Ein Porschemotor hat ja hinten den Tachoantrieb für die Welle.
Beim VW-Motor gibt es diesen Abgang ja nicht. Gibt es eine Lösung den Porsche Drehzahlmesser mit VW Motor trtzdem zu betreiben?
Wie habt ihr das gelöst??? Danke!
Gibt es eine Möglichkeit den Original Porsche Drehzahlmesser mit einem VW-Motor zu kombinieren??
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Hallo geraldcrewcab,
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Hallo!
da kann man doch einfach den elektrischen Drehzahlmesser vom C/SC nehmen. Setzt allerdings 6V voraus, sonst muß man den Drehzahlmesser af 12V umrüsten.
Gruß Ingo -
Servus,
Du kannst es teuer und kompliziert haben, indem Du die komplette Ölpumpe mit Deckel vom 356er einbaust.Einfacher gehts, wenn Du Dir einen 356er DZM mit elektronischem Abgriff suchst und von der Zündspule abgreifst. Diese DZM gabe es mit 6 und 12 Volt.
Falls Du den in einen Vintage bauen willst, ist er zunklein. Dann entweder 2ten Gummiring drüber oder mit Kreppband Durchmesser erhöhen.
Gruss
Benno
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Also gab es Originale 356 DZM für den elektrischen Abgriff? Woran erkenne ich diese wenn welche Angeoten werden?
Ich habe einen originalen 356 (keinen Vintage) mit 12V.
Gibt es keine Möglichkeit das "Innenleben" durch ein anderes Drehzahlmesser-Innenleben auszutauschen?
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Hallo!
den orig. 356 elektrischen Drehzahlmesser erkennt man an dem fehlenden Anschluss für die Welle. Außerdem ist der el. etwas tiefer als die flachen mechanischen DZM. 12 V Umrüstung kostet etwa 100,-- Euro.
Die B/C 356 Ölpumpe passt m.Wissens nicht an ein Käfergehäuse. Anders könnte das mit den frühen kleinen Pumpen für 2 teilige Gehäuse sei. Das dürfte aber deutlich teurer werden als ein schlichter elektronischer DZM.
Gruß Ingo -
Hallo, ich habe in meinem APAL ja auch die Original Porschearmaturen.
Allerdings nicht vom 356. Der Drehzahlmesser hängt mit an der Zündspule... -
Hallo Horst,
von welchem Porsche hast Du die Armaturen genommen?
Beleuchtung grün - was sonst oder?!
Danke und Grüße
Georg
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Hallo!
die Instrumente von Horst sehen nach 914er aus. Diese passen natürlich gut zum 4 Zylinder, im Gegensatz zu 911er Instrumenten. Für 356 sind diese Instrumente aber zu groß (vorallem der DZM.
Gruß Ingo
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Ja, Ingo hat recht. Die sind vom 914 und ich habe diese dann umarbeiten lassen auf grüne Zifferblätter, weiße Zeiger, Tacho von 250 auf 200kmh etc.
APAL hat die seinerzeit serienmäßig eingebaut und die Löcher im Armaturenbrett waren entsprechend angepaßt. -
Ein Porschemotor hat ja hinten den Tachoantrieb für die Welle.
Beim VW-Motor gibt es diesen Abgang ja nicht. Gibt es eine Lösung den Porsche Drehzahlmesser mit VW Motor trtzdem zu betreiben?
Wie habt ihr das gelöst??? Danke!Hallo,
ja die Möglichkeit gibt es, VDO hat mal solch einen Deckel wie beim Porsche für VW Motoren produziert:[Blockierte Grafik: http://up.kaefr.de/vdo_mech_drehzahlmesser.3176f9.jpg]
Hat die gleiche Übersetzung und den gleichen Anschluss, siehe auch: alternativer mechanischer Drehzahlmesser (Motorrad / VDO) am 356?
Gruß,
ChristianP.S: das Set ist zu verkaufen