für Dich klären ? :old:§-) Sicher, die Gemeinde kann bei technischen Fragen helfen, oder sagen, wie diese oder jene Ausstattung im Vergleich zu einer anderen ist. Sofern es konkret ist. Aber dieses weiche, unkonkrete "Ja, Nein, Hühnerbein" ist doch zum verrückt werden !


    Das kommt mir wirklich manchmal vor wie eine Frau im Handtaschenladen. Ganz ehrlich... nix gegen Frauen, nix gegen Handtaschen :):hilferuf:

  • Sorry, aber ich verstehe diese ganzen "Soll ich kaufen oder nicht" Threads nicht. Mir fehlt da total das Verständnis, ehrlich. ?:-(

    Du, das macht gar nichts. Muss nicht jeder verstehen, wenn jemand mit anderen diskutieren will...manche Entscheidung will eben ein wenig reifen, und bis dahin hört man gerne Meinungen. §-)


    Der Wertverlust beträgt bei vier Jahren Haltedauer 13.000 Euro pro Jahr, bei 2000 km/a zahlt man mithin 6,50 Euro PRO KILOMETER nur Wertverlust. Über den Spritpreis sollte man sich dann nicht ärgern...


    Mir persönlich ist ein derart massiver Wertverlust (habe auch einen 08er FL) zu viel um umzusteigen. Da warte ich lieber noch das eine oder andere Jahr, das mildert den Schmerz. Wenn man die Haltedauer verdoppelt erreicht man irgendwann die porschetypische Zone des Restwerts von 30-40000.


    TE, wenn Dir Geld egal ist und es locker sitzt und der neue reizt, dann mach es. Ist eines davon nicht der Fall, lass es.


  • Hmmm... super analysiert ! Das hätte ich jetzt nicht gedacht :D:wink:

  • Was willst Du mit der Kiste Honi, wenn Du von vornherein schon zögerst ?


    Mich muß ein Auto so anmachen , daß ich glaub' nicht mehr ohne zu können.


    Es bleibt ein Carrera ohne große Leistungssteigerung mit anders gebogenen Blechen und dafür so einen Mords-


    verlußt beim Alten ?



    Wenn der neue Turbo nicht ein Quantensprung zum Vorgänger ist, geh' ich aber fröhlich pfeifend vorbei.


    Bin allerdings auch nicht Bill Gates und der macht sicher auch nicht so'n Sch.... , oder ? ;)


    Gruß, Rolf

  • DAS sind die Luxusprobleme pur!
    Meine Meinung: wenn man von dem Wagen begeistert ist, ist kein Aufpreis zu hoch. Aber bei dir scheinen doch gewisse Zweifel zu bestehen (dein jetziger scheint aber auch nicht der absolute Traumwagen für dich zu sein).
    Und dann gilt, wie schon gesagt, auch der 991 ist bald "alt und überholt". Warum dann soviel Geld ausgeben?

  • Sorry, aber ich verstehe diese ganzen "Soll ich kaufen oder nicht" Threads nicht. Mir fehlt da total das Verständnis, ehrlich. ?:-(


    Bei einem Oldie könnte ich das ja noch verstehen, aber nicht bei einem Neuwagen. :eek:


    Diese Threads haben halt immer den Touch von "schaut her wie toll ich bin, ich könnte wenn ich wollte, will aber nicht so recht, denn irgendwie bin ich ja sooo satt".
    Nichts gegen den TE im konkreten, aber diese Tendenzen werden bei dem ein oder anderen Poster in vielen Threads zum Thema 981 und 991 einfach offensichtlich. :wink:
    Und das empfinde ich schon als äußerst bedenklich. :still:

  • Der 991 ist ein sehr gutes und gelungenes Auto, aber genau das ist der 997 auch! Der 991 ist sicher nicht die Neuerfindung des Rades und wird rein fahrleistungsmäßig nicht Welten von deinem momentanen 997 entfernt sein. Natürlich mag des Interieur etwas moderner sein und einige technische Neuerungen gibt es auch, aber es bleibt eben ein 911! Mir persönlich wäre das keine 52000 Euro wert (insbesondere bei der Km Fahrleistung pro Jahr).


    LG