Charakteristik 928GT-S4

  • hi,


    ich hab die suche schon reichlich bemüht, aber irgendwie kann ich nix brauchbares finden.


    hat jemand von euch den vergleich, wie sich ein 928gt im vergleich zu nem s4 schalter anfühlt?
    kann man sagen, daß einfach nur die entfaltung der leistung beim gt erst bei höherer drehzal stattfindet und dafür untenrum eben nix kommt, oder ist beim gt schon auch deutlich/spürbar mehr leistung im spiel?
    ich habe mal irgendwo gelesen, daß ein gt auch deutlich rauher laufen soll, als der s4 - kann das jemand bestätigen?


    vielleicht kann ja mal jemand seinen senf dazu geben;-)


    LG

  • Hallo,
    ich versuche es mal aus meiner sicht zu beschreiben.
    Bin bisher nur S4 automatik probegefahren, die wahren schon zäher bei Beschleunigen.
    Passt aber schon zum 928.
    Gekauft habe ich nun einen Clubsport ( Ähnlich wie ein GT ) den empfinde ich schon deutlich Sportlicher.
    Sooo sehr rauher läuft er sicher nicht und untenrum ist genug Leistung vorhanden.


    Hast Du den ein Fahrzeug in aussicht ?


    Gruß Dirk

  • hi,


    ich habe nen s4 mit schaltgetriebe, der komplett durchrepariert ist und schon ziemlich gut geht. die sache ist die, daß ich gern entweder nen gt oder nen s/s2 schalter dazu hätte. einen gt habe ich bisher schon probefahren können, aber der hat mich wirklich enttäuscht. der war untenrum ein bißchen schlapper als mein s4 und drehte obenrum nur so müde hoch. also da war von ner delle in der drehmomentkurve rein garnichts zu spüren. ich vermute mal, daß der wohl im notprogramm lief und deshalb nicht aufgemacht hat. ich fand auch, daß der vielviel rauher lief als der s4 - is das normal bei nem gt?
    eigentlich soll doch beim gt so ab 4000upm die post abgehen!??


    und du hast tatsächlich nen echten cs??? wow, wie kommt man denn heutzutage noch an sowas?;-)

  • Der GT sollte oberhalb von 4000 deutlich besser gehen als ein S4. Schalter fühlen sich generell sportlicher an...


    Beim GT mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Oder mal Resoklappenschnelltest: mal die Resoklappe prüfen (oben auf der Ansaugbrücke) mal die Gummiabdeckung entfernen, dann Motor starten. Die REsoklappe muss sich einmal kurz bewegen. Wenn nicht dann ist diese defekt.)

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .


  • Oder mal Resoklappenschnelltest: mal die Resoklappe prüfen (oben auf der Ansaugbrücke) mal die Gummiabdeckung entfernen, dann Motor starten. Die REsoklappe muss sich einmal kurz bewegen. Wenn nicht dann ist diese defekt.)


    Hört man den Effekt der Resonanzklappe beim Starten ?

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Hören kaum, aber sehen!
    Wenn man die Gummikappe auf der Ansaugbrücke entfernt.


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Ich frage deswegen, weil ich bei meinem GT unmittelbar nach dem Start ein kurzes röhrendes Geräusch habe. Dieses Geräusch tritt nur einmalig und unmittelbar nach dem Motorstart auf und kommt eindeutig vom Ansaugsystem.

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Der Mototklang ändert sich durch die Klappe eigentlich nicht... ?:-(


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • werde mal ein Audiofile davon machen ...

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Der GT sollte oberhalb von 4000 deutlich besser gehen als ein S4. Schalter fühlen sich generell sportlicher an...


    Beim GT mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Oder mal Resoklappenschnelltest: mal die Resoklappe prüfen (oben auf der Ansaugbrücke) mal die Gummiabdeckung entfernen, dann Motor starten. Die REsoklappe muss sich einmal kurz bewegen. Wenn nicht dann ist diese defekt.)


    Das ist doch bei S4 Bj. 88 auch so, oder? Hintergrund meiner Frage: Meine Ansaugbrücke wurde pulverbeschichtet und nach dem Zusammenbau habe ich den Eindruck, dass der Dicke rauer läuft und der Miniturboeffekt bei ca, 4000 U/min ist auch weg.


    Habe den Wagen mehrfach gestartet und die Resonanzklappe bewegt sich nicht. Habe extra eine Markierung auf die Welle gemacht, damit ich das besser sehen kann.