Zweitwagen für 40 k EUR

  • Wir haben so eine ähnliche Fragestellung kürzlich auch ziemlich intensiv diskutiert und der Q3 wäre hier mein ganz klarer Favorit.


    Man hat ihn sich noch nicht "satt gesehen", sitzt einigermaßen hoch, findet recht einfach Parklücken und bekommt quasi mit das aktuellste Technikpaket, dass Audi im Angebot hat.


    Das alles in Kombination mit dem 2.0 TDI, S-Tronic und Quattro (die Zusammenstellung ~170PS, Allrad und Automatik gibt es am Markt gar nicht mal so oft) macht das Fahrzeug nicht nur wintertauglich sondern auch sehr komfortabel.


    Ich würde den Q3 daher unbedingt in die engere Wahl ziehen!

    Meine Freunde behaupten ich hätte ein Autoproblem..

  • audi A6 kombi 2.0 TDI, nackt. das müsste dann mit 36-38 tsd. € hinkommen.......hat allerdings nur so um die 140 PS......
    als 2.7 TDI kombi (190 PS) könnte das mit deinem budget bereits knapp werden....


    allerdings ist der audi auch ein tolles auto, bietet etwas understatment, ist ein toller reisewagen , und bietet sehr viel platz.
    fahre selber einen auf 230 PS aufgepimpten 2.7 TDI, der hat auch noch jede menge punch (allerdings 53 tsd €, nahezu vollausstattung).

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)


  • ne, hab ich glatt überlesen. bei mir musste der audi auch seinen kuschelwarmen garagenplatz abdrücken....der arme.


    aber dann gibt es ja noch den A4......ne (kleine) nummer kürzer....vielleicht so einer? auch ein schickes auto (als avant)

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)

  • der q3 ist mir tatsächlich noch nicht in den sinn gekommen


    Ist ja auch kein Wunder, Micha, der fährt ja auch noch gar nicht rum ;)


    Wir haben erst den Q5 auf dem Zettel gehabt, aber der ging bei der Probefahrt leider nicht ohne viel Rangiererei in unsere schmale zweite Garage. Dann haben wir nochmal mit dem Freundlichen bei Aud gesprochen und sind beim Q3 gelandet. Ist das neuere, modernere Fahrzeug, hat den neuen 2.0 TDI Motor und ist damit um einiges spritziger als der Q3 mit dem älteren Motor :wink:


    Bin auch schon sehr gspannt, das Ding dann mal live und in Farbe auf der Strasse zu sehen. Die ersten Q3 sollen ab Oktober ausgeliefert werden.


    Gruss, Wolfgang

  • Q3 oder Tiguan sind doch auch nicht günstiger als der Volvo Jeep mit %. Bei Audi und VW gibt es doch kaum Punkte auf Neuwagen.


    Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht. Allerdings haben wir den kleinen Vorteil, dass meine bessere Hälfte berufsbedingt einen guten Draht nach Ingolstadt hat. Wir haben den Q3 recht ordentlich ausgestattet und landen bei Werksabholung bei rund 38k€ :D


    Gruss, Wolfgang

  • Das alles in Kombination mit dem 2.0 TDI, S-Tronic und Quattro (die Zusammenstellung ~170PS, Allrad und Automatik gibt es am Markt gar nicht mal so oft) macht das Fahrzeug nicht nur wintertauglich sondern auch sehr komfortabel.


    So ist es. Der 2.0 TDI hat 177 PS, gibt es nur als quattro mit der S-tronic und soll sich laut Audi wesentlich spritziger fahren als ein Q5 mit 170 PS TDI Motor (der ja auch gut 300 Kilo schwerer ist).


    Gruss, Wolfgang

  • Bevor ich morgen früh in den Urlaub starte wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch für die zahlreichen Anregungen Dank zu sagen. Mal sehen, ob es dort auch Compter gibt ... dann wird mir wenigstens nicht langweilig :D


    In drei Woche muss ich mir dann nach dem Urlaubsstress auch noch den Autokaufstress geben :drive::D
    Ich denke, das ich die ersten Sondierungsgespäche mit Audi, VW, Soda und Volvo führen werde ... im Prinzip kann nur das beste Gesamtpaket das Rennen machen. Es geht ja nicht nur um das nackte Auto.


    Klar, ein A6 wäre gigantich ... und wäre sicher auch meine erste Wahl, ... aber wie schon gesagt, würde sich meine Göttergattin nicht wirklich wohlfühlen mit dem Gefährt.


    Bis bald :wink:

  • ich würde für 40 k € entweder einen Volvo oder einen Subaru kaufen, viellleicht noch nen mitsubishi anguggen




    stimmt, und wenn mann dann doch Richtung VW/Audi mag.... nen Skoda Superb Combi :thumb: ... bin vor zwei Wochen in einem mitgefahren und war angenehm überrascht :]) wertige Verarbweitung und sehr viel Platz und Komfort