Gibt es hier auch Harley Fans oder ist das zu krass?

  • Es gibt Klassiker, die sind einfach unschlagbar.
    Dazu zählen u.a. luftgekühlte Porsche und alte Harleys.
    Und der Sound ist bei beiden unschlagbar. Auch ohne Klappe (gibts auch für neue HD).
    Ich cruise gerne mit beiden.

    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • Eine HD ist doch (außer bei Rockern, da ist das Tradition) nur was für Poser und Polierer! 8:-)


    Die Dinger sind horrend überteuert, technisch veraltet (außer V-Rod, wobei "Motor von Porsche konstruiert" nicht unbedingt eine Empfehlung sein muß) und höchstens dazu geeignet geradeaus zu fahren, das klappt vll. in den USA. Eigentlich kann man schon froh sein, wenn bei den Schickerkisten im Stand nichts abfällt. :rf:


    Insgesamt finde ich auch, ist ein Chopper für einen Sportwagenfahrer die falsche Wahl, denn wo bringt ein Motorrad mehr Spaß als ein Porsche?
    Evtl. bei der Beschleunigung aber ganz sicher in den Kurven! Genau da ist aber mit einem Chopper nur "beschleunigtes Parken" angesagt! Die Dinger sind bereits für Tourenfahrer nur Hindernisse und versauen jeden gepflegten "Kurvenstrich". v:~(
    Ach ja, mit ihrem übertriebenen Auspuffgeboller sorgen diese Showkisten dann obendrein noch für Streckensperrungen für alle Motorradfahrer, echt toll. :f:


    Ich fahre beides, Mopped und Porsche seit Jahrzehnten und kann nur raten: laßt das Image-Gedöns, beim Motorrad fahren zählt im Endeffekt nur der Fahrspaß!
    Behalte den [lexicon]996[/lexicon], eine HD ist niemals ein Ersatz dafür. :old:

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Käptn Gray ()

  • Die Dinger sind horrend überteuert

    porsche auch :thumb:

    Evtl. bei der Beschleunigung aber ganz sicher in den Kurven! Genau da ist aber mit einem Chopper nur "beschleunigtes Parken" angesagt! Die Dinger sind bereits für Tourenfahrer nur Hindernisse und versauen jeden gepflegten "Kurvenstrich".

    träum weiter 8:-)

    Ach ja, mit ihrem übertriebenen Auspuffgeboller sorgen diese Showkisten dann obendrein noch für Streckensperrungen für alle Motorradfahrer, echt toll.


    streckensperrungen werden durch hobbyracer verursacht, die sich und den normalen straßennutzer gefährden. die schleifpadfraktion finde ich zum :k:

    beim Motorrad fahren zählt im Endeffekt nur der Fahrspaß!

    richtig erkannt!

  • Hier schreiben aber dermaßen viele "Spezialisten",das ist kaum zu glauben.


    Beispiele?? H-D ist doch nur was für Poser und Polierer, H-D-völlig überteuert,fällt doch alles ab von den Vibrationen an den Kisten, geht nur geradeaus,usw.blablabla....


    Man könnte meinen, einige die hier schreiben waren Fahrlehrer von Valentino Rossi...


    Wenn Euch die Bikes nicht gefallen oder Ihr eine Harley zu teuer findet-kein Problem.


    Viele der bemängelten Attribute treffen übrigens auch auf neue und alte Porsche zu.


    Also, bei vielen Beiträgen macht der Ton die Musik!!!!!!
    Dabei sollte man nicht immer öfter den Eindruck haben,die eigene Meinung sei völlig abwegig.


    Gruß
    bernieg.

  • Bleib cool Bernieg...


    Ein echter Harleyfan kann/muss mit diesen Vorurteilen gut leben....


    Fahre seit Ende der Siebziger Maschinen aus Milwaukee, von der WLA, über Panheads, Shovels, Evos, TwinCams und eben im 2003 eine 100-Jahre-Jubi-V-Rod. Einzig meine 95er Flstn ist mir noch geblieben...


    Die Leistung der V-Rod animiert nach ein paar Km automatisch zu schneller fahren. Solange es geraude aus geht, kein Problem. Für rasante Kurvenfahrten ist sie jedoch nicht gebaut. Viel zu lang, zu tief und Fahrwerkseitig zu lasch... Das hab ich - wie erwähnt - im Herbst 2003 fast mit meinem Leben bezahlt....


    Also: Wenn schon eine Harley, dann eine Klassische. Electra Glide, Roadking, Heritage oder eine Sporster, wobei die Sportsterfahrer etwa gleich und unnötigerweise "leiden" wie die Boxsterfahrer...


    Apropos: Tausch [lexicon]996[/lexicon] gegen V-Rod > never!


    LG Aldo