Öltemp. im Cayman nachrüstbar?

  • Ich habe da mal eine Frage da mir in meinem Cayman eine Öltemt. Anzeige fehlt habe ich mich gefragt ob die zwei fehlenden Instrumente aus dem 997 sich nicht nachrüsten lassen.
    Hinter den Plastikabdeckungen im 987er sind ja die leeren Aufnahmen welche die Öltemp. und Druck aufnehmen könnten.
    Der I Träger ist ja wie ich mal geshen habe gleich,oder irre ich mich da?
    Hat einer sowas schon mal gemacht oder ist das überhaupt machbar?


    Gruß mclaren

  • Die Abdeckung über den Instrumenten dürfte dann nichtmehr passen. Frage ist auch, wo Du das Signal für das Instrument herbekommst...


    Gruß


    Olaf

  • Ich habe da mal eine Frage da mir in meinem Cayman eine Öltemt. Anzeige fehlt habe ich mich gefragt ob die zwei fehlenden Instrumente aus dem 997 sich nicht nachrüsten lassen.
    Hinter den Plastikabdeckungen im 987er sind ja die leeren Aufnahmen welche die Öltemp. und Druck aufnehmen könnten.
    Der I Träger ist ja wie ich mal geshen habe gleich,oder irre ich mich da?
    Hat einer sowas schon mal gemacht oder ist das überhaupt machbar?


    Gruß mclaren


    Hi,


    klar ist es möglich, das 997 Kombi nachzurüsten, geht allerdings nicht ohne größeren Arbeitsaufwand und ist auch kostenintensiv, da die Hutze modifiziert und neu beledert werden muß!


    Gruß
    Frank


  • Hi,


    klar ist es möglich, das 997 Kombi nachzurüsten, geht allerdings nicht ohne größeren Arbeitsaufwand und ist auch kostenintensiv, da die Hutze modifiziert und neu beledert werden muß!


    Gruß
    Frank


    Ja das habe ich befürchtet und schon gehen die Kosten über den Nutzen. ?:-( ?:-(
    Mein Gedanke war eigentlich nur die Abdeckungen entfernen und die Instr. einzusetzen und anzuschließen. :D :D



    Gruß mclaren



    Gruß mclaren

  • Klar geht es, wenn man alles zerschneidet, zersägt und wieder neu beledert..... :raeusper:

    Man kann auch das Cockpit vom 997 verbauen!

  • Die Öltemperatur ist bei den wassergekühlten Motoren nicht mehr so wichtig wie früher.


    Grund: Die wassergekühlten Boxer haben als Ölkühler einen Öl/Wasser Wäremtauscher. Wenn der Motor noch kalt ist wärmt das Kühlwasser das Öl. Wenn das Wasser warm ist, ist das Öl daher auch warm.


    Das dauert auch keine 15km mehr. Wenn die Wassertemperatur in der Mitte angekommen ist, ist das Öl auch schon warm genug um Gas zu geben.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.