videospiel nürburgring

  • 1. Mein PC kann weder HDMI noch Surround, ich hätte einen neuen PC kaufen müssen.. ist zu alt..
    2. Dann steht das Ding im Wohnzimmer wo ich ihn nicht haben will, d.h. es wäre ein zus. PC geworden - nur für Multimedia.. da kann ich auch gleich ne PS3 nehmen mit Blu Ray etc... oder ich müsste mir nen zus. Surround Receiver plus grossen LCD in's Büro bauen, auch dafür habe ich keine Lust ($$$) gehabt.. überflüssig..
    3. Wer Kiddies hat - mit ner PS3 kann meine Kleine nach einer Weile umgehen da simpel, PC eher nicht.. das dauert noch ewig.. PS3 ist familienfreundlicher..

  • Hai Leute


    ich überlege ob ich mir auch eine Daddelkiste kaufe. Ist Forza und damit die XBOX 360 immer noch Nordschleifen technisch das Beste ??
    Welche XBOX brauche ich reicht eine ohne Festplatte und welches Lenkrad brauche ich ???


    Oder doch PS3 ? oder gibt es noch was ??

  • Ist Forza und damit die XBOX 360 immer noch Nordschleifen technisch das Beste ??


    War es nie und wird es auch nie sein ;)


    "Das beste" ist eh immer relativ. Aber richtig gut wirds nur am PC. Das ich sowas mal sage, hätte ich selbst nie geglaubt, ich war jahrelang absolut überzeugter Konsolenspieler. Vom PC-Zocken habe ich nie was gehalten, weil zu aufwändig, zu teuer, ...... Aber bei Rennsimulationen geht leider kein Weg dran vorbei. Leider.


    Wenns unbedingt ne Konsole sein mus, dann nimm lieber die PS3. Da gibts hoffentlich bald GT5. Ist zwar auch keine Simulation, aber schon bei GT4 war die NS sehr nett gemacht. Wenn die bei GT5 ähnlich nett ist, wird das sicher spassig. Du darfst dann nur keine realistisches Fahrverhalten erwarten.

  • [...] Du darfst dann nur keine realistisches Fahrverhalten erwarten.


    Hast Du GT5(p) selber mit rFactor / GTR2 verglichen, oder beziehst Du Sich auf Hörensagen?


    Ich fahre seit Anfang der 90er Rennsimulationen, anfangs noch mit Flug-Lenkrädern, das es gar nichts anderes gab. Auch o.g. Sims habe ich alle bis zum Exzess durch.
    Natürlich gibt es auf dem PC momentan noch mehr Möflichkeiten zum Tuning und zum Modden, die Telemetrie-Erfassung über das simulierte Motec bei GTR2 ist absolut klasse und einzigartig, aber dass GT5p bei ausgeschalteten Hilfen und im Profi-Modus von der Physik unrealistischer als die Mitbewerber auf dem PC sein soll, kann ich nicht erkennen.

  • Keine Angst, von Hörensagen halte ich nichts.


    Ich habe lange selbst GT4 gespielt (mit viel Spass), habe noch letzte Woche GT5 Pro. gespielt. Die GT-Reihe macht viel Spass, aber realistisch sind die Spiele nicht. Wobei die natürlich um Welten besser sind, als das aktuelle NFS. Auch das habe ich letzte Woche noch bei einem Freund gespielt. Natürlich mit Lenkrad. Das ist einfach nur grottig, in meinen Augen. Trotzdem haben auch damit viele Leute viel Spass.


    Wie gesagt, eigentlich bin ich keine PC-Spieler. Der ständige Aufrüstwahn, die Preise für die Hardware, die manigfaltigen Kompatibilitätsprobleme, all das hat mich immer vom PC-Spielen abgehalten. Leider muss ich aber heute sagen, dass es nur für den PC richtige Sims gibt. Vor allem die Moddingmöglichkeiten haben mich überzeugt.


    Kein Porsche in einem Spiel? Beim PC kein Problem! Irgendwer hat immer irgendwas programmiert, was man nachträglich mit einbauen kann. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Es macht einfach ne Menge Spass.


    Ich will hier aber sicher keinen Glaubenkrieg anzetteln. Jeder so, wie er mag!


    Gerade wenn man Kids hat, sind die Konsolen sicher unschlagbar, weil viel einfacher zu bedienen. CD rein, Knopf drücken, läuft!

