Vorstellung und Suche nach einem 928s4

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der Porsche-Virus wieder ausgebrochen ;)


    Mein Name ist Ralf Boerner, ich bin 48 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in 50181 Bedburg (Rhein-Erft-Kreis - liegt so in der Mitte zwischen Köln - Düsseldorf - Aachen). Hier betreiben wir einen Immobilienmakler-Büro (www.ralf-boerner-immobilien.de)!


    Vor ca. 10 Jahre war ich schon einmal stolzer Besitzer eines 928 s4 und so einer oder ein GTS soll es wieder werden. Gedacht ist er als reines Hobby zu meinen beiden Kawasakis ;)


    Insofern bin ich nun auf der Suche nach einem adequaten Auto, welches ich dann in aller Ruhe individualisieren möchte! Folgende Vorstellungen habe ich:


    o Tieferlegung
    o Felgen 19 Zoll
    o Folierung in mattschwarz mit grünem Streifen
    o sportlicher Klang durch ...
    o 32 cm Lenkrad in Wildleder
    ... etc.


    Wenn Ihr also von einem guten Angebot wisst, würde ich mich über einen kleinen Tipp freuen. Die Wagenfarbe ist insofern wg. des Folierungsvorhabens zu vernachlässigen, jedoch sollte er über eine schwarze Innenausstattung verfügen und natürlich ein Automatikgetrieben verfügen.


    Bei einem S4 sollte der Preis so um die 10.000 € liegen - Unter 0178-4492788 bin ich fast ständig erreichbar!


    Danke für Eure unterstützung.


    Auch wäre ich dankbar für den Hinweis zu einem guten Schrauber hier in der Nähe, der sich im speziellen mit den Anforderungen eines 928 auskennt!


    LG Ralf Boerner

  • Hai Ralf,


    willkommen im Forum! :blumengruss:


    10k€ für einen guten S4, könnte eine etwas längere Suche werden...


    Wünsch Dir viel Glück!


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hallo,


    willkommen im Forum.


    Viel Glück bei der Suche auch wenn es als äußerst schwierig einschätze, ein ordentliches Exemplar für 10kEUR zu finden. Dennoch, viel Erfolg bei der Suche. Ich bin sicher, bei der Suche nach einer entsprechender Werkstatt wird geholfen.


    Viele Grüße


    PS: Die Veränderungen wären nicht mein Geschmack, aber lass uns doch dennoch wissen, wie es vorangeht!

  • ... danke für den freundlichen Empfang.


    10.000 € ist relativ - genauso wie der Zustand ... es muss / es ist natürlich noch Platz nach oben! Zustand ist irgendwo natürlich relativ!! Denke das Fahrzeuge in z.B in ROT oder so günstiger zu bekommen sein müssten als SCHWARZE oder BLAUE????


    Was ich auf jeden Fall feststellen muss ist, das die Preise definitiv gestiegen sind! Mein damaliger 28 war ein S4, Bauj. 88, Schalter, Gotti, ca. 200 auf der Uhr und war gepflegt. Habe ihn noch mit einem schönen Endtopf aufgewertet. Bezahlt habe ich vor ca 12 Jahren ca. 19.000 DM!!


    Naja ich werde mal sehen ... was zu bekommen ist!!! Preise sind relativ ... das sage ich ganz bewusst auch als Immobilienmakler!!


    LG Ralf

  • Bezahlt habe ich vor ca 12 Jahren ca. 19.000 DM!!


    Na ja, dann wäre das heute ca. 19 kEUR :) ! Dass also eine weniger gefragte Farbe deutliche Abschläge hervorruft bezweifle ich einfach mal. Der Porsche 928 ist eben auch als S4 bald ein Oldie...


    Außerdem haben "zweifelhaften" Farben auch Fans. Berichte einfach mal, wenn Du ein gutes Exemplar gefunden hast...

  • Hallo Ralf auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Deine Preisvorstellung .... na ja die machen mich traurig. Bin mal gespannt ob du da was ansprechendes findest.
    Hier im Forum denkt bei dem Preis sicher erst gar keiner nach ob er sein Schätzchen abgibt außer er "brennt". :lol:

  • Deine Preisvorstellung .... na ja die machen mich traurig. Bin mal gespannt ob du da was ansprechendes findest.
    Hier im Forum denkt bei dem Preis sicher erst gar keiner nach ob er sein Schätzchen abgibt außer er "brennt".


    Er schrieb ja auch, dass es relativ sei. Das stimmt natürlich. Vielleicht möchte er ja gerade ein Restaurationsobjekt und dieses .....

  • Er schrieb ja auch, dass es relativ sei. Das stimmt natürlich. Vielleicht möchte er ja gerade ein Restaurationsobjekt und dieses .....

    Ne er sucht eine "Prollkiste" tiefer gelegt, laut,19 zoll Felgen ,32 Sportlenkrad und mattschwarz alles was beim kauf eines 928 erst mal "total wichtig" ist. :lol:
    Gruß Roy

  • Ne er sucht eine "Prollkiste" tiefer gelegt, laut,19 zoll Felgen ,32 Sportlenkrad und mattschwarz alles was beim kauf eines 928 erst mal "total wichtig" ist.
    Gruß Roy


    Da können wir nachsichtig sein. Vor zwölf Jahren war das eben auch ein "junger Gebrauchter", welche durch verwirrte Seelen eben "justiert" worden sind. Zum Glück ändert sich das mit der Zeit, da das Angebot eingegrenzt ist. Trotzdem ist das komisch. Bei einem G-Modell von 87 würde dieses "justieren" bestimmt nicht durchgeführt. Ich finde es klasse, dass die Preise deutlich pfeffriger werden, dann hört das ganz schnell auf.