Preisvergleich neuer 997

  • Hi Pavel,


    bin auch gerade dabei, mir einen 997 in Deutschland zu kaufen. Ist zwar ein bisschen Lauferei, aber bei den riesigen Preisunterschieden opfere ich gerne mal 1 oder 2 Vormittage....


    Garantie ist kein Problem, die gilt weltweit. Das Argument bgzl. des Wiederverkaufs halte ich für ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Klar, Schweizer kaufen lieber schweizer Produkte, aber das is ein Porsche ja nun wirklich nicht. Die Leuten kaufen hier ja sogar USA - Gebrauchtwagen mit den hässlichen Stossstangen...


    Und selbst wenn, im schlimmsten Falle kann man bei den Ersparnissen locker auch ein paar Tausend Franken Nachlass hinnehmen... ;)


    Das einzige, was wirklich stressig ist, ist wenn Du das Auto leasen möchtest....

  • Zitat

    Garantie ist kein Problem, die gilt weltweit. Das Argument bgzl. des Wiederverkaufs halte ich für ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Klar, Schweizer kaufen lieber schweizer Produkte, aber das is ein Porsche ja nun wirklich nicht.


    Ich kanns einfach nochmal wiederholen: in der Schweiz musst du ein importiertes Auto günstiger Anbieten um es loszuwerden, als eines in der Schweiz gekauftes Auto. Und obwohl jedem Käufer klar ist, das beide Porsche's am gleichen Ort produziert wurden.
    Wie gesagt, du würdes auch nicht den gleichen Preis bezahlen, wenn du genau weisst der hatte damals X-tausend Euro weniger für die Schüssel ausgegeben.
    Im Endefekt denke ich aber, dass man immer noch günstiger mit einem importierten Porsche davonkommt, auch wenn der Occasion Wert dann deutlich schlechter ist.
    Bei einem Garantiefall wird es aber in der Schweiz haarig. Wahrscheinlich müssten die PZ's die Arbeit ausführen, aber ob sie auch wollen? Und wenn du darauf bestehst bekommst du wahrscheinlich noch schlechtere Arbeitsqualität.


    Grüsse
    Promoter

  • Meine letzten beiden Turbos hab' ich aus einem EU-Land.
    Grund war die lange Lieferfrist angangs in D .
    Abgeholt hab' ich die Autos direkt in Stuttgart
    Garantiedienst und Kulanz bekomm' ich hier in D völlig problemlos. Die freuen sich, wenn sie an einem schönen Auto schrauben können und das sogar bezahlt bekommen..


    Gruß
    Rolf

  • @ odo01


    Auch Dir besten Dank für Deine Antwort - in meinem Fall würde sich nicht um einen Leasing handeln, daher denke kein Problem ...
    Was Promoter erwähnt kann durchaus stimmen, jedoch ist mir der Wiederverkauf nicht soviel Geld Aufpreis wert - daher werde ich den künftigen Kauf in der CH nicht berücksichtigen. Und falls es Garantieprobleme geben sollten - dann lasse ich es eben in Lörrach erledigen. Dies nehmen die Schweizer nicht im Kauf und zahlen lieber die CH-Preise.


    Grüsse, Pavel


  • Ich kanns einfach nochmal wiederholen: in der Schweiz musst du ein importiertes Auto günstiger Anbieten um es loszuwerden, als eines in der Schweiz gekauftes Auto. Und obwohl jedem Käufer klar ist, das beide Porsche's am gleichen Ort produziert wurden.


    Hi Promotor,


    woher nimmst Du denn da Deine Gewissheit? Wenn ich mich mal so auf den einschlägigen Occassionsbörsen umsehe, kann ich aber auch nichts davon erkennen. Da schwimmen die USA - Importe im ganz normalen Preisgefüge mit, und das sogar mit den hässlichen Stosstangen...


    Klar, ein Händler wird Dir so was erzählen, wenn er das Auto in Zahlung nehmen soll. Aber sonst? Schon witzig, wenn sich jemand daran stört, dass ein deutsches Auto aus Deutschland importiert worden ist... :rf:




    Wie gesagt, du würdes auch nicht den gleichen Preis bezahlen, wenn du genau weisst der hatte damals X-tausend Euro weniger für die Schüssel ausgegeben.


    Wie kommst Du denn darauf? Dann dürfte ich ja gar keine Produkte von irgendeinem Händler mehr kaufen...




    Bei einem Garantiefall wird es aber in der Schweiz haarig. Wahrscheinlich müssten die PZ's die Arbeit ausführen, aber ob sie auch wollen? Und wenn du darauf bestehst bekommst du wahrscheinlich noch schlechtere Arbeitsqualität.


    Da kann man ganz beruhigt sein. Alle Garagisten sind happy, wenn man ihnen Arbeit vorbeibringt. Das Beste an den Garantiefällen ist ja noch, dass die von Porsche bezahlt werden. Ist ja nicht so, dass das das PZ auf eigene Kosten machen müsste. Und so ganz ohne Preisdruck lässt es sich doch beschwingt schrauben.... Und falls man wirklich paranoid im Hinblick auf Arbeitsqualität sein sollte kann, man ja auch easy ne halbe Stunde weiter fahren, und die Sache in Deutschland machen lassen.




    Im Endefekt denke ich aber, dass man immer noch günstiger mit einem importierten Porsche davonkommt, auch wenn der Occasion Wert dann deutlich schlechter ist.


    Auch wenn ich mein Auto nicht mit dem Ziel es möglichst gut wieder verkaufen zu können kaufe: da sind wir uns dann doch endlich mal einig :)


    Gruss,
    Oliver

  • Wenn ich das so lese müsste der alte Satz "nirgends wird so betrogen wie beim Gebrauchtwagenkauf" eigentlich heissen " nirgends wird so betrogen wie beim Neuwagenkauf". Dafür das die Porsches in D gebaut werden dürfen wir noch den höchsten Preis bezahlen - u.a. auch ein Grund, warum ich mir nie mehr einen Neuwagen kaufe ]:-)

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt