Boxster S 987

  • Hallo und einen schönen Sonntag zusammen, ich lese schon länger hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 987 Boxster S, "must haves" bei der Ausstatttung sind 19", Volleder, PASM, Navi, und Sportauspuff. Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen, wie schätz ihr dieses Preislich ein? Und wie findet ihr die Farbkombi mit Cocoaverdeck?
    http://ucl.porsche.de/ucl/plsq…SWOP757445U&pnr_=1&lnr_=8


    Da für mich ein Klappenauspuff sehr wichtig ist kommen für mich wohl nur Fahrzeuge ab BJ 2007 in Frage, oder macht es Sinn ein früheres BJ etwas günstiger zu kaufen und eine Klappenanlage nachzurüsten? Ich habe etwas bedenken das bei Fahrzeugen wie dem oben genannten der Wertverlust über den Winter doch sehr gross (um die 5000eur bis z.b: Februar) sein könnte. Sicherlich ist das schwierig einzuschätzen oder gleicht einem Blick in die Glaskugel, aber vielleicht könntet ihr trotzdem eure Meinungen dazu schreiben!


    Danke!!

  • Hallo,



    der erste Beitrag in einem Forum ist eigentlich dazu da, sich mal kurz nvorzustellen; trotzdem ein herzliches Willkommen.



    Preislich sehe ich das Fahrzeug unter Berücksichtigung der Ausstattung als gerade noch akzeptabel, falls unfallfrei. Volllederausstattung? Falls nein wäre das für mich ein no go. Bei den Kaufverhandlungen versuchen, Approved (PAG-Garantie) zu erhalten.



    Zum Nachrüsten der Klappenabgasanlage: "legal" also ohne Schalter auf/zu ab 2006 möglich. Kostenfaktor allerdings zwischen 3.000 und 3.500 € je nach PZ und einem gewissen Verhandlungsgeschick.



    Die angedachte Preisermäßigung von 5.000 € bis Februar 2011 halte ich für nicht realistisch.



    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    ich sehe den Preis für diesen Ende 2007er 987S mit dieser Ausstattung auch als durchaus akzeptabel an, da man sicher noch auf 37,5 bis 38k€ mit sich Reden lassen wird.


    Viel Erfolg und Grüsse, Wolfgang

  • >Super schönes Fahrzeug...genau mein Ding....hab allerdings schon einen %*}


    Aber die Farb / Leder kombi find ich persönlich sensationell :tf:
    Hab ich auch lange nach gesucht..... wollte allerdings unbedingt einen 987 FL .....dann ist er halt schwarz/schwarz geworden....... :roll:



    Preis für ein PZ find ich auch ok.


    würde denen noch die Garantie raushandeln, dann find ich den Boxster genial.......


    also ich würde da sofort zuschlagen.... an den von dir beschriebenen Wertverlust glaube ich nicht...

  • Hat eigentlich alles was man so braucht bis auf den Rückfahrwarner auf den ich bei der bescheidenen Rundumsicht nicht verzichten wollte.
    Welcher Verkaufsberater hat denn da den Erstkäufer beraten? ;)
    Eigentlich ein no-go bei einem solch gut ausgestatteten Fahrzeug.
    Bose ist Geschmacksache, wär aber bei einer solchen, eher eleganteren Ausstattungsvariante, durchaus wünschenswert.


    Preislich finde ich ihn okay, wobei das "Kundenauftrag" noch in ein "PZ Approved" geändert werden sollte! ;)

  • Danke schonmal für eure Meinungen.


    Preislich müsste mir das PZ schon noch etwas entgegen kommen, wie Wolfgang hatte ich auch an 37000- 37500 gedacht. Bose wäre natürlich schön, aber irgendwo muss man beim Gebrauchtkauf wohl Abstriche machen. Die fehlende Einparkhilfe sehe ich auch als Problem, aber mit ein wenig Übung sollte auch das gehen.


    Ich freue mich über weitere Meinungen


    Grüsse Valentin

  • Hallo Valentin,


    ich habe mir vor kurzem einen 987 FL zugelegt und kann Dir nur meine Erfahrung bezüglich der Musikanlage schildern; ich habe mich explizit gegen das Bose-System entschieden, da ich den Eindruck habe, dass es in einem Cabrio nicht zu der Geltung kommt, die es verdient hätte oder die Du erwarten würdest. In einem Coupé hingegen, ist die Akkustik eine ganz andere und somit eher die Bose-Anlage wert.
    Ich habe mich für das Sound-Package-Plus entschieden, mit dessen Klang ich mehr als zufrieden bin!


    Und zum Park-Assistenten - davon wollte mich meine Verkäuferin auch überzeugen...meiner Meinung nach völliger Humbug und etwas für Vorwärts-Einparker...! *duck und wegrenn'* :D


    Beste Grüße


    Patrick


  • Und zum Park-Assistenten - davon wollte mich meine Verkäuferin auch überzeugen...meiner Meinung nach völliger Humbug und etwas für Vorwärts-Einparker...! *duck und wegrenn'* :D


    Diese Eitelkeiten kann ich heutzutage echt nicht mehr verstehen. :shake:
    Entweder absoluten Purismus, also ohne Radio, Xenon, Vollleder oder aber die Annehmlichkeiten, die mittlerweile Standard sind, möglichst mitnehmen und sich dran erfreuen. Jaja, früher konnte man es auch...
    Früher hatte man auch keine Servo, keine Airbags, kein ABS, kein Xenon, überlebt hat man trotzdem - meistens jedenfalls.

  • Diese Eitelkeiten kann ich heutzutage echt nicht mehr verstehen. :shake:


    Hey, hey - locker bleiben! Muß denn alles immer gleich so ernst genommen werden?? Wenn Ihr auf den Park-Assistenten nicht verzichten möchtet, ist das doch in Ordnung - jeder so, wie er es möchte! :wink:
    Außerdem: was hat das mit Eitelkeit zu tun??? ?:-(
    Und es ist doch völlig egal, was Andere denken, mich eingeschlossen - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und sucht sich die Ausstattung, die persönlich am besten gefällt... :headbange


    In diesem Sinne nur das Beste!


    Patrick