Spaltmass der Motorhaube einstellen

  • Das Spaltmass der Motorhaube im Bereich der Windschutzscheibe hat mich schon immer etwas gestört. Justierung ist aber nicht schwierig.


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    Zunächst die Position der Haubenverriegelung markieren und anschließend ausbauen. So spart man sich das ständige ziehen der Entriegellung bei der Justierung.


    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Hood%20Alignment/Verriegelung.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Hood%20Alignment/Verriegelung%203.JPG]


    Dann die Befestigungsschrauben der Motorhaube an den Schanieren lösen. Aber nur soweit das man mit etwas Druck die Haube verschieben kann.


    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Hood%20Alignment/Befestigungsschrauben.JPG]


    Dann beide Gasdämpfer aushängen und die Haube schließen.


    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Hood%20Alignment/Gasdaempfer.JPG]


    Jetzt mit sanftem Druck die Haube hinten herunterdrücken bis das Spaltmass und die Position stimmt. Dann durch eine zweite Person die Haube langsam und ruhig anheben lassen. Aber nur soweit, dass man die Scharnierschrauben der Haube wieder festziehen kann.


    Anschließend alles wieder zusammenbauen, fertig :cool2:


    Das Ergebnis sieht man hier:


    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Hood%20Alignment/Spaltmass%20spaeter.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Hood%20Alignment/Spaltmass%20spaeter%201.JPG]


    Anschließend gab es erst mal eine ordentliche Motorwäsche :])


    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Motorwaesche/Motorwaesche%201.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://teamschock.de/Pictures/Motorwaesche/Motorwaesche%203.JPG]

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Anschließend gab es erst mal eine ordentliche Motorwäsche :])

    Irgendwie hast du da eine grosse Stelle vergessen zu waschen, das ganze rote Zeugs... ist das Rost? ]:-)


    Neee, sieht hübsch aus, dein 8-Ender.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hai Schocki,


    das war das Erste was ich damals an meinem "Dicken" geschraubt habe. Hat bei mir auch nicht gepasst... :baeh:


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin



    Edith fragt: Was sind das für schöne Rohre zum Luftfilter? Wo gibt's die?

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hallo Schocki


    ...das Problem mit dem Spaltmaß habe ich auch. Bei mir scheint die Haube oben auch ein wenig locker zu sein obwohl die Schrauben fest sind. Bei dem Aluzeugs bin ich immer ein bischen vorsichtig. Aber nach deinem Tip werde ich das mal probieren.


    Motorwäsche??? Habe mich bis jetzt noch nicht rangetraut, wegen dem ganzen elektronischen Krinskrams und was man da schon alles gehört hat. Bin froh das meiner zur Zeit ganz gut läuft, und ich wollte mir nicht noch Elektro-Wasserprobleme auf den Hals holen.


    Kann ich den so einfach mit Kaltreiniger einsprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger nachgehen, anschließend mit Druckluft trocken blasen? :baeh: , oder wie hast du das gemacht? (-8


    MfG Maik


  • Kann ich den so einfach mit Kaltreiniger einsprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger nachgehen, anschließend mit Druckluft trocken blasen?



    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!


    Außer Du willst daß Dein Shark so schnell nicht mehr auf die Straße kommt... :bolt:


    Schön vorsichtig mit Bremsenreiniger o.ä. und Lappen!



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

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    Einmal editiert, zuletzt von Armin ()

  • ......oder wie hast du das gemacht? (-8


    MfG Maik



    Also für den perfekten Motor ist es unabdingbar, daß jedes noch so kleine Teil inkl aller Schrauben demontiert, intensivgereingt , frisch gelb verzinkt oder lackiert bzw. poliert oder durch ein Neuteil ersetzt wird :sunny:




    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • Ich mache seit Jahren genauso. Etwas warmfahren 1-2 Minuten weg zur Waschbox. Mit Kaltreiniger einsprühen, einwirken lassen und dann bei laufendem Motor den Motor reinigen. Dabei nur drauf achten nicht den Hochdruckreiniger auf Stecker zu halten. Anschließend den Motor voll aufwärmen und so trockenfahren.


    Anschließend mit etwas Motorlack versiegeln wenn der Motor wieder kalt ist.


    BTW Die Ansaugschläuche sind umgebaute MB Teile.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


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  • Ich mache seit Jahren genauso.



    :augenreib:



    und das ist bisher immer gut gegangen?
    Würde ich mich nicht trauen...




    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

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  • Wenn die Stecker OK sind dann passiert nichts. Mache ich seit Jahren bei allen meinen Porschis so.
    Nur nicht den Hochdruckreiniger direkt auf irgendwelche Stecker halten....

    Un saludo

    Schocki :khat:


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