Front- und Heckstoßstange für den 996 von Prior-Design

  • hallo zusammen :wink:


    bin vor kurzem im net auf dei seite der firma prior-designgestoßen...
    wie findet ihr die front- und heckstoßstange für den 996 vor-facelift..?
    finde die sind den designern von prior-design echt ganz gut gelungen... :t:


    habe vorgestern mal die preise angefragt:
    vk/brutto ohne lack und montage...!!!!
    996 fontstoßstange PD1 = 980,-€
    996 spoilerlippe PD1 = 249,-€
    996 seitenschweller PD1 = 580,-€
    996 heckstoßstange PD1 = 980,-€


    hat jemand von euch erfahrung mit der firma prior-design..? quali, verarbeitung, passgenauigkeit...?
    gruss, smorsche....


    Gruß Jörn


    „Was habe ich Physik in der Schule gehasst: Fliehkräfte, Reibungswiderstand, Verzögerung...
    und heute kriege ich nicht genug davon.“

  • Das dürften GFK-Teile sein, deren Passgenauigkeit meistens eher fraglich ist. Wenn man sich das Design ansieht, passt das hinten und vorne nicht zum ursprünglichen des 996. Alleine die mittlere Öffnung vorne fügt sich in keinster Weise in die Linien der Haube und der Scheinwerfer ein.
    Auch kann man die Frage stellen, ob hinter der GFK-Haut Luftführungen vorhanden sind. Für mich erscheinen diese Versuche, einen Porsche zu pimpen, auch hier eher hilflos und gescheitert.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • ...ich finde es overstyled!


    Besser finde ich da den GT Satz von Porsche. Der hat auch ähnlich dieser und der GT3 997 Heckschürze diese hochkant Lüftungsschlitze an der Seite hinter den hinteren Radläufen. Hab leider gerade keine Bilder parat.


    Ich muss sagen, den C2 würde ich eh lassen, wie er ist. Wer es sportlich mag, einfach tieflegen und einen schönen Radsatz drauf. Besser gehts kaum.


    Gruss,
    Andre

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

  • ... der GT3 997 Heckschürze diese hochkant Lüftungsschlitze an der Seite hinter den hinteren Radläufen.

    Wenn es Löcher oder Schlitze in der Aussenhaut hat, dann sollten diese auch einer Funktion zutäglich sein. Gibt doch nichts peinlicheres als angedeutete Lüftungsschlitze, die verschlossen und schwarz lackiert sind..... wobei PAG selbst auch nicht von solchem Schwachfug zurückschreckte, z.B. die Frontschürze so mancher 987S, bei denen mittig eine schwarz lackierte Delle in Anlehnung an die 986S Modelle angebracht ist :rf: .


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Servus,


    für das Geld würde ich mir lieber eine original GT3 Stoßstange für vorne kaufen.
    Hinten die 996 Faceliftstoßstange drauf und die GT3 Seitenschweller montieren [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
    Die Sachen passen alle perfekt, sehen gut aus, ist eine Wertsteigerung und
    kostet weniger wie diese 997 GFK-Versuche [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]


    Von GFK Teilen würde ich grundsätzlich die Finger weglassen, weil das Zeug meistens nicht
    bzw. überhaupt nicht passt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/bad.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ..zumal Solches oder Ähnliches beim Wiederverkauf in der Regel Wertmindertung bedeutet. Da ist es so, wie Frank sagt. Wenn schon eine Änderung durch Anbauteile, dann welche von Porsche.


    In diesem Fall finfde ich die 4S Teile für Front und Heck besonderst gut. Das geht halt nur bei Facelift Modellen, oder? Vielleicht reicht es ja vorne noch die Lampen zu tauschen und dann passt es. Das weiss ich jetzt leider nicht. Und was man da mit den Schwellern macht, weiss ich auch nicht. Vielleicht einfach weg lassen. Schweller finde ich eh furtbar. Beim C2 ist die taillierte Seite doch sehr schön?! :thumb:


    Gruss,
    Andre
    P.S.: Aber Smorsche, ist halt alles Geschmacksache. Die Werterhaltbetrachtung sind allerdings Fakten.

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

  • Hallo und guten morgen,


    also der Anbieter hat auch einen Umbausatz auf 997 der aus Pu ist,also gehe ich davon aus das dieser Bausatz auch aus PU ist und was ich hier nie so ganz verstehe ist das erzähle mit kein original und Wertminderung, wenn ich so einen Umbau vornehmen würde dann lege ich mir einfach alle originalteile auf Lager und schon kann sich der potentielle Kaüfer aussuchen wie er den Wagen fährt und er sieht das es kein Unfall war. Für mich sieht das dann eher nach Wertsteigerung aus.


    Gruß Thomas

  • Hallo und guten morgen,


    also der Anbieter hat auch einen Umbausatz auf 997 der aus Pu ist,also gehe ich davon aus das dieser Bausatz auch aus PU ist und was ich hier nie so ganz verstehe ist das erzähle mit kein original und Wertminderung, wenn ich so einen Umbau vornehmen würde dann lege ich mir einfach alle originalteile auf Lager und schon kann sich der potentielle Kaüfer aussuchen wie er den Wagen fährt und er sieht das es kein Unfall war.
    Gruß Thomas


    ...nur das eben die meisten Leute, die auf der Suche nach einem Exemplar mit den übliche Attributen wie, unfallfrei, wenige Vorbesitzer, gute Wartung, seriös, gepflegt, etc., etc. gar nicht erst anrufen würden, wenn die den Wagen sehen. Und das sind eben die , die auch bereit sind gutes Geld zu bezahlen. Gutes Geld gegen gutes Auto, sozusagen. Durch Modifikationen dieser Art rutscht ein Fahrzeug eben gern ein mal ins Bastlerkisten Image ab und bringt beim Verkauf nix ein. Schau doch einfach mal auf Mobile.de. Die Autos mit Fusseltuningteilen dran stehen immer am Anfang der Liste.


    Gruss,
    Andre

    1985er C4 Corvette Coupe

    2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

    2008er BMW K40 K1200s

    2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

    2011er Hyundai FD i30 1,4

    2022er BMW G30 545e

  • Ist die GT3- Front nicht (wie beim 997) nur in Verbindung mit dem Heckflügel zulässig?

    Servus,


    der Heckflügel ist nicht erforderlich [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
    Hier mal ein Bild von meinem alten Cabrio:



    Der war genau so umgebaut wie ich es oben beschrieben hatte:
    Vorne GT3 Stoßstange, GT3 Schweller und Heckstoßstange vom Facelift [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Die Teile passen alle super dank PU Teile [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: