Graukeil ja oder nein

  • Dann würde ich auch kein schwarz oder grau als Außenfarbe wählen :lol:

    Versteh ich jetzt nicht... :-a


    Kniest Du Dich immer hin und schaust auf den hochglanzpolierten grauen oder schwarzen Lack, wie sich dort die Wolken spiegeln??? :-a :stupid: :grin_weg:


    Oder ist das Blick durch die sogenannte "Porschebrille"... :cool2:


    Ansonsten zieht der Graukeil wirklich die Farbe raus... :str:


    Gruß,


    Michael

  • Sehe ich auch so, Graukeil braucht man wirklich nicht.


    Hi Wolfgang, da könnte man ja eine Grundsatzdiskussion anfangen: "Was braucht man wirklich" ?:-( ?
    Braucht man einen Porsche .............Ich habe auch einen mitbestellt. Weckt irgendwie die Erinnerung an frühere Porsche. Da hatte ich es ebenfalls drin. Nutzen habe ich allerdings keinen festgestellt, aber es stört auch nicht.
    Aber vielleicht ist in diesem Fall "weniger mehr als nichts".
    Gruß Kimmi :wink:


    Noch immer unverbindliche 8 Tage.....................

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Ich hab den Graukeil auch mitbestellt. Sieht, für mich, einfach sportlich aus :thumb: .
    Bin auch keine 188cm groß, somit sollte ich den "Regenwetter-Blick" nicht haben :D


    Grüsse
    bergis

  • Ich hab den Graukeil auch mitbestellt. Sieht, für mich, einfach sportlich aus :thumb: .
    Bin auch keine 188cm groß, somit sollte ich den "Regenwetter-Blick" nicht haben :D


    Grüsse
    bergis


    wär aber traurig, wenn so ein keil einen indikator für die sportliche optik eines porsche darstellt :D

  • Hatte bei meinem 993 auch einen Graukeil (obwol es aus meiner Erinnerung eher ein Blaukeil war, könnte mich aber auch täuschen). Bin etwa 187. Mit dem Dach geschlossen, hatte ich tatsächlich ab und zu mal ein Farbenproblem an einer Ampel, aber nur, wenn ich zuvorderst stand. Mit offenem Dach schau ich ja eh nicht durch die Scheibe auf die Ampel, da gibt es freie Sicht nach oben :)


    Fand es auch gut, wenn die CH Autobahnvignette hinter dem Graukeil kaum mehr sichtbar war, aber trotzdem noch so viel, dass sie bei einer Kontrolle gefunden wurde. Ich fand auch, dass die Sonne weniger geblendet hat und ich die Sonnenblenden wirklich nur bei ganz tiefer Sonne gebraucht habe.


    Da ich meinen Boxster erst im April bekomme, kann ich es aber nicht beurteilen, ob dies auch beim Boxster so sein wird.

  • ... der Effekt beim 981 ist um Welten schwächer, als von Dir beschrieben ... aber so what

    "Success is doing what you want, when you want, where you want, with whom you want, as much as you want."


    "Neid ist nix anderes als ein undisziplinierter Geist, der abhaut und sich mit Dingen anderer beschäftigt."