Lenkradkralle für den Cayman

  • Ich möchte mir eine Lenkradkralle als weiteres Sicherheitselement anschaffen. Benutzt jemand eine Lenkradkralle der Firma MEM München im Cayman?

  • Welche Sicherheit soll die Kralle bringen, eine optische Abschreckung von Tätern?


    Gruß


    Olaf

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der Sicherheit nutzt. Vielleicht provoziert das ein paar Dödels nur zu zeigen, daß es trotzdem geht. Und selbst wenn es nicht klappt. Den Kollateralschaden hast Du.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

    Einmal editiert, zuletzt von Ladenfranz ()

  • Ich möchte mir eine Lenkradkralle als weiteres Sicherheitselement anschaffen. Benutzt jemand eine Lenkradkralle der Firma MEM München im Cayman?

    Hallo,


    ja ich hab das Modell Stoplock - AIRBAG. Passt ohne Probleme und ist in Sekunden angebracht.

  • Und in Sekunden aufgebrochen....


    Hab schon zig mal Tests gesehen bei dem einfach das Lenkrad "zerschnitten" wurde und die Kralle ganz leicht abkam...zudem nützt die Kralle nichts wenn die Diebe gleich das ganze Auto in ein Lastwagen packen...


    Ich würde eher ne anständige Überwachungscam oder ne fette Alarmanlage montieren, nützt mehr.

  • n w

    Und in Sekunden aufgebrochen....


    Hab schon zig mal Tests gesehen bei dem einfach das Lenkrad "zerschnitten" wurde und die Kralle ganz leicht abkam...zudem nützt die Kralle nichts wenn die Diebe gleich das ganze Auto in ein Lastwagen packen...


    Ich würde eher ne anständige Überwachungscam oder ne fette Alarmanlage montieren, nützt mehr.

    Wenn ein Profi das Auto klauen will, schafft er das immer...


    Mit der Kralle hast Du dann aber ein gutes Argument um der Versicherung glaubhaft zu machen, dass Du alles zur Sicherung getan hast und weniger Probleme bei der Abwicklung...

  • ein gutes Argument um der Versicherung glaubhaft zu machen, dass Du alles zur Sicherung getan hast


    Ist dem wirklich so?


    Zum Glück habe ich mit PKW-Diebstahl noch nie etwas zu tun gehabt und musste auch meiner Versicheurng noch nie dazu eine Erklärung abgeben. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass eine Kralle geradezu danach schreit, geknackt zu werden und den ein oder anderen Übertäter erst recht anlockt.


    Insofern stimme ich Landenfranz zu, auch weil der Wagen dank Wegfahrsperre etc. sicherlich die aktuellen Auflagen der Versicherer erfüllt (und der CayS auch noch eine Alarmanlage hat - ja ich weiss, die nutzt eh' nichts, weil jeder Anwohnen sich eher genervt wegdreht, wenn die losgeht, sie ist aber wichtig für die Versicherung)


    Gruss
    G

    Wenn ich langsamer fahre, kann ich mein Auto länger geniessen!