Rettung in letzter Sekunde, ein 944er Cabrio kurz vorm Nirwana

  • Der Winter und das Streusalz ist immer noch das größte Übel.Ich habe im letzten Jahr Jahr einen 944 gesehen der auch im Winter
    gefahren wird.Der Wagen war auf einer Bühne und ich konnte einen Blick darunter werfen...grauenhaft...


    Ich gebs zu,mein 924S von 1987 wird im Winter nicht gefahren,und so sieht er auch aus.Ich habe ihn extra durchchecken lassen,
    ob es irgendwo Rost gibt.


    Ergebnis: Rostfrei.


    Ob jemand seinen Klassiker ( und das sind die Transaxle für mich ) unbedingt dem Streusalz aussetzen muß...nun das
    muß jeder selbst entscheiden.Ich mache es nicht.


    Viele Grüße aus der Pfalz :wink:

  • Hallo,


    ich bin mal nur einen Winter mit meinem 944 Coupe gefahren. Dann im Frühjahr alles durchgecheckt. Die Bremszangen waren angerostet, fast alle Schrauben am Unterboden ebenso. Nach Austausch der Schrauben und Versiegelung mit Wachs fahre ich seither mein Coupe und mein 944 S2 Cabrio sowieso nur noch im Sommer und dann noch möglichst wenn die Wettervorhersage trockenes Wetter vorhersagt. Dieses Salz und der Split der an die Radläufe knallt kann ja nur Rost verursachen, ausser es wird alles regelmässig penibel ausgebessert. Noch ein Wort zum Steinschlagschutz. Es wird PVC-Steinschlagschutz in weiss oder grau verwendet. Das Problem bei der Spraydose ist das der Lack relativ dünnflüssig ist und nur wenn man weit genug weg von der aufzutragenden Oberfläche geht entsteht eine solche originale Struktur. Besser ist es den Steinschlagschutz mit der Pistole aufzutragen, denn dieser Steinschlagschutz der in einer Kartusche gekauft werden kann ist in seiner Konsistenz zähflüssiger und ergibt dann die originale Oberflächenstruktur.


    Gruß,


    Hardy

  • Kann man sowas nicht in ner Dose kaufen? Zum selber machen? Unterbodenschutz gibt`s doch auch in der Sprühdose...


    Ja kann man, aber damit bekommst du nicht die Orangenhautstruktur hin, da der Sprühdosensteinschlagschutz zu dünn ist.


    Da hilft nur eine richtige Spritzpistole mit richtiger Düse.


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • Kann man sowas nicht in ner Dose kaufen? Zum selber machen? Unterbodenschutz gibt`s doch auch in der Sprühdose...


    ...gibt alles in der Dose - aber lackieren wirst du ihn auch nicht mit der Dose, oder?


    es gibt Sachen, die kann man selber machen und Kohle sparen, aber es gibt auch sachen die sollte jemand machen der sich damit auskennt - in deinem Fall der Lackierer - alle sandere ist was für den schnellen Verkauf auf dem Dönermarkt, aber nichts von Dauer...... :old:



    Grüsse
    Patrik

  • OK, da ich aber in meiner Werkstatt ne SATA- Profipistole samt diverer Düsen hab, und ich mir das Aufspritzen des Schutzes zutraue, würde ich doch mal gerne wissen, wie genau der Steinschlagschutz heißt und wo man sowas herbekommt.

  • OK, da ich aber in meiner Werkstatt ne SATA- Profipistole samt diverer Düsen hab, und ich mir das Aufspritzen des Schutzes zutraue, würde ich doch mal gerne wissen, wie genau der Steinschlagschutz heißt und wo man sowas herbekommt.



    na wenn du es nicht aus der Dose brauchst würde ich es an deiner Stelle da kaufen wo du auch die Lacke und Zubehör kaufst - wo ist dann das problem?!?! :-a


    Vorher hattest du von der Sprühdoese geredet - und da gibts halt nix wirklich g'scheites!

    ... darf nicht genannt werden ...

    Einmal editiert, zuletzt von petty_h ()

  • OK, da ich aber in meiner Werkstatt ne SATA- Profipistole samt diverer Düsen hab, und ich mir das Aufspritzen des Schutzes zutraue, würde ich doch mal gerne wissen, wie genau der Steinschlagschutz heißt und wo man sowas herbekommt.

    Steinschlagschutz mit Struktur von 3M