PFF News 03/2023: 14. PFF Treffen + Englisches PFF + PFF meets Pirelli + Verlosung

Hallo PFF!


wir haben einige Neuigkeiten und wieder eine Verlosung in unserer neuesten Ausgabe des PFF Newsletters.


14. PFF Treffen am 20. Mai 2023 in der MOTORWORLD Böblingen

Juhu! Endlich ist es wieder soweit und wir können uns zum großen Jahrestreffen sehen. In diesem Jahr steigt der Event am Samstag, den 20. Mai und zwar wie üblich in der MOTORWORLD Böblingen - unweit von Stuttgart. Was euch erwartet? Neben vielen Porsche und Porschefahrern auch interessante Partner und Aussteller. Für das leibliche Wohl ist gesorgt - neben der Gastronomie auf der MOTORWORLD gibt es einige Foodtrucks und Getränkestände - nebst ausreichend Verweilplätze zum Austausch oder Beobachten der vielen Porsche. Und was uns sehr freut - Rennfahrerlegende Hans Herrmann ist auch wieder mit dabei! Die Hälfte des Eintrittspreises geht wie in 2022 an die Ferry-Porsche-Stiftung.


Wann: Samstag, 20.05.2023 (9.11 Uhr bis 17 Uhr)

Wo: Motorworld BÖBLINGEN, Wolfgang-Brumme-Allee, 71034 Böblingen (Apple Karten / Google Maps)
Koordinaten: 48.691695290457936, 9.003498682425654

Webseite: www.pff-treffen.de


Englisches PFF: Automatische Übersetzung der Beiträge

Das PFF leistet ab sofort einen großen Beitrag zur Völkerverständigung! Zumindest in der Porsche Community. Denn man kann entweder auf Deutsch schreiben oder aber die Sprache umstellen und alle Beiträge auch auf Englisch lesen und schreiben. Jedes Thema und jeder Beitrag wird damit automatisch in die jeweils andere Sprache übersetzt. Porschefahrer der Welt, vereinigt euch! Zumindest im PFF - denn damit ist die simultane Kommunikation auf Deutsch und Englisch möglich. Eine Kostprobe erhaltet ihr, wenn ihr im Menü oben auf "Englisch" umstellt, alternativ die Seite www.pff.de/en/ aufruft. Die neuen Beiträge werden automatisch übersetzt - die knapp 4 Millionen alten Beiträge werden es nach und nach.


PFF meets Pirelli: Meet&Greet im Pirelli Reifenwerk

Es ist der bereits dritte Event unserer neuen Reihe PFF meets, die sehr gut aufgenommen wurde. Umso mehr freuen wir uns auf den Event bei Pirelli in Breuberg. Dort werden wir eine Werkbesichtigung und ein Produkttrainingbekommen. Wie immer - ihr und eure Porsche stehen im Zentrum, d.h. auch allgemeine Gespräche zu den Fahrzeugen werden sicherlich nicht zu kurz kommen.


Datum: Mittwoch, 12.07.2023

Zeit: 10 Uhr bis 16 Uhr

Adresse: Höchster Str. 48–60, 64747 Breuberg

Teilnehmer: begrenzt, ca. 20 Plätze (bereits 10 Anmeldungen sind erfolgt)


Wie könnt ihr teilnehmen? Schreibt uns eine Nachricht an info@pff.de und eine kurze Info zu eurem Background in Bezug auf Reifen. Also was ist normalerweise euer Einsatzzweck mit dem Porsche (Touren, Alltag, Trackdays) und um welchen Porsche es geht. So hat Pirelli schon im Vorfeld eine Info, wie die Bedürfnisse sind.


Verlosung: Konvolut zum Porsche 968!

Wir verlosen ein XXL Paket zum Porsche 968. Gewinner ist der User "blumalb3", der einen schönen Porsche 968 fährt. Gewonnen hat er, da er unter "Meine Garage" sein Modell "Porsche 968" hinterlegt hat. So erreicht das 968 Paket den passenden Gewinner - herzlichen Glückwunsch! :wink:


Wir werden zukünftig weitere Preise modellbezogen an Mitglieder verlosen, die das jeweilige Modell im Profil hinterlegt haben. Mehr Infos dazu findet ihr in unserer FAQ unter "Meine Garage".



Viele Grüße

Andreas Bippes & PFF-Team


PFF News als Video

(abonniert gerne unseren Youtube-Kanal)


External Content youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



PFF News Partner

Porsche Turbo Charging


Porsche Turbo Charging ist das weltweit leistungsstärkste mobile Schnellladesystem in Form eines LKW- Aufliegers. Mit der mobilen Schnellladelösung können bis zu 10 Fahrzeuge in kürzester Zeit gleichzeitig geladen werden. Hierfür stehen zwei Betriebsarten zur Verfügung, einmal der Hauptmodus (Netzbetrieb) mit permanenter Stromversorgung oder der Inselbetrieb (Batteriebetrieb) an Orten mit begrenzten Netzanschlüssen. Das kompakte und flexible Konzept ermöglicht einen schnellen Auf- und Abbau direkt am Einsatzort. Mehr Infos


Softgarage - aktuell 10% Rabatt!


Ob Klassiker, Youngtimer oder Sportwagen – Ihr Auto bleibt geschützt, und Sie sparen sich die nächste Fahrzeugwäsche. Die Profis in Sachen Car Cover bieten das notwendige atmungsaktive Material, um Kondensat bei Temperaturwechsel zu hemmen, Regen abzuweisen und liefern eine pflegeleichte Oberfläche bei Verschmutzung im Außen- und Innenbereich. Passgenauigkeit in Abhängigkeit zum Fahrzeugmodell hat zusätzlich höchste Priorität. Hinweis: Aktuell gibt es 10% Rabatt, siehe hier.


PFF Paket + PFF Shirts

Wir haben ein praktisches PFF Paket für euch geschnürt. Darin befinden sich 4x Scheibenaufkleber, ein Schlüsselanhänger und Empfehlungskarten im klassischen Autoquartett-Design. Immer gut gekleidet seid ihr mit unseren PFF Shirts. Sie sind im klassischen Design und haben vorne das PFF-Logo vorne, so dass man direkt sehen kann, dass ihr im PFF mit dabei seid. Auf der Rückseite ist das Motto #getoutanddrive zu sehen. Das Shirt besteht aus 100% Baumwolle und trägt sich sehr angenehm.


Aktuell gibt es die Shirts noch im Angebot zum Sonderpreis von 9,90 Euro. Das gilt, solange der Vorrat reicht! Shirts in der Größe L sind leider schon vergriffen. Hier geht es zum PFF Shop: https://www.pff.de/shop/


Comments