Brauche Hilfe zur Bestimmung der Lederfarbe

  • Dummer Fehler von mir,L744 ist natürlich die Lackfarbe (Schwarz metallic),Teppich soll sein DDQ,was immer das auch ist,gruß Frank

  • Hallo,


    ja ich habe unsere "Kaschmirbeige" Sitze mit den Produkten (Ledertönung) vom Lederzentrum aufgefrischt. Das Resultat ist ordentlich und es ist ohne großes Wissen machbar. Ein unschöner Kratzer auf dem Rücksitz wurde sogar super und man sieht nichts mehr. Infos zur Handhabung gibt es auf der HP des Lederzentrums. Der Fahrersitz wird natürlich nicht wie neu, aber für ein paar Jahre tut's das und dann kommt irgendwann mal eben ein neues Leder rein und die Sitze werden auch innen (Schaumstoff) überholt. aber das hat noch Zeit...




    Schöne Grüße


    Peter

  • Hallo Peter, danke für deine Antwort,


    was hast du für Erfahrung mit der Haltbarkeit? ich habe es am Fahrersitz im Bereich wo man beim Einsteigen und Aussteigen gerne hängen bleibt versucht. Bin nicht sehr zufrieden. Habe ich vielleicht nicht richtig vorbehandelt mit dem Reiniger?
    Gruß Roland

  • Hallo ich habe auch L39C aber dann US, wofür steht denn das US ?


    Danke für die Info im voraus


    gruß


    Ich glaube es war schon geklaert, dass 39C "midnight blue metallic" (wasserbasierte Farbe) ist. Die 2-stelligen codes (hier US) stehen fuer Innenraumfarbkombination. Sie stehen auf dem Schild unter der Kofferraum Haube. Dieser code wird errechnet basierend auf den individuellen Innenraum codes, die benutzt wurden. Dadurch gibt es eine Menge an moeglichen Kombination und keine website macht sich die Arbeit, diese zu listen. Mein Cabrio mit schwarzer Innenaustattung und schwarzem Verdeck hat z.B. "LT" als Combi Code.


    Hier einige individuelle Innencodes als Beispiel (alle 3-stellig):


    5FV - Teppich schwarz
    6SC - Teppich chest nut Braun
    70B - Schwarzer Gurt
    5VE - Schwarzes Cabrioverdeck
    DEX - Schwarzer Teppich mit gelben Carrera RS logo

  • Hallo,


    ich habe auch ein MJ 1996 Cabrio mit marmorgrauen Sitzen. Ich habe den Sitz am Einstieg mit der Farbe vom Ledezentrum behandelt, habe es vorher gut gereinigt und ein paarmal mit der Farbe wiederholt. Hält alles tip top. Alle 3 Monate bekommt er dann die Lederpflege drüber. Sieht nicht so aus, als ob ich die Farbauffrischung bald wiederholen müsste...der Sitz sieht fast aus wie neu.
    LG Mathias

  • Also ich habe sehr geniale Resultate mit dem Produkt vom Lederzentrum gehabt. Habe damals die dunkelblauen Ledersitze, speziell an den Seitenwagen bearbeitet(bei 170.000 km). Habe übrigens noch Reste von dem Mittel übrig und brauche es nicht mehr...also wer´s gebrauchen kann, soll sich einfach bei mir melden...


    Grüße


    993_FAN

  • Also ich habe sehr geniale Resultate mit dem Produkt vom Lederzentrum gehabt. Habe damals die dunkelblauen Ledersitze, speziell an den Seitenwagen bearbeitet(bei 170.000 km). Habe übrigens noch Reste von dem Mittel übrig und brauche es nicht mehr...also wer´s gebrauchen kann, soll sich einfach bei mir melden...


    Grüße


    993_FAN


    Die Reste wuerde ich mir an Deiner Stelle gut aufheben. Wenn die Schaeden wieder auftreten, kannst Du nur diese ausbessern, ohne die gesamte Wange zu machen. Solange Dein Auto nicht staendig in der Sonne steht, wird die Farbe dann perfekt passen.