Cayman ist geschlagen - neue Referenz ist bekannt !

  • Ja wie schon gesagt, es ist doch nicht nur die Motorleistung entscheident. Ich verstehe sowieso nicht warum in der heutigen Zeit noch soviel Wert seitens der Hersteller auf diese PS Monster mit unmengen von Hubraum gelegt wird anstatt mal anständige alternativen zu entwickeln. Porsche bringt ja bald den Cayenne Hybrid an den Start. BMW hat dem X5 jetzt 485 Hybrid PS verschafft. Da muss die Entwicklung hingehen, mehr Leistung bei weniger Verbrauch und weniger Schadstoffe. Und wenn der nächste Cay nen Hybrid wird wäre das geil. Nur Sportwagen und Hybrid, naja, vielleicht eine neue Liga!

    Car history:
    ---------------
    996 C2
    996 Turbo
    Cayenne GTS
    Ferrari f430
    997 4S FL
    (alle matchbox)


    Cayman S

  • Man kann messen was man will und wen interessieren 2/10 Sekunden schnellere Rundenzeiten? Das Wesentliche wurde im Test auch erkannt:


    "Der Porsche hat eben eine spezielle Magie. Der hysterisch brüllende Mittelmotor-Boxer, die superpräzise Lenkung, das lustvolle Eigenlenkverhalten – ein Porsche bleibt ein Porsche. "


    Was will man mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • ... gerne 50 PS weniger, aber dann muss er leicht sein und sich leicht und wendig anfühlen. Auch das wäre ein attraktiver Weg, aber wie auch immer: tun sollte sich etwas.

  • Jedenfalls zeigt Audi eindrucksvoll, wie man den TT über den TT S hin zum TT RS zum ernsthaften Cayman- bzw. Boxstergegner aufrüsten kann.

    Aber nur beim Schaulauf vor der Eisdiele :razz: Ich lese in dem Artikel was von Untersteuern und Bremsen, die nach paar Runden in die Knie gehen - sind nicht gerade bevorzugte Features, wenn das Wägelchen auch mal artgerecht bewegt werden soll :roargh:

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • BMW hat dem X5 jetzt 485 Hybrid PS verschafft. Da muss die Entwicklung hingehen, mehr Leistung bei weniger Verbrauch und weniger Schadstoffe.


    Du meinst den X6, oder? Und der ist ja mal richtig häh....


    Aber der Ansatz ist dennoch okay.

  • Ich lese in dem Artikel was von Untersteuern und Bremsen, die nach paar Runden in die Knie gehen - sind nicht gerade bevorzugte Features, wenn das Wägelchen auch mal artgerecht bewegt werden soll :roargh:


    Nicht jeder 987-Fahrer geht unweigerlich auf die Rennstrecke, oder? Für den "Normalbetrieb" sollte das kein Problem darstellen.


    Gruss, Wolfgang

  • Wer kommt denn wohl auf die Idee, einen Cayman S gegen einen Audi einzutauschen?



    Mag ja ein ordentliches Auto sein, aber es bleibt ein Audi mit zweifelhaften Qualitäten im Detail (Bremsen, Vollgasfestigkeit, Langzeitqualität ?) ;)

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Ich mag n Boxster mit V8! Darunter geht nix! :headbange

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Der TTRS ist sicherlich der bessere Kompromiss zwischen Alltag und Hobbyrennstrecke.


    Ich finde der TTRS ist ein sehr schönes und leistungsstarkes Auto, aber der Motor liegt vor der Vorderachse, es ist ein Fronttriebler mit zuschaltbarem Allrad, der bei forcierter Fahrweise untersteuert und es ist und bleibt nur ein TT.


    Der Cayman S ist für mich mehr Sportwagen und auch wenn der TTRS in der Längsdynamik schneller ist, ist der Cay S ein echter Porsche und kein schnellerer Golf.


    In ein paar Monaten werden an jeder Ecke umgebaute TT 1.8T mit TTRS Spoilern rumstehen mit 18jährigen Fahrern, da fahr ich lieber einen Porsche...