Wie habt Ihr eueren neuen Porsche Boxster 981 bestellt?

  • Hallo...
    Bekomme meinen wahrscheinlich im April (2. Hälfte).. Ich habe auch achatgrau bestellt. Wenn es Dir hilft, mach ich gerne ein Foto :)
    Gruß
    H.P.

    Hallo, danke vorab! Hab mir nun mittlerweile den 911 in achatgrau angesehen und festgestellt, dass das nicht meine Farbe ist. Bleibe also bei schwarz uni... wird schon nicht so schlimm sein.... ;) aber danke nochmal!! SG Kem

  • Auch beim 987 ist der Schweller aus Kunststoff.


    Also, ich hab gerade mal bei unserem 987 Modell 2006 geklopft. Für mich fühlt sich das ganz stark nach Metall an. Dürfte auch beim FL nicht anders sein.


    Noch was anderes. Wenn ich in dem umfangreichen T. nicht was übersehen habe, ist die Reifendruckkontrolle noch nicht angesprochen und wohl auch noch von niemandem bestellt worden.


    Also unabhängig von einem Sicherheitsgewinn würde ich die allein deshalb auf jeden Fall mitbestellen, weil sie für Fahrzeuge, die ab Ende 2012 auf den Markt kommen (als Modell zugelassen werden), Pflicht sein wird.


    Wenn man sie nicht ordert, hat man ein Fahrzeug, welches schon nach ein Paar Monaten nicht mehr dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik entspricht.


    Grüsse

  • Also unabhängig von einem Sicherheitsgewinn würde ich die allein deshalb auf jeden Fall mitbestellen, weil sie für Fahrzeuge, die ab Ende 2012 auf den Markt kommen (als Modell zugelassen werden), Pflicht sein wird.


    Wenn man sie nicht ordert, hat man ein Fahrzeug, welches schon nach ein Paar Monaten nicht mehr dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik entspricht.


    Ich seh das genau anders rum:
    RDK würde ich auch bestellen, nicht jedoch weil's bald für neue Modelle Pflicht wird, sondern zu meiner eigenen Sicherheit.

  • Richtig, hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.


    Also nochmal anders: Aus Gründen der eigenen Sicherheit kaufen und gleichzeitig noch was für den Werterhalt - oder eher für die Verkaufbarkeit - tun.


    Mit anderen Worten: Zwei Fliegen.....


    Und deshalb bin ich ja so verwundert, dass diese Option so wenig angesprochen wird.


    Zumal ich glaube, dass die Reifendruckkontrolle so ähnlich zu betrachten ist wie früher z. B. mal ABS oder ähnliches. War zwar nicht Plicht, aber als alle neuen Wagen es hatten, waren die ohne teilweise schwerer zu verkaufen.

  • Hallo aus Dubai,


    Weiss jemand zufaellig, ob Amaranthrot dem Rubinrot, das beim 987 FL erhaeltlich war sehr aehnlich sieht oder bzw. sogar die selber Farbe ist. Ich habe auf dem Grand Canaria Video glaub' ich einen in dieser Farbe gesehen un die kam sehr dem Rubinrot nahe.


    Ich hatte meinen 987 FL in Rubinrot mit beigem Leder und schwarzem Verdeck und wuerde den 981 auch wieder so bestellen. Ich fand das sah sehr edel aus.


    Gruss,
    Oliver

  • Hallo Oliver, interessant dass wir gleich zwei Olivers aus Dubai hier haben ;) War schon irritiert und dachte der andere Oliver sei von GT3 auf Boxster umgestiegen :D Das neue Amaranthrot hat halt noch niemand von uns Normalsterblichen im richtigen Leben gesehen, aber da es das Rubinrot ersetzt, wird es nicht allzuweit "entfernt" sein. Nimmt man die Farbbezeichnung "wörtlich" (Rubin vs. Amaranth), dann müsste das Amaranth etwas weniger Rot-Anteil haben und stattdessen etwas "erdiger" wirken (mit einem Schuss Terracotta). Google mal Fotos "casa cantoniere" - die Häuser sind in Amaranth gemalert, natürlich nicht metallic und teilweise schon etwas verwittert :])


    Hier nun die Specs von meinem Neuen - Juli soll er kommen :love: Hatte noch die letzte Juli-Quote des PZ ergattern können. Ansonsten drohen wohl inzwischen November-Liefertermine :still:

  • Hallo Oliver, interessant dass wir gleich zwei Olivers aus Dubai hier haben ;) War schon irritiert und dachte der andere Oliver sei von GT3 auf Boxster umgestiegen :D Das neue Amaranthrot hat halt noch niemand von uns Normalsterblichen im richtigen Leben gesehen, aber da es das Rubinrot ersetzt, wird es nicht allzuweit "entfernt" sein. Nimmt man die Farbbezeichnung "wörtlich" (Rubin vs. Amaranth), dann müsste das Amaranth etwas weniger Rot-Anteil haben und stattdessen etwas "erdiger" wirken (mit einem Schuss Terracotta). Google mal Fotos "casa cantoniere" - die Häuser sind in Amaranth gemalert, natürlich nicht metallic und teilweise schon etwas verwittert :])


    Hier nun die Specs von meinem Neuen - Juli soll er kommen :love: Hatte noch die letzte Juli-Quote des PZ ergattern können. Ansonsten drohen wohl inzwischen November-Liefertermine :still:



    Wann und wo hast du denn bestellt?

    991 Non S Achatgrau (ab Juli 2014)


    981 Non S Achatgrau (06.2012 bis 07.2014)


    987 S VFL Schwarz (bis 2009)


    Ich hab's 3 Jahre versucht, werde den Porsche - Virus aber
    nicht mehr los.... Gegenwehr zwecklos.... aber warum auch???

  • Ich glaube da, wo Du auch bestellt hast, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe ;) Habe am 16. März schonmal laut "Habenwollen" in's PZ gerufen :]) , aber noch nicht unterschrieben, weil ich noch paar steuerliche Sachen checken musste :still: Zu der Zeit gab es angabegemäss noch eine freie Quote für Juni und eine für Juli (jeweils BoxsterS). Die Juni-Quote hast Du dann wohl abgegriffen ;) Juni wäre mir aber ohnehin etwas unsicher gewesen wegen der Exclusive-Optionen. Habe dann lezten Samstag den Sack zugemacht :wink:

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • Juli soll er kommen :love: Hatte noch die letzte Juli-Quote des PZ ergattern können. Ansonsten drohen wohl inzwischen November-Liefertermine :still:


    Glück gehabt :thumb:


    Ich habe vorletzte Woche bestellen wollen - Lieferquote Ende September/Anfang Oktober, wobei der Freundliche im PZ meinte, Anfang bis Mitte Oktober sei wahrscheinlicher :still:


    Habe die Bestellung somit auf Eis gelegt - sie wird erst im September/Oktober aktiviert, damit ich dann im März 2013 dabei bin.


    Gruss, Wolfgang