  • Hai Leute


    ich überlege ob ich mir auch eine Daddelkiste kaufe. Ist Forza und damit die XBOX 360 immer noch Nordschleifen technisch das Beste ??
    Welche XBOX brauche ich reicht eine ohne Festplatte und welches Lenkrad brauche ich ???


    Oder doch PS3 ? oder gibt es noch was ??


    Da ich beide Konsolen, sowie PC besitze und auch zum Fahren nutze bin ich ohne Vorurteile, sondern aus der Praxis und selbst auf der Suche nach dem besten Titel, plattformunabhängig.
    Technisch ist Forza 3 momentan das Beste auf den Konsolen (besonders für Porsche-Liebhaber), ob es GT5 auf der PS3 schafft Forza vom Thron zu stoßen, wird sich erst ab April 2010 zeigen.
    XBOX 360 ist aber die deutlich teurere Variante, eine XBOX mit Festplatte muss es schon sein (Spielinhalte werden auf der HDD installiert), momentan gibt es nur ein vernünftiges Lenkrad für die XBOX, welches auch nicht gerade billig ist (ab 200€ bis 400€).
    Der Vorteil der PS3 ist die einfache Anschlussmöglichkeit von normalen PC Lenkrädern.


    Zitat

    Da gibts hoffentlich bald GT5. Ist zwar auch keine Simulation, aber schon bei GT4 war die NS sehr nett gemacht. Wenn die bei GT5 ähnlich nett ist, wird das sicher spassig. Du darfst dann nur keine realistisches Fahrverhalten erwarten.


    Das GT5P und Forza 3 unrealistischer als PC-Varianten sein sollen kann ich absolut nicht bestätigen, in manchen Bereichen ist es sogar umgekehrt (z.B.: Gripniveau bei GTR2). Wenn man in beiden angesprochenen Konsolenspielen ohne jegliche Fahrhilfen mit einem passenden Lenkrad fährt, dann ist das schon nahezu auf PC-Höhe. Wichtiger als die Plattform ist das Lenkrad/Pedale.
    Für mich hat der PC nur einen richtigen Vorteil, dort kann ich TrackViewIR nutzen.
    Eine hohe Fahrzeugfülle (empfinde ich als wichtig, da man abwechslungsreich fahren kann) gepaart mit guter Grafik gibt es nunmal nur bei Forza und GT
    (eigene Mods auf dem PC halten in der Regel nicht die hohen Detailsstandards).


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Das GT5P und Forza 3 unrealistischer als PC-Varianten sein sollen kann
    ich absolut nicht bestätigen, in manchen Bereichen ist es sogar
    umgekehrt (z.B.: Gripniveau bei GTR2).

    Du kannst ja auch nicht GTR2, was schon einige Jahre auf dem Buckel hat, mit GT5 vergleichen. Das ist "Äpfel mit Birnen..........."


    Wenn überhaupt, dann musst du GTR Evo (also Race 07) zum Vergleich heranziehen. Das ist zwar auch schon älter, aber topt GT5P allemale. Aber wie gesagt: Geschmackssache! Jeder soll mit "seinem" Spiel glücklich werden. Ich bins mit GTR Evo und will seit dem kein GT4 oder GT5 mehr fahren. Und ich bin viel GT gefahren. Natürlich immer mit Lenkrad.

  • Hai ich für mich habe es jetzt klar, es spielen die Autos eine Rolle und nur Forza hat Porsche dabei. Mein 944 turbo und mein Boxster S sind mit an Bord die Krönung wäre wenn noch 928er S als Schalter dabei wären.....


    Morgen lasse ich mir alles zeigen.

  • Naja, also ganz so ist es nicht. Ich fahre momentan in NFS shift im Cayman S meine Rundenzeiten auf der NoS und in Spa herunter, also ich habe damit jedenfall erst einmal die nächste Zeit Spass. Und meinen S4 habe ich ebenfalls, insofern ist die Fahrzeugauswahl für mich schon recht passend...


    GT5 gibt es ja noch gar nicht, insofern ist die Fahrzeugauswahl dort noch ein Stück weit Rätselraten...


    Ich habe mehr Probleme einen geeigneten Platz samt Sitzposition zu finden... wahrscheinlich muss noch ein neuer LCD im Hobbyraum her ]:-)