Buchempfehlung für Porschebegeisterte!

Rund zehn Jahre lang hat Wolfgang Lübbers im Blog des PFF mit viel positiver Resonanz seine kurzweiligen Geschichten veröffentlicht. Jetzt erscheinen die insgesamt 64 Kurzgeschichten, versehen mit vielen Bildern von Ausfahrten, Begegnungen und Events, die der Porsche Stammtisch Münsterland teilweise selbst initiiert hat, zusammengefasst als Buch im IVD-Verlag in Ibbenbüren.


Lübbers beschreibt die ‚schnelle Welt’ des Porschefahrers, das Sucht erzeugende Feeling dieses Autos, verblüffende Begebenheiten und sehr anschaulich die Restaurierungs. – u. Erbrobungsphase seines 356er. Er lässt uns teilhaben an seinem ersten Motorcrash (Mein Montagsauto), den zahlreichen Erlebnissen als Jugendlicher (Der Scheunenfund), an seinen Erfahrungen als Cabriofahrer (Wie ich einmal mit dem Cabrio einen Tannenbaum kaufte) und führt uns in die Gedanken Einsteins ein (Alles Gute zum Geburtstag). Er beschreibt humorvoll den richtigen Weg zum idealen Porschefan und Porschefahrer (Der beschwerliche Weg zum Porschefahrer) und philosophiert über die ‚Zeit’.


Spannend, humorvoll und unterhaltsam, aber auch nachdenkenswert und informativ wird der Leser in die doch etwas andere Welt eines Porschefahrers eingeführt. Ein lesenswertes Buch, dessen 230 Seiten keine Langeweile aufkommen lassen. Ein Buch, wie es nur ein durch und durch vom Porschevirus infizierter Fan schreiben kann.


Das alles ergibt eine klare Empfehlung vom PFF! Viel Spaß beim Lesen und Verschenken.


Für das PFF gibt es an dieser Stelle eine Kurzgeschichte aus dem Buch. Wer die 63 anderen Geschichten lesen möchte, dem sei das Buch empfohlen.



Bild: Wolfgang Lübbers


Hinweis:

Das Buch kommt voraussichtlich am 10.12.18 auf den Markt. Bestellbar ist es entweder direkt über Wolfgang Lübbers (wlstwe25@aol.com) oder im Buchhandel unter der ISBN Nr. 978-3-941607-40-8

    Kommentare